Das Ferienhaus - Und du denkst, du bist sicher von C.M. Ewan

C.M. Ewan Das Ferienhaus - Und du denkst, du bist sicher

Eine Familie. Ein abgelegenes Haus. Und es gibt kein Entkommen ...

Als Tom Sullivan nachts um zwei ein Fenster zerbrechen hört, werden seine schlimmsten Albträume Wirklichkeit: Jemand ist ins Haus eingedrungen und trachtet ihm und seiner Familie nach dem Leben. Sein Feriendomizil mitten im schottischen Nirgendwo, das eigentlich für ein paar Wochen zu einem beschaulichen Urlaubsort werden sollte, wird zur tödlichen Falle. Ein atemberaubendes Versteckspiel beginnt, während dem sich Tom mehr als einmal fragt, ob er denen, die ihm am nächsten sind, wirklich vertrauen kann. Sogar seine Ehefrau Rachel scheint irgendetwas vor ihm zu verbergen ...


Freuen Sie sich auf noch mehr nervenzerreißende Spannung von C.M. Ewan – sein neuer Thriller »Etage 13« ist ab Frühjahr 23 bei Blanvalet erhältlich!

Jetzt bestellen

€ 12.00 [D] inkl. MwSt. | € 12.40 [A] | CHF 17.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Kati

    "Eine Familie. Ein abgelegenes Haus. Und kein Entkommen..." Inhalt: Tom Sullivan wollte eigentlich nur eines: Ein paar entspannte Tage in einem Feriendomizil mit seiner Frau und seiner Tochter verbringen, nachdem sein Sohn bei einem Autounfall ums Leben kam. Doch bereits in der ersten Nacht dringen Fremde ins Haus ein & schnell wird klar: sie sind gekommen um zu töten! Ein gnadenloses Versteckspiel beginnt, in einem Haus, das völlig umzäunt & abgeschieden ist... Meine Meinung: Nachdem ich Etage 13 des Autors gelesen hatte, war ich gespannt auf sein erstes Werk 🤩 Er hat es wohl mit Häusern 🤭 Rasant, ohne viel Vorgeplänkel, geht es auch schon los. Die Familie macht ein paar Tage Urlaub in dem Haus von Tom's Boss. Beeindruckend ist dieses allemal: von Pool, Bibliothek, Sternenwarte ist dort alles dabei. Alles brav umzäunt und kameraüberwacht, wie das bei abgelegenen Häusern eben so ist. Das genau dies zum Problem wird, merken die 3 schnell. Als die fremden Männer ins Haus dringen, gibt es keinen Ausweg & somit beginnt ein gefährliches Versteckspiel. Und dieses Versteckspiel macht den Reiz des ganzen aus. Mehrmals hab ich den Atem angehalten, als sie wieder kurz davor waren, entdeckt zu werden. Die Atmosphäre ist prickelnd, am liebsten würde man beim Lesen selbst in Deckung gehen. Tom tut alles, um seine Familie zu schützen, was ohne Waffen und Co natürlich fast unmöglich ist. Seine Frau Rachel weiß mehr als sie vorgibt, auch das werden wir im Laufe der Geschichte erfahren. Zwischendurch lesen wir immer kurze Passagen über Sohn Michael, und wie er zu Tode gekommen ist. Ein rundherum gelungener Thriller, den ich mir auch super gut als Film vorstellen könnte🤩 Das Ende war okay, aber ich hatte noch mehr Wow-Momente erwartet.
  • Von: Lisa89

    Eine Familie. Ein abgelegenes Haus. Und es gibt kein Entkommen ... Als Tom Sullivan nachts um zwei ein Fenster zerbrechen hört, werden seine schlimmsten Albträume Wirklichkeit: Jemand ist ins Haus eingedrungen und trachtet ihm und seiner Familie nach dem Leben. Sein Feriendomizil mitten im schottischen Nirgendwo, das eigentlich für ein paar Wochen zu einem beschaulichen Urlaubsort werden sollte, wird zur tödlichen Falle. Ein atemberaubendes Versteckspiel beginnt, während dem sich Tom mehr als einmal fragt, ob er denen, die ihm am nächsten sind, wirklich vertrauen kann. Sogar seine Ehefrau Rachel scheint irgendetwas vor ihm zu verbergen ... Vielen Dank an das Bloggerportal und den Penguin Random House Verlag für dieses tolle Buch. Der Titel "Das Ferienhaus - Und du denkst, du bist sicher" und das Cover fand ich schon toll. Der Klappentext klingt auch sehr spannend, genau das richte für mich. Ich muss sagen der Schreibstil von C. M. Ewan ist sehr flüssig, die Sichtweisen aus wechsenden Postitionen sind auch sehr erfrischend und so lässt sich das Buch sehr schnell lesen. Es könnte in meinen Augen etwas brutaler und spannender sein, die Hauptcharatere sind gut herausgearbeitet. Doch in meinen Augen, ist der Vater Tom etwas zu weich dafür ist die Tochter etwas zu reif und aus Rachel werde ich nicht schlau. Ich finde ihre Rolle hätte man etwas anderes umsetzten können Vielleicht ist es vom Autor so gewollt, das kann ich schlecht beurteilen. Gut gefallen mir die Ausschnitte von Martin, über diese muss man doch etwas grübeln. Ich muss sagen es ist eine gute, solide Geschichte, die sich einfach lesen lässt und wenn man nicht auf blutige Thriller steht, hat das Buch eine totale Kaufempfelung für mich.
  • Von: Shelfofmybooks

    Tom Sullivan, seine Frau Rachel und Tochter Holly nehmen sich nach einem schweren Schicksalsschlag eine Auszeit in Schottland. Sie wollen die in einem Ferienhaus eines Freundes verbringen. Doch dort werden die schlimmsten Alpträume war, denn Nachts dringen Unbekannte ins Haus ein und die Eindringlinge trachten nach dem Leben der Familie. Ein atemberaubendes Katz- und Mausspiel beginnt und somit ein verzweifelter Überlebungskampf für die Familie Sullivan …. Der Klappentext verspricht dem Leser eine spannende Leselektüre. Die Story nervenaufreibend und actionreich. Doch leider war es für mich etwas langatmig. Die ganze Story spielt eigentlich nur eine Nacht und eine schlimme Erfahrung jagt die andere. Durch die Rückblenden bekommt der Leser, dann auch Einblicke in die Vergangenheit der Familie und ich hatte dann auch schnell einen Verdacht, warum das Ganze geschieht. Der Schreibstil von C.M. Ewan ist sehr flüssig und bildhaft. Die Protagonisten waren für mich irgendwie „seltsam“ und ich konnte nicht ganz eine Verbindung zu ihnen aufbauen. Tom Sullivan war für mich etwas zu verweichlicht, zerbrechlich , Holly ein bisschen zu erwachsen und bei Rachel merkt man, dass sie Geheimnisse verbirgt und dass sie die Familie diesen „bösen“ Dingen aussetzt, fand ich etwas unrealistisch. Jedoch findet man hier ein Katz- und Mausspiel, welches sehr rasant ist. Den Schauplatz fand ich sehr gut und passte perfekt in die Geschichte hinein. Ich hatte dennoch spannende Lesestunden und von mir gibts aber gute 3/5 von 5 ⭐️
Mehr laden