Der Pakt – Zwei Frauen. Eine Flucht. Und ein dunkles Geheimnis. von Benedikt Gollhardt

Benedikt Gollhardt Der Pakt – Zwei Frauen. Eine Flucht. Und ein dunkles Geheimnis.

Es gibt ein Geheimnis, das du verbergen musst. Doch es will mit aller Macht ans Licht …

Caroline hat geschworen, das Gesetz zu schützen. Dabei ahnt niemand, dass sie es schon längst gebrochen hat. Als sie mitten in der Nacht zu einer Lagebesprechung ins Präsidium gerufen wird, scheint ihre größte Sorge wahr zu werden: In einem abgelegenen Forsthaus gab es eine Explosion, die mehrere Menschen das Leben gekostet hat, und zwei Teenager sind auf der Flucht. Caroline soll die Tatverdächtigen aufspüren. Dabei ist es das Letzte, das sie will. Denn mit einer der flüchtigen Personen verbindet Caroline ein düsteres Geheimnis aus ihrer Vergangenheit … Je näher sie den Flüchtigen kommt, desto größer wird die Gefahr für sie selbst.

Drehbuch- und Bestsellerautor Benedikt Gollhardt zeigt, dass Cliffhanger nicht nur ins Kino gehören!

Jetzt bestellen

€ 16.00 [D] inkl. MwSt. | € 16.50 [A] | CHF 22.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Ivonne

    Das Cover lädt schon zum lesen ein und der Titel macht mich neugierig auf den Thriller Als ich angefangen habe zu lesen habe ich mich von dem schreib stil leiten lassen und die Seiten flogen vor sich dahin auch wenn es sich manchmal etwas zog was ich jetzt nicht schlimm fand ,habe ich es sehr gerne gelesen Der Schreibtstil ist verständlich,locker und leicht Die Spannung ist hier sehr gut und konnte mir spannende lesemomente bereiten von Anfang bis ende Die charaktere haben mir auch sehr gut gefallen jeder ist genau so wie er sein soll "Es gibt ein Geheimnis ,das du verbergen musst. Doch es will mit aller Macht ans Licht"
  • Von: Tara

    „Der Pakt - Zwei Frauen. Eine Flucht. Und ein dunkles Geheimnis.“ ist nach „Westwall“ der zweite Thriller des Drebuchautors des Benedikt Gollhardt. Caroline ist eigentlich noch im Mutterschaftsurlaub, als sie nach einer Explosion in einem abgelegenem Bunker, die Menschenleben gekostet hat, gebeten wird, bei der Suche nach den flüchtigen Terroristen zu helfen. Unter ihnen ist auch Anni, ein junges Mädchen von der Straße, mit dem Caroline ein düsteres Geheimnis teilt. Der Plot klang für mich äußerst vielversprechend und ich war gespannt, worauf das Ganze hinauslaufen würde. Der Schreibstil von Benedikt Gollhardt liest sich leicht und angenehm. Allerdings merkt man, dass er Drehbuchautor ist. Der plötzliche Perspektivwechsel zwischen Caroline und den Flüchtigen in den Kapiteln hat mich zu Beginn vermehrt aus dem Lesefluß gerissen, da sich mein Kopfkino erst umstellen musste, was bei einem Film mit Szenenwechsel deutlich einfacher ist und schneller geht. Caroline ist eine überzeugende Protagonistin. Sie hat so einige Eigenheiten, wirkt aber sehr authentisch. Ihre Ängste und ihre Panik kamen direkt bei mir an. Das Geheimnis, um welches es geht, bringt eine enorme Spannung, war dann allerdings nicht so spektakulär, wie ich es mir erhofft hatte. Während sich zu Beginn die Spannung eher langsam aufgebaut hat, geht es zum Ende hin Schlag auf Schlag. Es findet ein regelrechter Showdown statt. Allein für diesen hat sich das Lesen des Buches gelohnt und mit seinen actionreichen Kampfszenen hat der Autor bei mir für ein geniales Kopfkino gesorgt. Da sich der Thriller thematisch mit Rechtsextremismus und Terror beschäftigt, ist er durchaus aktuell und nah am Zeitgeschehen. Trotz verwirrender Momente hat das Buch einen hohen Unterhaltungsfaktor und ein schlüssiges Ende. Ich hätte es allerdings eher in die Kategorie Krimi und nicht als Thriller eingeordnet.
  • Von: silke.schroeder@hallo-buch.de

    In “Der Pakt” entwickelt Benedikt Gollhardt eine temporeiche Story, in deren Mittelpunkt die Polizistin Caroline steht. Die geht zwar mit viel Engagement an ihre Arbeit, doch der Autor zeichnet seine Hauptfigur als eine durchaus ambivalente Person, die sich nicht immer an ihren Dienstauftrag und die Buchstaben des Gesetzes hält. Zugleich greift der Autor aktuelle gesellschaftspolitische Themen auf, wie die Lage von obdachlosen Jugendlichen und die rechtsradikale Prepper-Szene, die sich gerade auf dem Lande breit macht. Zwar gibt es in der Geschichte ein paar logische Unstimmigkeiten, aber dennoch basiert “Der Pakt” nach Aussage des Autors auf umfangreichen Recherchen. Herausgekommen ist ein solider und kurzweiliger Krimi aus dem Westen der Republik.
Mehr laden