Wilde Woche - Montags ist immer Safari von Johanna Prinz

Johanna Prinz Wilde Woche - Montags ist immer Safari

Montags in der afrikanischen Savanne

Erdferkel Pippa ist mit ihrem Leben zufrieden. Sie wohnt mit ihren Freunden Madenhacker Horst, Löwe Manolo, den drei Erdmännchen und der Vogeldame Gisela an einem wunderschönen Wasserloch – mit glitzernden Wellen, einem sandigen Ufer und Schatten spendenden Bäumen. Das Highlight der Woche: Jeden Montag fahren Safari-Jeeps vor und die Tiere spulen ihr einstudiertes Theaterprogramm ab. Eigentlich könnte alles für immer so bleiben, findet Pippa. Doch dann wollen die Menschen an ihrem Wasserloch Bungalows errichten! Das müssen die Freunde unbedingt verhindern. Gemeinsam wollen sie das berühmte Orakel um Rat fragen. Nur: Gibt es das Orakel wirklich? Und wie sieht es aus? Zusammen begeben sich die Tiere auf eine abenteuerliche Reise durch die Savanne!

»Wilde Woche« ist die neue Vorlesereihe mit extrem lustigen Tierabenteuern und liebenswerten Figuren – mit spannenden Sachinfos über die Tiere in der afrikanischen Savanne

Jetzt bestellen

€ 15.00 [D] inkl. MwSt. | € 15.50 [A] | CHF 21.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Alexandra

    × In der Geschichte lernen wir Erdferkel Pippa, Madenhacker Horst, Löwe Manolo, Vogeldame Gisela und die drei Erdmännchen kennen. Sie alle sind beste Freunde, wohnen an einem wunderschönen Wasserloch, mit glitzernden Wellen, einem sandigen Ufer, Schatten spendenden Bäumen und für sie alle, heißt es jede Woche erneut - Immer montags ist Safari. Das bedeutet, dass immer dann Safari-Jeeps vor fahren und die Tiere ihr einstudiertes Theaterprogramm vorführen. Eigentlich ist alles perfekt, doch dann ist ihr Wasserloch plötzlich in Gefahr und gemeinsam begeben sich die Freunde auf die abenteuerliche Suche nach dem Orakel, welches ihnen helfen soll.. × Mutige Tiere, ein wahres Abenteuer, wertvolle Messages, eine so schöne und auch sehr witzige Geschichte, wartet in diesem Buch auf einen. Wie wichtig der Zusammenhalt ist und vor allem aber, die einzelnen und so vielseitigen Eigenschaften eines jeden Tieres, wird hier ganz besonders hervor gehoben und vermittelt bereits den Kleinsten: Du bist genau so wie du bist, wichtig und richtig 🤎 Die Texte der einzelnen Kapitel, der Autorin Johanna Prinz, sind leicht verständlich geschrieben, zwischendurch lernt man auch noch etwas über die afrikanische Natur, während die zahlreichen, liebevollen und kunterbunten Illustrationen, von Stefanie Gehricke-Jeschke das Buch und dessen Geschichte, regelrecht lebendig wirken lassen. Hier sieht und fühlt man auf Anhieb allerlei Emotionen, was ich immer besonders schön finde 😍 Die Geschichte rund um Pippa und ihre Freunde macht absolut Spaß und vor allem Lust auf mehr. Wir sind deshalb schon sehr gespannt, wie es mit der Wilde-Woche-Reihe weitergeht 🦁
  • Von: bilder_im_buch

    Erdferkel Pippa ist mit ihrem Leben zufrieden. Sie wohnt mit ihren Freunden Madenhacker Horst, Löwe Manolo, den drei Erdmännchen und der Vogeldame Gisela an einem wunderschönen Wasserloch – mit glitzernden Wellen, einem sandigen Ufer und Schatten spendenden Bäumen. Das Highlight der Woche: Jeden Montag fahren Safari-Jeeps vor und die Tiere spulen ihr einstudiertes Theaterprogramm ab. Eigentlich könnte alles für immer so bleiben, findet Pippa. Doch dann wollen die Menschen an ihrem Wasserloch Bungalows errichten! Das müssen die Freunde unbedingt verhindern. Gemeinsam wollen sie das berühmte Orakel um Rat fragen. Nur: Gibt es das Orakel wirklich? Und wie sieht es aus? Zusammen begeben sich die Tiere auf eine abenteuerliche Reise durch die Savanne! Dieses Buch ist der Auftakt einer neuen Vorlesereihe unter dem Titel “Wilde Woche” und ist gut für Kinder ab 5 Jahre geeignet. Das Buch ist in 12 Kapitel gegliedert und enthält am Ende noch ein Sachkundekapitel mit spannenden Fakten über die Tiere. Die liebevolle Freundschafts- Geschichte ist wirklich sehr lustig und humorvoll erzählt und hat eine tolle Message. Jede Seite enthält mal kleine, mal größere Illustrationen, die jüngeren Kindern das Folgen der Geschichte erleichtert.
  • Von: Lesendundspielenddurchsleben

    Montags ist immer Safari ist eine lustige Geschichte für Kinder ab 6. Zum Selbstlesen finde ich sie zu lange und auch das Verhältnis von Text und Bild spricht eher fürs Vorlesen als fürs selber Lesen, auch für unseren 8 Jahre alten Sohn noch. Es geht in diesem Buch an ein Wasserloch, in dem ein kunterbunter Haufen liebevoll erscheinender Tiere zusammenlebt. Sie wissen: Montags ist immer Safari. Das heißt, Jeeps kommen und die Tiere liefern eine Show für die Menschen ab - doch da entdecken sie etwas, das ihr Idyll zerstören könnte. Menschen wollen Bungalows errichten, wo das Wasserloch steht. Was sollen sie tun? Das Buch erzählt eine nette Geschichte rund um die vielen Tiere, die allesamt mit ihren Eigenheiten geschildert werden. Dabei wurde gut recherchiert. Die Autorin Ist selbst Biologin und hat ihr Wissen im letzten Kapitel nochmal zusammengefasst, um aufzuklären, was an der Geschichte wahr ist und was nicht. Was mir persönlich gut gefallen hat, war das besondere Augenmerk auf dem Waldtrapp. Nahe an einer der Brutkollonien wohnend, sind meinen Kids und mir diese besonderen und stark gefährdeten Tiere ein Begriff. Ihre Geschichte wird in besonderer Weise erzählt, und dieser Vogel kommt noch passenderweise aus Österreich - auch wenn die wenigsten vermutlich behaupten würden, dass wir Österreicher besonders vornehm sprechen ;-) Die Illustrationen sind ansprechend und lassen die typischen Merkmale der Tiere gut erkennen. Auch, wie die Eigenheiten der Tiere in den Bildern versucht wurde einzufangen (vor allem beim Löwen), war toll und führte zu lustigen Bildern. Eine wirklich schöne Geschichte!
Mehr laden