Blutroter Sonntag von Nicci French

Nicci French Blutroter Sonntag

Psychologin Frieda Kleins persönlichster Fall: Es sind alle bedroht, die sie liebt ...

Unter den Dielen im Wohnzimmer von Frieda Klein wird die Leiche eines Mannes gefunden. Es handelt sich um den Detektiv, den Frieda auf ihren Stalker Dean Reeve angesetzt hatte. Sie ist überzeugt, Dean ist der Mörder, aber die Polizei glaubt ihr nicht – und dann überschlagen sich plötzlich die Ereignisse: Friedas Nichte wird entführt, jemand schlägt ihren ehemaligen Mentor zusammen, und dann verschwindet der kleine Sohn ihres Freundes Josef spurlos. Offensichtlich will jemand sie einschüchtern. Doch die Verbrechen tragen nicht Deans Handschrift. Wer ist der Unbekannte, der ihm nacheifert? Und wen wird er sich als nächstes vornehmen? Die Zeit drängt ...

Jetzt bestellen

€ 10.00 [D] inkl. MwSt. | € 10.30 [A] | CHF 14.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Isabel (engi)

    Dieser siebte und somit vorletzte Band der Reihe um die Psychotherapeutin Frieda Klein beginnt mit einem Knall! Der Fund einer Leiche im eigenen Haus hat schon was und bringt doch Unruhe ins eigene Leben, wenn ich das mal so milde ausdrücken darf. Und wieder einmal steht der Name Dean Reeve im Raum. Ein Name und ein Mensch dahinter, der sie seit Jahren verfolgt. Doch die Anschläge auf die ihr liebsten Menschen in ihrem Leben scheinen nicht Dean Reeves Handschrift zu tragen. Wer verbirgt sich dahinter? Ein Trittbrettfahrer und Nachahmer, der auch ihr nach dem Leben trachtet? Kann die Polizei helfen? Während sich die groß angekündigte Spannung in Grenzen hielt, hat mir dieser Teil dennoch wieder gut gefallen. Er ließ sich als Hörbuch gut mitverfolgen und brachte mir nochmal viele Protagonisten in Friedas Dunstkreis näher. Ihre Nichte Chloe, Freund Jack, der schwer krebskranke Reuben und Josefs kleiner Sohn hatten alle einen – wenn auch nicht schönen – Auftritt. Dieser siebte Fall macht Lust auf den letzten Teil und verdient von mir vier von fünf Sternen.
  • Von: Diebecca

    In dem Buch Blutroter Sonntag von Nicci French geht es um Frieda Klein, unter deren Dielen eine Leiche gefunden wird. Es ist ihr Detektiv, den sie auf ihren Stalker Dean Reeve angesetzt hatte. Die Polizei glaubt ihr nicht, dass Dean Reeve der Mörder ist. Dann wird plötzlich Friedas Nichte entführt, ihr ehemaliger Mentor wird zusammen geschlagen und der Sohn ihres Freundes verschwindet. Jemand will sie einschüchtern, doch wer ist der Unbekannte, der Dean Reeve nacheifert? Was wird er als nächstes tun? Beim Titel habe ich mich gefragt, was wohl an diesem Tag passiert ist bzw. passieren wird. Das Cover ist duster und es deutet auf Schnelligkeit hin. Das Buch ist flüssig zu lesen und man ist gleich mittendrin. Das Buch dreht sich hauptsächlich um die Ermittlungen zu den einzelnen Vorfällen. Hier spielen auch die Polizisten eine wichtige Rolle, weil man sie aus den vorherigen Büchern im Zusammenhang mit Frieda kennt. Als zweiter wichtiger Punkt ist Frieda und ihre Freunde zu nennen. Sie geraten immer wieder ins Visier des Täters. Frieda ist eine außergewöhnliche Frau mit einer außergewöhnlichen Intuition. Leider glauben ihr nicht immer alle gleich, weil es eben manchmal absurd erscheint. Es wird immer wieder auf die Vergangenheit angespielt, von daher ist es wahrscheinlich besser, die Bücher der Reihe nach zu lesen, wobei man auch ohne Vorwissen gut ins Buch findet. Am Ende will man eigentlich gleich die Fortsetzung lesen. Ein super spannender Thriller mit tollen Personen.
  • Von: katrini

    Im siebten Thriller „Blutroter Sonntag“ der achtteiligen Serie des Autorenpaars Nicci Gerrard und Sean French alias Nicci French überschlagen sich die Ereignisse um die Psychotherapeutin Frieda Klein und ihr persönliches Umfeld wird immer mehr angegriffen. Unter den Holzdielen im Wohnzimmer von Frieda Klein wird die Leiche des von ihr engagierten Privatdetektivs Bruce Stringer gefunden. Frieda Klein ist sich schnell sicher, dass es sich bei dem Mörder um ihren ewigen Verfolger Dean Reeve handeln muss. Schließlich hatte Frieda Bruce Stringer damit beauftragt Dean Reeve ausfindig zu machen. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse und sämtliche ihr nah stehende Personen werden bedroht. Auf den ersten Blick weist alles auf Dean Reeve als Täter hin, oder gibt es gar einen Nachahmer? Frieda Klein beginnt mal wieder selbst zu ermitteln, immer mit der Angst konfrontiert, dass der nächste enge Freund von ihr durch den Täter gequält wird. Bereits am Ende des sechsten Bandes erfährt der Leser, dass die Leiche von Bruce Stringer unter den Holzdielen von Friedas Wohnzimmer liegt. So war man als Frieda-Klein-Fan bereits voller Vorfreude und spannender Erwartung auf den siebten Thriller. Und dieser siebte Thriller liest sich genauso spannend und fesselnd wie erwartet. Es geschehen wieder einmal so viele unerwartete Dinge. Wer alle Bände bisher gelesen hat und ein Fan der Reihe ist, schätzt nicht nur die Protagonistin, sondern eben den Kreis an Personen um Frieda Klein und freut sich auf deren weiteren Fortgang. Anders als in den vorigen Bänden erfährt der Leser im letzten Viertel des Buchs allerdings, wer der Mörder ist, was jedoch die Spannung nicht trübt. „Blutroter Sonntag“ von Nicci French ist im Oktober 2018 im Penguin Verlag erschienen.
Mehr laden