MARVEL Superhelden Abenteuer – Spider-Man und seine Insektenfreunde von MacKenzie Cadenhead, Sean Ryan

MacKenzie Cadenhead, Sean Ryan MARVEL Superhelden Abenteuer – Spider-Man und seine Insektenfreunde

Lesen lernen mit Spider-Man: Entdecke deine eigene Lese-Superkraft!

Peter Parker, besser bekannt als Spider-Man, möchte unbedingt den Naturwissenschafts-Wettbewerb der Schule gewinnen. Doch der Wettbewerb muss warten, denn der tentakelige Schurke Doktor Octopus versucht die Riesen-Partikel von Ant-Man und Wasp zu stehlen. Können die drei Superhelden Doktor Octopus aufhalten? Und bekommt Spidey am Ende den langersehnten Pokal?

Eine Superhelden-Abenteuer-Geschichte mit großer Fibelschrift und vielen Illustrationen, perfekt für Leseanfänger.

Alle Bände der Reihe »Marvel Superhelden-Abenteuer«:
Spider-Man rettet Weihnachten
Spider-Man und seine Insektenfreunde
Spider-Man gegen Sandman
Spider-Man und die Marvels

Jetzt bestellen

€ 7.99 [D] inkl. MwSt. | € 8.30 [A] | CHF 11.90 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: @lesenmitausblick

    Ich bin ehrlich. Das Marvel-Universum und die Superhelden liegen nicht unbedingt in meinem Interesse. Warum ich sie trotzdem lese und hier vorstelle? Weil es genau die Figuren und Abenteuer sind, mit denen ich auch Lesemuffel zum Griff zum Buch verführen kann! Deshalb sind die Superhelden-Bücher unheimlich wichtig und nicht zu unterschätzen. Leider passiert es noch allzu häufig, dass Erwachsene, (Groß) Eltern, Lehrer:innen Bücher nach ihrem Geschmack aussuchen und ihren Kindern, Enkelkindern und Schüler:innen vorsetzen. Und dann ist die Enttäuschung beiderseits groß, wenn die Bücher ungelesen in der Ecke landen... Deshalb: Sucht nicht Bücher nach eurem Geschmack aus, sondern beachtet die Vorlieben eurer Kinder. Ziel ist doch, dass sie lesen! Was sie am Ende lesen, ist doch (fast) egal. Das ist der Grund, warum auch ich Marvel-Bücher und Superheldenabenteuer lese. So komme ich dann mit Schüler:innen ins Gespräch. Sie erleben Anerkennung für ihre Lektüre. Die Reihe "Marvel Superhelden-Abenteuer" erscheint im cbj Verlag. Der vorliegende Band - "Spider-Man und seine Insekten Freunde" mit Spider-Man, Ant-Man, Wasp und Doctor Octopus entstammt den Federn von MacKenzie Cadenhead, die lange Redakteurin für Marcel-Comics war, und von Sean Ryan, der in Los Angeles Comics für mehrere Verlage zeichnet. Illustriert von Derek Laufman. Die Idee hinter der Reihe ist ganz einfach: Entdecke deine eigene Lese-Superkraft mit Spider-Man! Wichtig zu wissen ist, dass der Text für geübtere Lesestarter ausgelegt ist. Auf Grund der vielen Namen und Begriffe aus dem englischsprachigen Marveluniversum sind die Anforderungen schon ziemlich hoch. Ich würde es erst ab Anfang 3. Klasse empfehlen. Zum Inhalt: Peter Parker gehört in der Schule zu den Jungs, die beim Mannschaften bilden immer übrig bleiben. Nicht einfach für ihn, der doch seine Superkraft verstecken muss. Nach einer Pleite beim Basketball wittert Peter seine Chance sich beim Naturwissenschafts-Wettbewerb der Schule zu beweisen. Doch da taucht sein Konkurrent Flash auf, der beim Basketball brilliert. Alles gerät außer Kontrolle, als der böse Widersacher Doctor Octopus versucht die Riesen-Partikel von Ant-Man und Wasp zu stehlen.... Da helfen nur vereinte Superheldenkräfte. Toll finde ich die Botschaft der Geschichte. Man darf die Kleinen nicht unterschätzen. Die großen aber auch nicht. Und, in einem Menschen steckt meist mehr, als man auf den ersten Blick sieht. Peter und Flash lernen jeweils eine andere Seite von ihrem Gegenüber kennen und geben sich gegenseitig die Chance, voneinander zu lernen. Tolle Botschaft! Die actionreichen, farbkräftigen Illustrationen werden junge Leser:innen begeistern. Zudem lockern sie den Text auf und machen Leseabschnitte überschaubar. Ich weiß jetzt schon, dass dieses Buch in der Leseecke meiner Schule heiß begehrt sein wird. Und das ist, was zählt. Hauptsache sie lesen.
  • Von: Fybrolitera

    Spiderman gehört zu meinen Liebsten Figuren aus dem Marvel Universum. Ich bin ja Fan der Marvel Vorlese Reihe und auch die Selbstlese/Leselern Reihe über Spiderman besticht wieder mit einer tollen Geschichte , passender Illustration und Kindgerechten Inhalten. Im Marveluniversum kann es ja auch manchmal etwas düsterer und auch brutaler zugehen. Grade vor Dr. Octopus hab ich mich früher echt gegruselt. Aber die Umsetzung in diesem Buch für ist absolut kindgerecht. Alles ist ein wenig verniedlicht und angepasst und trotzdem auch für Erwachsene spannend . Das Buch ist zum Selbstlesen gedacht und deswegen in ziemlich einfacher Sprache , aber auch für Noch-Nicht-Leser eignet sich die Geschichte zum Vorlesen , so dass auch kleine Spidey Fans auf ihre Kosten kommen.