Die Krimi-Ladys von Dedley End von Victoria Walters

Victoria Walters Die Krimi-Ladys von Dedley End

Im malerischen englischen Örtchen Dedley End betreiben Nancy Hunter und ihre Großmutter Jane eine Krimi-Buchhandlung. So aufregend ihre Bücher sind, so beschaulich ist ihr eigenes Leben – bis die Krimi-Ladys zu einem Empfang im Herrenhaus der Familie Roth eingeladen werden. Denn noch während des Begrüßungscocktails stürzt die schöne Lucy Roth über eine Brüstung in den Tod. Schnell wird klar, dass Lucy gestoßen wurde. Aber wer könnte sie ermordet haben und warum? Nancy und Jane beschließen, Nachforschungen anzustellen. Bald jedoch fragen sie sich, ob das eine gute Idee war. Denn der Mörder hat längst bemerkt, dass sie ihm auf den Fersen sind ...

Jetzt bestellen

€ 12.00 [D] inkl. MwSt. | € 12.40 [A] | CHF 17.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Anita Ding

    Frau Walters hat mich bis zum Schluss nicht wissen lassen, wer der Täter ist und das heißt schon was😀ich hoffe, dass die anderen zwei Folgekrimis ins Deutsche übersetzt werden.
  • Von: jadzia_dax29

    Bereits im Mai habe ich das Örtchen Dedley End in den Cotwalds besucht Getroffen haben ich dort Nancy Hunter und ihre Oma Jane die gemeinsam eine Krimibuchhandlung betreiben Als im Herrenhaus der Familie Roth quasi vor ihren Augen ein Mord passiert beginnen sie natürlich gemeinsam mit Nancys bestem Freund Jonathan zu ermitteln Dieser Landhauskrimi ist eigentlich ein echter Wohlfühl-Roman garniert mit einem Kriminalfall - die Protagonisten waren mir durchwegs sehr sympathisch und wie bei Cosy-Crime üblich gibt’s auch einen romantischen Aspekt 🙃 Mir hat das Buch sehr gut gefallen und wir konnten auch gut miträtseln und ich wurde schlussendlich auch geschickt in die Irre geführt - was will man mehr? den zweiten Teil natürlich der aber bisher nur auf englisch erschienen ist 😇
  • Von: Vanbel & the Books

    ‼️ Könnte dieses Mal Spuren von Spoilern enthalten ‼️ ❥︎ Rezension Auf Bookstagram habe ich 'die Krimi - Ladys von Dedley End' entdeckt und ich muss gestehen, der Titel und das Cover haben meine Neugier geweckt. Auch der Klappentext klingt richtig gut für cosy Crimeliebhaber à la Miss Marple. Allerdings gibt mir die Katze auf dem Cover bis zuletzt ein Rätsel auf, dass ich nicht lösen konnte 🤔🧐😅 Aber dazu später mehr. Der Schreibstil war anfangs, sagen wir mal, gewöhnungsbedürftig. Zumindest für mich, als Leser von neueren New Adult und Fantasy Büchern. Ich kann es euch nicht richtig beschreiben....vielleicht fand ich ihn etwas 'nüchtern'? 🤷🏻‍♀️ Aber das hat sich nach den ersten Kapiteln gelegt, sobald man im Lesefluss war. Als England Fan habe ich das Setting mit dem kleinen Örtchen Dedley End geliebt und auch die Beschreibungen der Autorin waren wirklich gut. Ich konnte mir Nancy's kleine Krimibuchhandlung oder auch das Herrenhaus der Roth's bildlich vorstellen. Die Charaktere blieben für mich allerdings etwas blass und ich konnte weder Jane noch Nancy sonderlich gut greifen. Der Geschichte an sich tat dies allerdings keinen Abbruch und es gab bis zum Ende hin einige spannende Momente, Geheimnisse und Wendungen, die mich überraschen konnten. Ich habe die Story gerne verfolgt, Nancy und ihre Oma begleitet und beim Mordfall mitgerätselt. Auch das Ende hielt für mich einige 'Aha-Momente' parat und war für meinen Geschmack gut gelöst. Für eingefleischte Krimileser vielleicht offensichtlich, ich jedenfalls bin selbst nicht auf den Täter gekommen 😉🤭 Achja! ☝🏻 Ich wollte ja nochmal auf das 'Katzen-Cover-Thema' kommen. Nancy's treuer Begleiter ist nämlich der Beagle Charlie 🤷🏻‍♀️, der auch oft erwähnt wird. Aber eine Katze ist mir im gesamten Buch kein einziges Mal über den Weg gelaufen 🫣 An dieser Stelle hätte ich es auf jedenfall passender gefunden, auf dem Cover einen Beagle zu drucken. ❥︎ Fazit Charlie 🐶, das Dedley Endings 📚 und der Mord im Herrenhaus der Roths 🕵🏻‍♂️ 'Die Krimi - Ladys von Dedley End' hat mich gut unterhalten und mir einige spannende Lesestunden beschert. Allerdings mehr cosy als crime. Ich hab es so gemocht, ist aber vielleicht weniger für Fans von  richtigen Krimis. Schnappt euch eine Kanne Tee und genießt diese Geschichte auf dem Sofa mit ein paar leckeren Scones 😋 (dann ist das England Feeling komplett. Und ich liebe sie mit Marmelade übrigens 🤤❤️) und lasst euch in das Herrenhaus der Roths nach Dedley End entführen. Passt auch perfekt in die Vorweihnachtszeit.
Mehr laden