Blutige Verehrung von J.D. Robb

J.D. Robb Blutige Verehrung

Ein Copycat-Killer geht um in New York – der neue Fall für Eve Dallas!

Eine junge Frau wird in einem Kino erstochen, ihr Mörder verschwindet spurlos in der Dunkelheit. Die Tat war offenbar genau geplant, aber sie erscheint merkwürdig unpersönlich. Eve Dallas findet schon bald heraus, warum: Der Mord wurde von der erfolgreichen Thrillerreihe der Autorin Blaine DeLano inspiriert – und der Killer schlägt gnadenlos ein weiteres Mal zu. Könnte Blaines eifersüchtiger Ehemann die Finger im Spiel haben? Ein gescheiterter Autor? Oder gibt es vielleicht ein ganz anderes Motiv für die Mordserie? Die Zeit drängt, schließlich hat DeLanos Reihe noch sechs weitere Bände zu bieten …

Lust auf mehr spannende Romane von J.D. Robb? Dann lesen Sie auch »Sein teuflisches Herz«, »Im Licht des Todes« oder »Das Böse im Herzen«!

Jetzt bestellen

€ 12.00 [D] inkl. MwSt. | € 12.40 [A] | CHF 17.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: vanbel.and.the.books

    Spoiler!! Zuletzt habe ich 'blutige Verehrung' beendet und muss sagen, dieser Band hat mir wieder außerordentlich gut gefallen! Nich alle Teile der Reihe haben mir gleich gut gefallen, und das Rad wurde auch nicht immer neu erfunden. Aber für mich fühlt sich diese Reihe einfach wie 'Nach Hause kommen' an. Ich weiß, was ich hier zu lesen bekomme und ich mags sehr. Der Schreibstil ist fesselnd, die Fälle spannend und besonders gut gefällt mir der Romance Anteil. Gerade die Szenen mit Gallahad 🐱 und Roarke lockern das Ganze auf und ich liebe es mit den beiden über die Mordfälle mitzurätseln. Auch gerade den Schlagabtausch zwischen Eve und Peabody finde ich immer so gelungen und obwohl die beiden total unterschiedlich sind, passen sie als Team perfekt zusammen. Dieser hat mir in diesem Band persönlich ein bisschen gefehlt, auch über viele Personen wie Mc Nab hab ich leider diesmal nur wenig zu lesen bekommen. Aber nichtsdestotrotz war die Storyidee wirklich so spannend! Ich meine ein Täter, der Morde aus einer bekannten Krimireihe nachahmt? Ist es vielleicht ein Fan? Und in wie weit ist die Autorin darin mit verstrickt? Super spannend, und auch der Mord im Kino hat bei mir für einen Schauer gesorgt. Zukünftig werde ich wahrscheinlich im dunklen Kinosaal genau hinschauen, wer da in der Reihe hinter mir sitzt! 😲😱 Bis zum Schluss habe ich mitgerätselt und fand es faszinierend, wie die Autorin hier nal wieder geschickt die Fäden zum Ende hin zusammenführt und es dann ein Ganzes gibt! Fazit: Band 46 konnte mich wieder sehr begeistern von der Story bis hin zu den Charakteren und ich freue mich schon auf den nächsten Teil, der ganz bald bei mir noch einziehen muss!
  • Von: Buchglueck

    "Blutige Verehrung" ist der 46. Band der Eve Dallas Reihe von J.D. Robb und erschien Ende 2023 als Taschenbuch mit 544 Seiten im blanvalet Verlag der Penguin Random House Gruppe. Obwohl die Grundidee eines Mörders, der seine Taten anhand einer bereits bestehenden Vorlage verübt keine neue ist, schafft es J. D. Robb ihre neuste Fortsetzung so zu gestalten und zu formulieren, dass dieser Umstand in Vergessenheit gerät. Die Einfachheit der Taten in Kombination mit der Kreativität diese nachzuahmenn gaben der Geschichte auf der Jagd nach dem Täter die Spannung, denn es lässt viel Raum für Spekulation und am Ende einen Hauch von Action bei der Ergreifung. Was mir besonders gefallen hat ist mal wieder die aufopfernde Art von Eve Dallas bei den Ermittlungen. Nicht nur die ganze Zeit, die investiert wird, sondern auch der Mut Aufmerksamkeit auf sich selbst zu lenken und eine mögliche Zielscheibe zu werden. "Blutige Verehrung" hat mich als Fortsetzung sehr überzeugt und behält mich als Fan. Fünf Sterne für Band 46!
  • Von: brigitta

    Was passiert: Die erfolgreiche Schriftstellerin Blaine DeLano erscheint besorgt auf Eve Dallas Polizeiwache. Sie glaubt, mittlerweile sei schon der zweite Mord nach Vorlage ihrer Bücher verübt worden. Vor einigen Wochen wurde eine junge Prostituierte mit einer weißen Schärpe erdrosselt und nun wurde eine junge Schauspielerin in einem Kino während des Höhepunkt des Filmes erstochen. Die Vorgehensweisen waren nahezu identisch mit Morden in DeLanos Krimis. Eve Dallas teilt die Befürchtung der Autorin und macht sich sofort auf die Suche nach dem nächsten Opfer und möglichen Tätern. Aufnahmen von Überwachungkameras lassen naheliegen das der Täter hier eine Täterin ist und ausgerechnet DeLanos jüngste Tochter hat die vermutliche Täterin schon mehrfach gesehen ... Fazit: Wenn draußen ein Schneesturm wütet und die Temperaturen tief in den Minusbereich rutschen gibt es kaum etwas schöneres als seitenweise die romantische Liebe zwischen Eve Dallas und ihrem Mann dem Milliardär Roarke zu verschlingen. Eigentlich lese ich die Reihe noch nicht mal wegen dem aktuellen Fall oder dem "Thrill", sondern tatsächlich wegen der gelungenen Mischung aus Krimi und Liebesroman. Der mittlerweile 46. Band der Reihe hat noch nichts von der gewohnten Romantik und dem teilweise witzigen Zusammenspiel der Personen verloren und wenn die ersten Seiten gelesen werden kommt ein Gefühl auf, als würden alte Freunde zu Besuch kommen. Peabody kämpft immer noch mit ihrem Gewicht, McNab fällt nach wie vor durch seine schillernde Kleidung auf und Nadine als auch Mira sind weiterhin enge Freundinnen, denen Eve vertrauen kann. Einzig der Butler Summerset bekam hier nur eine äußerst kleine Nebenrolle, er war im Urlaub, was allerdings eine sehr erfrischende Wirkung auf Dallas und Roarkes Liebesleben hatte. So löste der vertraute bunte Haufen aus unterschiedlichsten Charakteren wieder einen Kriminalfall und unterhielten mich dabei bestens mit ihren Ecken und Kanten. Ich bin der festen Überzeugung, dass ich auch noch nach weiteren 46 Bänden seufzend die letzte Seite umschlage und noch einigen Momenten den Freundschaften und der großen Liebe nachhänge, die diese Reihe ausmachen.
Mehr laden