Acht perfekte Morde von Peter Swanson

Peter Swanson Acht perfekte Morde

Eine Reihe ungelöster Todesfälle, alle unterschiedlich, doch eine Gemeinsamkeit: Sie alle erinnern an Morde aus der klassischen Kriminalliteratur.

Einst veröffentlichte Malcolm Kershaw, seines Zeichens Buchhändler und Krimi-Liebhaber, eine Liste der perfekten Morde der Literaturgeschichte auf dem Blog des Buchladens »Old Devils Bookstore«. Zehn Jahre später gehört Malcolm die Buchhandlung. Die Liste hat er längst vergessen und ist umso überraschter, als FBI-Agentin Gwen Mulvey bei ihm aufschlägt. Sie ist einer Mordserie auf der Spur, die auf unheimliche Weise an Malcolms Liste erinnert. Doch Agent Mulvey ist nicht die Einzige, die sich für den eigenbrötlerischen Buchhändler interessiert. In den Schatten lauert ein Killer, der jeden Zug von Malcolm beobachtet. Und er weiß um dessen Geheimnis aus der Vergangenheit …

Vielschichtig, unvorhersehbar, mitreißend – der »New York Times«-Bestseller von Peter Swanson ist Krimikost vom Feinsten!

Jetzt bestellen

€ 15.00 [D] inkl. MwSt. | € 15.50 [A] | CHF 21.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: buchundkaffee

    „Bücher sind Zeitreisen. Alle wahren Leser wissen das. Aber Bücher führen einen nicht nur in die Zeit zurück, in der sie geschrieben wurden, sie können einen auch zu verschiedenen Versionen seiner selbst zurückführen.“ (S. 52) Ich habe vor ein paar Jahren „Die Gerechte“ des Autors gelesen, was ich absolut großartig fand. Daher war ich sehr gespannt auf diese Geschichte und ob sie mich auch dermaßen fesseln konnte. Der Buchhändler Malcolm Kershaw wird von der FBI-Agentin Gwen kontaktiert, da sich acht verschiedene Verbrechen so zugetragen haben, wie Malcolm vor vielen Jahren in einer Liste zusammengetragen hatte. Die Agentin hatte den Zusammenhang entdeckt und wollte nun genau wissen, wie es damals zu der Liste gekommen ist und welche Bücher Malcom ausgewählt hatte. Nach und nach erfährt man, worum es in den ausgewählten Büchern geht und wie sie mit den wahren Verbrechen zusammenhängen … Außer Agatha Christie kenne ich noch keines der genannten Bücher, aber sie klingen definitiv interessant! Die Geschichte wird sehr ruhig erzählt. Ich mochte von Anfang diese winterliche Stimmung total gerne. Auch spürte ich von Anfang an diese unterschwellige Spannung und den Grusel, obwohl es vordergründig gar nicht den Anschein hat. Das Buch lässt sich schnell durchlesen, da die Geschichte aus der Ich-Perspektive erzählt wird und sich der Schreibstil sehr schnell und flüssig lesen lässt. Mit Malcolm konnte ich allerdings nicht viel anfangen, auch die anderen Charaktere konnten mir keine Sympathiepunkte entlocken und blieben ziemlich blass. Wie auch bei „Die Gerechte“ habe ich mit dem Ende überhaupt nicht gerechnet. Und obwohl ich die ruhige Erzählweise und den Schreibstil des Autors sehr mochte, kam das Buch für mich trotzdem nicht an die Story von „Die Gerechte“ heran. Dennoch kann ich es sehr für ein gemütliches Herbstwochenende empfehlen und vergebe gerne 4 Sterne für einen soliden und gut konstruierten Thriller. Die anderen Bücher des Autors möchte ich auf jeden Fall auch noch lesen!
  • Von: hope23506

    INHALT: Was ist der perfekte Mord? Das fragt sich auch Malcolm Kershaw. Er ist Buchhändler und Krimiliebhaber und ging dieser Frage einst in seinem Blog nach. Dort veröffentlichte er eine Liste mit den acht ausgefeilesten Morden in der Literatur. Jetzt, zehn Jahre später, überrascht es ihm doch sehr, dass eine FBI Agentin auftaucht und ihn nach genau dieser Liste fragt. Agentin Gwen Mulvey ist einer Mordserie auf der Spur, die auf unheimliche Weise an die Liste von Malcolm erinnert. Jetzt fragt sie sich, ob der eigenbrödlerische Buchhändler mit diesen Taten in Verbindung steht. Ist er das Opfer oder ist er gar der Täter. MEINE MEINUNG: Bisher habe ich alle Bücher von Peter Swanson gelesen und immer konnten sie mich begeistern. Umso mehr habe ich mich auf sein neustes Buch gefreut und schnell bemerkt, es ist etwas anders. Ich brauchte doch ein paar Seiten, um mich einzulesen und habe immer auf den Thrill und die Spannung gewartet, der dann auch endlich kam. Der Schreibstil ist wie gewohnt sehr flüssig zu lesen, er ist etwas geheimnisvoll und man kann gut hinter die Fassade schauen und doch bleibt einiges verborgen. Der Protagonist hier ab mir einige Zeit Rätsel auf. Ich konnte ihn schlecht durchschauen und wusste lange nicht, was ich von ihm halten sollte. Dadurch wirkte er sehr interessant auf mich. Mir hat sehr gut gefallen, dass wir hier in die Literaturszenen eintauchen. Es werden sehr viele Bücher und AutorInnen erwähnt und immer wieder ein Bezug zu den Morden geschaffen. Der Thriller ist für mich super konstruiert und sehr raffiniert geschrieben. Immer wieder wird man auf die falsche Fährte geführt und auch der Protagonist rückte für mich immer wieder ins Visier. Erst am Schluss wird alles aufgelöst und ich hatte mit diesem Ende nie gerechnet. Nach anfänglichen kleinen Schwierigkeiten entpuppte sich das Buch wieder für ein Highlight fur mich. FAZIT: Undurchsichtig, geheimnisvoll, super konstruiert.
  • Von: Janine

    #rezension ⭐⭐⭐⭐ #achtperfektemorde #peterswanson Werbung - Großer Dank geht an @bloggerportal und @blanvalet.verlag für das Rezensionsexemplar 🙏🙏🙏 Nachdem ich ja schon einige #bücher von @petermswanson gelesen habe, war das Exemplar natürlich ein muss. Die ersten 150 Seiten habe ich direkt verschlungen. Ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Ich fande es super spannend und man wollte unbedingt wissen wie es weitergeht. Ist Mal Täter, Opfer oder beides?! Einfach mega aufregend alles geschrieben. Dann gab es leider stellen die etwas langatmig für mein Empfinden waren. Dennoch hat mich das Buch bis zum Schluss gefesselt. Ja das Ende hat mich jetzt nicht ganz umgehauen. Aber ich glaube ich habe einfach immer zuviel Erwartung, vorallem wenn die Bücher die ich davor von ihm gelesen habe mich immer überwältigt haben. Mega Schreibstil und sehr zu empfehlen Wie immer bildet euch selbst eine Meinung dazu 👌☝️🙏❤️🖤 #bookaesthetic #buchempfehlung #booklover #bookstagram #germanbookstagram #booksofinstagram #bookiesupport #bookstagrammer #bookstagramdeutschland #bookstagramgermany #read #booktube #krimi #thriller #thrillerbooksaddict #thrillerbooks #blanvaletverlag #spiegelbestsellerautor #buchliebe #buchblogger#buchbloggerin #bookphotography #bookphoto #büchernerd #subsunday #lesehighlight
Mehr laden