Angst sollst du haben von Peter Swanson

Peter Swanson Angst sollst du haben

Sie weiß, dass nebenan ein Mörder wohnt. Sie wird ihn überführen – und nun ist der richtige Augenblick gekommen!

Henrietta weiß, dass nebenan ein Mörder wohnt. Sie und ihr Mann Lloyd sind eben erst in die Bostoner Vorstadt gezogen, als sie während eines Dinners im Haus ihrer Nachbarn einen unglaublichen Fund macht: eine Trophäe, die von einem Tatort verschwand, an dem ein junger Mann ermordet wurde. Dass der sympathische Lehrer Matthew im Besitz dieses Objekts ist, scheint für Hen der untrügliche Beweis zu sein, dass er in die Tat verwickelt war. Heimlich beginnt sie, Matthew zu beschatten. Doch als es erneut zu einem Mord kommt, glaubt Hen als Einzige daran, dass ihr Nachbar der Täter ist. Wird sie beharrlich genug sein, um die Wahrheit aufzudecken?

Jetzt bestellen

€ 12.00 [D] inkl. MwSt. | € 12.40 [A] | CHF 17.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Tintenhain

    Als Henrietta und ihr Ehemann Lloyd ein neues Haus in einem Bostoner Vorort beziehen, werden sie von ihren Nachbarn Matthew und Mira zum Abendessen eingeladen und bekommen eine Hausführung. Hen ist entsetzt als sie feststellt, dass in Matthews Arbeitszimmer eine Statuette steht, die vor Jahren von einem Tatort verschwunden ist. Für sie steht fest, dass der charismatische Matthew etwas mit dem damaligen Mord an einem Schüler zu tun haben muss. Als es ihr gelingt, noch einmal das Arbeitszimmer zu betreten, ist die Statuette verschwunden. Hen beginnt, Nachforschungen anzustellen und gerät dabei immer tiefer in Matthews düstere Welt. Sie wird zunehmend besessen davon, die Wahrheit über ihn herauszufinden, auch wenn es bedeutet, dass ihr eigenes Leben in Gefahr geraten könnte. Lloyd, ihr Ehemann, hingegen ist zunehmend besorgt, insbesondere da Hen an einer Zwangsstörung leidet und sich oft von irrationalen Ängsten geplagt fühlt. Er ist sich sicher, dass der nette Lehrer von nebenan unschuldig ist. Doch was, wenn Hen recht hat und Matthew nun alles daran setzt, um sich zu schützen? “Angst sollst du haben” ist ein fesselnder Thriller, der seine Leser mit seiner spannenden Handlung und den unvorhersehbaren Wendungen von Anfang bis Ende in seinen Bann zieht. Ich habe das Buch sehr genossen. Peter Swanson gelingt es meisterhaft, eine atemlose Atmosphäre der Paranoia und Angst zu schaffen und er spielt dabei geschickt mit den Themen Obsession, Schuld und Rache. Ist man anfangs noch unsicher, weiß man bald, wo der Hase wirklich lang läuft und dann kann man einfach nur noch hoffen, dass alles irgendwie doch noch gut ausgeht. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet, authentisch und die Story hallt noch länger nach. Mit seinem raffinierten Plot ist das Buch ein Muss für alle Fans von psychologischen Spannungsromanen. Klare Leseempfehlung! © Tintenhain
  • Von: Trikerin

    Zum Inhalt: Henrietta (Hen) und ihr Mann Lloyd sind umgezogen. Bei einem Fest lernen die beiden ihre neuen Nachbarn Matthew und Mira kennen. Hen und Lloyd werden von ihnen zum Essen eingeladen. Bei einem Hausgang sieht Hen einen Gegenstand den sie zu kennen glaubt. Es hängt mit einem Mord zusammen. Doch wie soll sie es beweisen wenn ihr niemand glaubt? Hen recherchiert und spioniert ihren Nachbarn Matthew aus. Es kommt zu einem neuen Mord. Kann sie jetzt beweisen das Matthew ein Mörder ist? Ist er ein Mörder? Meine Meinung: Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen. Zwar mit einigen Längen, was mich aber nicht zu sehr gestört hat. Die Charaktere fand ich sympatisch.Besonders Hen ist mir ans Herz gewachsen. Sie muss auch immer wieder dagegen ankämpfen damit ihr nicht eine psychische Krankheit attestiert wird die sie erfolgreich bekämpft hat. Die Spannung war in der Geschichte stets präsent. Das Ende spannungsgeladen. Fazit: Ein lesenswerter Thriller Dafür 4 Sterne
  • Von: Ayda

    "Angst sollst du haben" ist das erste Buch, das ich von dem Autor gelesen habe und ich bin absolut begeistert. In der Geschichte lernen wir Hen und ihrem Mann Lloyd kennen, die in ihre neues Haus gezogen sind und ihre netten Nachbarn Matthew und seine Frau Mira kennenlernen möchten. Als sie eines Abend bei ihnen eigeladen sind, sieht Hen eine Trophäe, die sie mit einen Mord an einen jungen Mann in Verbindung bringt, ist Matthew ein Mörder oder stimmt etwas mit Hen nicht, denn als sie sich mit der Polizei in Verbindung setzt, glaubt diese ihr nicht, denn auch Hen hat eine Vergangenheit... Der Schreibstil von Swanson ist wirklich super zu lesen, man fliegt durch die Seiten und auch wenn es mir am Anfang etwas vor sich dümpelte, hat es mich dann irgendwann so gefesselt und umgehauen, dass ich das Buch kaum aus der Hand lesen konnte. Es gibt immer wieder überraschende Wendungen in der Geschichte, teilweise sehr heftig!! Die Themen im Buch sind bedrückend, aber es ist interessant was der Autor draus gemacht hat, es ist halt ein Thriller!! Der Fokus liegt hier ganz klar auf dem Figuren Hen und Matthew, die wie ich finde sehr passend waren. Ich konnte sie mir beide bildlich gut vorstellen, die Eheparter waren eher im Hintergrund. Das Cover finde ich sehr passend gestaltet mit der Frau, vermutlich Hen, am Fenster, die rüber zu den Nachbarns schaut. Insgesamt ein sehr spannender Thriller, vielen Dank, dass ich einen neuen Autoren entdecken durfte!!
Mehr laden