Minna Melone - Wundersame Geschichten aus dem Wahrlichwald von Sven Gerhardt

Sven Gerhardt Minna Melone - Wundersame Geschichten aus dem Wahrlichwald

Jeden Abend Abenteuer!

An einem gewöhnlichen Tag im Wahrlichwald machen die Tiere das, was sie immer tun: Sie sammeln Futter, fegen die Wohnung oder reparieren ihren Gartenzaun. Kaum jemand bemerkt, dass etwas Wundersames vor sich geht. Am Waldrand taucht eine merkwürdige Gestalt auf, die einen schwer beladenen Bollerwagen hinter sich herzieht. Nur Zara das Eichhörnchen sieht, wie die Wanderratte in der eleganten Hose und dem Schal, der nach Großstadt riecht, eine Bühne errichtet. »Jeden Abend Abenteuer!« steht dort geschrieben – und noch ahnt Zara nicht, wie sehr Minna Melone mit ihren fantastischen Geschichten das Leben der Tiere durcheinanderwirbeln wird.

Ein wundervoll poetisches Vorlesebuch über die inspirierende Kraft der Fantasie, die alles möglich macht.

Jetzt bestellen

€ 14.00 [D] inkl. MwSt. | € 14.40 [A] | CHF 19.90 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Ourbooksoflife

    "Minna Melone - Wundersame Geschichten aus dem Wahrlichwald" ist der erste Band der "Die Minna-Melone-Reihe". Meine Kinder und ich waren richtig neugierig auf das Buch, da uns alleine das Buchcover schon sehr gut gefallen hat und auch der Klappentext hat uns neugierig gemacht. Minna Melone ist eine Wanderratte, die eines Tages beim Wahrlichwald eine größere Rast einlegt. Den Bewohnern ist dies zuerst gar nicht aufgefallen, da sie alles ganz normal machen wie immer. Ganz anders sieht das bei Zara dem Eichhörnchen aus. Sie hat das Geschehen von Anfang an beobachtet und steht etwas neuem aufgeschlossen und positiv gegenüber. Bei den Bewohnern sieht das ganz anders aus. Stück für Stück lernen sie dann aber doch, das es nicht schlimm ist, wenn man auch mal offen für etwas neues ist. Dies ist eine Botschaft, die auch für uns wichtig ist.
  • Von: Mattis Bücherecke

    Wundersame Geschichten aus dem Wahrlichwald ist der Auftakt zur neuen Kinderbuch-Reihe rund um Minna Melone aus der Feder von Sven Gerhardt mit Illustrationen von Mareike Ammersken. Dieses wurde mir freundlicherweise vom Cbj Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Meine Meinung Dieses Buch wurde mir auf der Frankfurter Buchmesse von einer Verlagsmitarbeiterin ans Herz gelegt und daraufhin auch zugesendet. Ich war sehr gespannt, wie die Geschichte umgesetzt sein würde. Der Schreib- und Erzählstil von Sven Gerhardt ist sehr angenehm und flüssig. Ich war direkt drin in der Geschichte. Mir gefällt auch total gut, dass die Tiere all die Dinge machen, die auch wir machen: Arbeiten, Kaffee trinken,Tanzen usw. Die Botschaft der Geschichte ist relativ schnell klar: Es ist unfassbar wertvoll, wenn man Fantadie hat und sich darauf einlässt. Der Alltag ist oft so schnelllebig und hektisch. Und egal ob die Geschichte, die erzählt wird, wahr oder fiktiv ist, es kommt letztlich nur darauf an, dass man sich auf sie einlässt und genießt. Untermalt wird diese Geschichte wunderbar und eindrucksvoll durch die Illustrationen aus der Feder von Mareike Ammersken. Fazit Wundersame Geschichten aus dem Wahrlichwald ist ein durchweg gelungener Auftakt der Kinderbuch-Reihe um Minna Melone. Ob einem die Geschichten nun vorgelesen werden oder man sie selber liest spielt keine Rolle. Sie regt die Fantasie an und macht Freude. Was will man mehr. Eine Empfehlung von mir!
  • Von: Lesemama

    Bewertet mit 4,5 Sternen Zum Buch: Ein Tag im Wahrlichwald. Die Tiere machen was sie immer machen, Futter sammeln, Zuhause sauber machen und was man sonst so den ganzen Tag im Wald macht. Dann ist da eine Gestalt am Waldrand mit einem schwer beladenen Bollerwagen. Eine Wanderratte die eine Bühne aufbaut und viele Abenteuer verspricht. Meine Meinung: Ich kenne den Autoren von anderen Kinderbüchern wie Mister Marple, dem schlauen Hamster und die Heuhalunken. Auch Minna Melone ist wieder ein wunderbares Buch. Spannende, abenteuerliche Geschichten, wunderschöne Illustrationen die das Gelesene sehr gut unterstützen und viel zum anschauen bieten. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, ich mochte die einzelnen Abenteuer. Für Kinder ab fünf passt es sehr gut zum Vorlesen, ab acht kann man es sicher schon selber lesen
Mehr laden