Castle Rock Kochbuch von Theresa Carle-Sanders

Theresa Carle-Sanders Castle Rock Kochbuch

Traditionelle Ostküstenküche, inspiriert von den Werken des Horror-Altmeisters Stephen King

Das Stephen King Kochbuch ist ein kulinarisches Erlebnis von köstlich bis makaber, mit wunderschönen, stimmungsvollen Fotos und einem Vorwort von Stephen King, das Fans seiner Bücher und Freunde bodenständiger, amerikanischer Küche gleichermaßen an die Küchentische, Diners und Picknickdecken von Maine entführt. Dog Days French Toast (Cujo), Crab Canapés (Friedhof der Kuscheltiere) und Blueberry Cheesecake Pie (Die Leiche) sind nur einige der 80 Rezepte, die Autorin Theresa Carle-Sanders für dieses Kochbuch aus den Werken Kings zusammengetragen hat, und die vom Frühstück bis zum Abendessen und von süß bis deftig reichen. Alle haben ihre Wurzeln in der traditionellen Küche von Maine und verwenden regionale Zutaten wie frische Meeresfrüchte, Kartoffeln, wilde Blaubeeren und Ahornsirup.

Jetzt bestellen

€ 38.00 [D] inkl. MwSt. | € 39.10 [A] | CHF 49.90 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Angie_molly

    Mir gefällt die Art und Weise, wie der Autor einen kurzen Abschnitt des Buches auswählt, in dem das Gericht erwähnt wird ... Ich habe viel von Stephen King gelesen und es bringt mich immer wieder zu diesem bestimmten Buch zurück. Die Rezepte sind gutgeschrieben und alle Zutaten sind in der Reihenfolge aufgeführt, in der sie verwendet werden. Das ist eine große Sache! Ich hasse es, wenn ich ein Rezept durchsuchen muss, um die nächste Zutat zu finden. Die Fotografie in dem Buch ist sehr gut.
  • Von: My book world

    Hier kommt das ultimative Kochbuch für alle Stephen King Fans! Die Autorin hat aus den Büchern von King die verschiedene Gerichte, die erwähnt werden, zu kompletten Rezepten gemacht und in diesem Buch verewigt. Das Essen ist von der Ostküste rund um Maine inspiriert und das Vorwort ist von Stephen King. Das gesamte Konzept des Buches hat mich begeistert. Zu jedem der Rezepte wird genau dargestellt zu welchem Buch und in welchem Zusammenhang das Gericht auftaucht. Dabei kann man sich selbst noch einmal testen, ob man sich daran noch erinnert oder man merkt, dass man noch das ein oder andere Buch von Stephen King lesen könnte. Die Rezepte sind vielfältig. Für jeden ist dort etwas dabei und die verschiedenen Zutaten sind im Großen und Ganzen auch problemlos zu beschaffen. Die Bilder zu den jeweiligen Gerichten sind großartig und auch das Vorwort von King hat mir gefallen. Dieses Kochbuch ist wunderbar und gerade Fans werden daran ihre große Freude haben.
  • Von: Manuela Hahn

    Ich habe nun schon einige Rezepte nachgebacken und nachgekocht und auch wenn nicht alles meinen Geschmack getroffen hat, bin ich doch durchaus angetan von den meisten Rezepten die meinen Speiseplan etwas erweitert haben. Die Rezepte sind logisch aufgebaut und mit den amerikanischen Mengenangaben kommt man auch soweit klar.
Mehr laden