Das Gesicht des Bösen von Kathy Reichs

Kathy Reichs Das Gesicht des Bösen

In der drückenden Hitze von Charlotte, North Carolina, erholt sich die forensische Anthropologin Tempe Brennan von einer OP und kämpft mit Migräneanfällen und Albträumen. Da erhält sie eine Reihe von rätselhaften Nachrichten, Fotos von einer Leiche ohne Gesicht und Hände. Wer ist dieser Tote, und warum schickt man ausgerechnet ihr diese Bilder? Um Antworten auf diese und andere Fragen zu finden, muss Tempe den vorgeschriebenen Dienstweg verlassen – ihre neue Vorgesetzte hegt einen tiefen Groll gegen sie und will sie um jeden Preis von dem Fall fernhalten.

Tempe kommt der erstaunlichen Wahrheit allmählich näher – auch dank modernster forensischer Methoden. Doch je mehr sie aufdeckt, desto düsterer und bedrohlicher erscheint das Bild…

Jetzt bestellen

€ 10.99 [D] inkl. MwSt. | € 11.30 [A] | CHF 15.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Trikerin

    Zum Inhalt: Tempe Brennan - forensische Anthropologin - muss sich von einem neurochirurgischen Eingriff erholen.Ein Aneurysma im Kopf musste operiert werden.Seitdem wird sie von Migräne Anfällen und Alpträumen geplagt.Immer wieder muss sich Tempe fragen : Ist es real was sie sieht und tut oder spielt ihr Gehirn verrückt?Von einem Unbekannten bekommt sie Bilder auf ihr Handy geschickt.Ein Toter ohne Gesicht daher auch ohne Identität.Nun muss sie herausfinden wer ihr die Bilder geschickt hat und vor allem Warum?Trotz gesundheitlicher Probleme und viel Ärger mit der neuen Chefin ermittelt Tempe .Detectiv Slidell ist zwar nur noch für Altfälle zuständig aber er hilft ihr.Die beiden decken einen brisanten Fall auf der teilweise abscheulich,absonderlich und unglaublich ist.Lange tappen sie im dunklen.Der Fall wird immer komplexer. Meine Meinung: Sehr viele medizinische Fachausdrücke die aber sofort erklärt werden.Mir gefällt die Zusammenarbeit von Tempe und Slidell.Sarkasmus und Humor ergänzen sich.Viele Wendungen die mich in die falsche Richtung denken ließen.Genial Fazit: Der Schreibstil ist wie immer bei Kathy Reichs sehr gut und flüssig.Geradezu verschlungen habe ich dieses Buch,weil ich immer schnell wissen musste wie es weiter geht.Kathy Reichs Thriller sind eben ein Genuss.Absolut fesselnd und lesenswert. Dafür 5 Sterne
  • Von: aurorasole

    Der neue Fall von Tempe Brennan reiht sich in die vorherigen ein und überzeugt mit Spannung, die bis zum Ende gehalten wird und den Leser ans Buch fesselt. Mit spannenden Wendungen und einem soliden Schreibstil schafft es Kathy Reichs, dass man das Buch nicht weglegen möchte und die Ermittlungen, die Brennan auf eigene Faust begeht, gespannt verfolgt.
  • Von: Yvonne

    Ich habe alle Folgen von Bones gesehen und finde die Tempe aus der Serie im Buch nur teilweise wieder. Trotz allem ist es ein gelungenes Buch, wenn man Distanz zur Serie findet. Wie man es von ihr kennt, versucht sie den Fall zu lösen, koste es, was es wolle. Sie bekommt Nachrichten und Bilder von einer unbekannten Person. Steckt ihre Vorgesetzte da mit drin? Diese versucht nämlich, Tempe von dem Fall fernzuhalten. Wer ist der oder die unbekannte Absender*in und warum wurde gerade Tempe ausgewählt als Empfängerin? Mit jedem Stück, dem sie der Lösung näher kommt, desto tiefer steckt sie drin.
Mehr laden