Die Lüge von Mattias Edvardsson

Mattias Edvardsson Die Lüge

»So fesselnd und trügerisch, dass du alles und jeden infrage stellen wirst.« Karin Slaughter

Lund, Schweden: Adam, Ulrika und Stella sind eine ganz normale Familie. Adam ist Pfarrer, Ulrika Anwältin und Stella ihre rebellierende Tochter. Kurz nach ihrem 19. Geburtstag wird ein Mann erstochen aufgefunden und Stella als Mordverdächtige verhaftet. Doch woher hätte sie den undurchsichtigen und wesentlich älteren Geschäftsmann kennen sollen und vor allem, welche Gründe könnte sie gehabt haben, ihn zu töten? Jetzt müssen Adam und Ulrika sich fragen, wie gut sie ihr eigenes Kind wirklich kennen – und wie weit sie gehen würden, um es zu schützen …

Sie lieben meisterhaft erzählte skandinavische Spannung? Dann lesen Sie auch die anderen Romane von Mattias Edvardsson.

Jetzt bestellen

€ 10.00 [D] inkl. MwSt. | € 10.30 [A] | CHF 14.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Sylvia

    Ich liebe die Bücher von Mattias Edvardsson. Er hat einen tollen Schreibstil, flüssig und mitreißend. Seine Bücher sind tiefgründig, individuell und voller Überraschungen. Die Lüge ist mein Lieblingsbuch von ihm. Man wird so grandios an der Nase herumgeführt, immer wieder gibt es überraschende Wendungen. Ich hoffe, dass dieser wunderbare Autor noch viele Bücher veröffentlichen wird. Eine ganz klare Leseempfehlung!
  • Von: Trikerin

    Zum Inhalt: Die 19-jährige Stella wächst in einer scheinbar normalen Familie auf. Ihr Vater Adam ist Pfarrer, ihre Mutter Ulrike Anwältin von Beruf. Nach ihrem 19. Geburtstag wird Stella unter Mordverdacht festgenommen. Sie soll einen Geschäftsmann umgebracht haben. Alle Indizien deuten auf Stella hin. Aber kann dieser Teenager zu einem Mord fähig sein? Sie ist zwar rebellisch und macht was sie will aber man traut ihr so eine schreckliche Tat nicht zu. Oder doch? Meine Meinung: In 3 Abschnitten wird der Leser durch das Buch geführt. Erst die Sicht des Vaters, dann die Sicht Stellas und dann die Sicht der Mutter. Dadurch lernt man die Vergangenheit, die Gegenwart und die Gedanken des einzelnen kennen. Sehr aufschlussreich und interessant. Teilweise der selbe Grundgedanke und 3 verschiedene Ansichten. Das Buch liest sich schnell und flüssig. Die Geschichte hat mich gefesselt und mitgenommen. Immer wieder Wendungen die ich nicht vorausgesehen habe und auch nicht konnte. Das machte die Geschichte für mich so spannend. Fazit: Für mich war es eher ein Krimi als ein Thriller. Mit Familiendrama drumherum. Sehr gut erzählt mit vielen Details. Spannend und voll Emotionen. Klare Leseempfehlung. Dafür 5 Sterne.
  • Von: Kruems

    Mattias Edvardsson stellt in diesem Buch eine Familie in den Focus die im ersten Moment bürgerlicher nicht sein kann: In guten Verhältnissen lebend, Vater, Mutter, leicht rebellische Teenie-Tochter. Doch dann passiert es: Ein brutaler Mord im nahen Umfeld. Die Tochter gerät gleich ins Visier der Ermittler. Doch hat sie wirklich damit zu tun? Das Besondere an diesem Buch ist die Darstellung aus Sichtwinkeln aller drei beteiligter die angenehm in die Tiefe gehen und den Roman durchweg sehr spannend gestalten. Ich habe die ganze Zeit geschwnakt wer denn nun für mich in Frage kommt und bin doch zum Schluß sehr überrascht worden, konnte aber die Lösung des Falls sehr gut nachvollziehen. Ein sehr guter Krimi, mit Tiefe erzählt, mit interessanten Charakteren - ich bin begeistert!
Mehr laden