Pepino Rettungshörnchen - Alarm im Park von Irmgard Kramer

Irmgard Kramer Pepino Rettungshörnchen - Alarm im Park

Ein Rettungshörnchen für alle Fälle - Einsatz für Pepino

Pepino, das kleine übermütige Eichhörnchen, begleitet die Feuerwehrleute zu einem neuen Einsatz. Ein orkanartiger Sturm hat viele Bäume entwurzelt oder abgeknickt und die Feuerwehr muss Straßen und Wege freiräumen. Als Pepino hört, dass der Park, in dem seine Freundin Jala lebt, vom Sturm besonders schlimm betroffen ist, bleibt ihm vor Schreck das Herz stehen. Hoffentlich ist Jala nichts passiert! Jetzt hat er es natürlich besonders eilig, zu seinem Rettungseinsatz zu kommen. Aber das ist nicht das einzige Abenteuer, das auf Pepino wartet ...

Jetzt bestellen

€ 10.00 [D] inkl. MwSt. | € 10.30 [A] | CHF 14.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: bilder_im_buch

    Pepino ist ein übermütiges Rettungshörnchen, das seine Kollegen zu einem neuen Einsatz begleitet. Ein orkanartiger Sturm hat nämlich sämtliche Bäume entwurzelt und kaputt gemacht. Ausgerechnet Pepinos Freundin Jala ist vom Sturm in ihrem Park besonders schlimm betroffen…. Das Buch enthält 12 Kapitel, die voller Abenteuer und Spannung stecken. Ich mag, dass die Geschichten trotzdem sehr warmherzig erzählt sind und Tierliebe ganz groß geschrieben wird. Die süßen Illustrationen ergänzen die Geschichten sehr schön. Sie sind ebenfalls sehr warmherzig und voller Liebe gezeichnet. Für Kinder ab ca. 4 Jahren gut geeignet.
  • Von: vierhummeln

    Pepino, das süße Rettungshörnchen ist wieder da! Er erlebt neue Abenteuer und unterstützt seine Feuerwehr-Kollegen . Pepino, der auf dem Dachboden der Feuerwache wohnt, darf mit zum Feuerwehreinsatz: Im Park hat der Sturm 🌬 Bäume umgeknickt. Sofort sorgt er sich um seine Freundin Jala die dort wohnte Nach langer Suche findet er sie endlich! Ihr geht es gut, doch sie harrt bei einer in Not geratenen Igelfamilie aus… Der zweite enthaltene Handlungsstrang ist eine Familiengeschichte: Pepino passt auf seinen kleinen Bruder auf, der “ganz stolz war er, dass er seinen großen Bruder begleiten durfte.” Nach schönen gemeinsam Haselnüsse sammeln ist Amini verschwunden… Angst überkommt Pepino, wurde sein Bruder vom Marder Don Kling gefangen? So viel sei verraten: Es nimmt ein gutes Ende und alle lernen sogar noch Überraschendes dazu! In den knapp über 100 Seiten finden sich 12 Kapitel. Damit bestens als abendliche Vorlesegeschichte für mehrere Tage geeignet. Die Illustrationen von sind zuckersüß, liebevoll und dennoch nicht kitschig. Ein tolles Vorlesebuch ab etwa 5 Jahren (oder auch Erstlesebuch) das wichtige Themen wie Hilfsbereitschaft und Freundschaft beinhaltet und kindgerecht vermittelt.
  • Von: Franzi_Buchstabentraum

    Eine tolle Fortsetzung rund um die Abenteuer des mutigsten Rettungshörnchens Pepino, die auch für Neueinsteiger/-innen perfekt geeignet ist. Liebevoll gestaltet erwartet hier nicht nur Selbstlesende, sondern auch Jüngere eine spannende Geschichte rund um Freundschaft, Familie und Mut!
Mehr laden