BILDRAUSCHEN von Bernhard Aichner

Bernhard Aichner BILDRAUSCHEN

Verbrechen in Echtzeit. Eine Mörderjagd live im Netz - der vierte Roman der spektakulären Krimireihe von Bernhard Aichner.

Der Pressefotograf David Bronski nimmt eine berufliche Auszeit in den Tiroler Bergen. Aber das Unheil der anderen, von dem er seit über zwanzig Jahren lebt, verfolgt ihn. Auf einer Schneeschuhwanderung findet er eine Frauenleiche. Die Spuren am Tatort führen ihn zu einem abgelegenen Luxus-Chalet, in dem fünf Social-Media-Stars ihr Wochenende verbringen. Große Schneemengen fallen, Lawinen gehen ab, und das Chalet wird zum Escape-Room. Niemand kann entkommen, auch Bronski nicht.

Jetzt bestellen

€ 17.00 [D] inkl. MwSt. | € 17.50 [A] | CHF 23.90 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: https://literaturoutdoors.com

    David Bronski, Pressefotograf, hat sich zurückgezogen in die Berge. Es ist Winter, eine einsame Hütte ist jetzt sein Raum, in dem Leben und Tod in seiner vielfältigen Bilderwelt der Stadt, die seine ist, die er liebt und die er miterschafft, weit weg erscheint. Hier versucht er im Kopf sein Leben zu ordnen. Wege zu finden, aus den Bildern seines Lebens, einen Rahmen für Arbeit und Leben zu erstellen und weiterzugehen in Beruf und Liebe… Doch dann findet er eine Tote am Weg. Sofort reagiert sein Spürsinn und er versucht Umstände des Todes der jungen Frau unmittelbar zu erkennen. Eine große Wunde am Kopf fällt ihm auf. Wie kam es dazu? Wie kam sie hierher? Auch hier in den Bergen holt Bronski nun der Tod in all seiner Wucht, Macht und seinem Geheimnis ein…und ein spannendes Verwirrspiel beginnt… Bestsellerautor Bernhard Aichner legt einen weiteren Bronski Krimi vor, der alle Ingredienzien dieser Erfolgsserie – Spannung, Sprachkraft und Überraschung – enthält und diese zu einem neuen Thriller Zaubertrank mixt. Und dies geht sensationell auf. Leserin/Leser kippen sofort in die ab- wie hintergründige story bis zum begeisternden Finale. „Ein Krimi als Feuerwerk von Spannung und Sprachkraft!“ Walter Pobaschnig https://literaturoutdoors.com
  • Von: Mattis Bücherecke

    Bildrauschen ist mittlerweile der vierte Band rund um den Fotografen David Bronsky aus der Feder von Bernhard Aichner. Dieses Buch wurde mir freundlicherweise vom Btb Verlag & Bloggerportal als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Meine Meinung Endlich ist Pressefotograf David Bronsky zurück. Und wie! Ich fand ja schon die Bände 1-3 großartig, aber Bernhard Aichner gelingt es mit Bildrauschen einmal mehr sich noch zu übertreffen. Diese Geschichte ist regelrecht ein Pageturner und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Für die knapp 300 Seiten habe ich gerade einmal knapp drei Stunden gebraucht, was selbst für mich als Vielleserin unfassbar schnell ist. Die Geschichte ist spannend und zugleich unheimlich bedrückend. Und unglaublich intensiv. Und sie zeigt die häßliche Seite der Geltungssucht Einzelner auf Social Media. Und auch wenn die Handlung fiktiv ist und ich noch nie etwas von einem ähnlich gelagerten Fall in der Realität gehört habe, liegt das Szenario durchaus im Bereich des möglichen. Und das ist schockierend und faszinierend. Fazit Bernhard Aichner ist einer der Autoren, der sich deutlich von der großen Masse abhebt. Seine Geschichten sind nicht nur eindrucksvoll, sie sind such einzigartig. Und Bildrauschen ist mal wieder ein literarischer Genuss vom Feinsten. Eine große Empfehlung von mir!
  • Von: Tines_chamber_of_books

    Der vierte Teil der Bronski-Reihe führt den Leser in verschneite Berge. Das Setting hat mir echt gut gefallen, die Ruhe und Abgeschiedenheit in Kombination mit dem Leichenfund fand ich sehr gut. Leider hielt meine positive Stimmung nicht lange an. Angekommen in der Hütte, gingen mir die Charaktere bald wirklich auf die Nerven. Ich kann mit Influencern generell wenig anfangen, aber für mich waren die Charaktere einfach nicht greifbar. Sie blieben einfach blass. Spannung kam so für mich hier leider auch nicht auf, da ich keinen Bezug zu ihnen bekam. Der Verlauf der Story hat mich auch nicht wirklich begeistert. Hier hatte ich das Gefühl diese schon in einer ähnlichen Version von Agatha Christie gelesen zu haben. Auf eine Ähnlichkeit weißt Aichner aber auch hin, in dem er Bronski dies denken lässt. Auch die Auflösung konnte mich wenig begeistern. Das kann der Autor definitiv besser
Mehr laden