Die Mächtigen von Lucas Fassnacht

Lucas Fassnacht Die Mächtigen

In einer Welt, in der alles vernetzt ist, wird der Kampf um die Macht ein gefährliches Spiel.

Im Zenit seiner Macht stürzt sich einer der bedeutendsten Konzernchefs des Landes in den Tod. An seine Stelle tritt Fridolin von Wolfenweiler, und dieser hat eine kühne Vision: die Entwicklung einer Software, die den kompletten Zahlungsverkehr Europas abwickeln soll – schnell, transparent, sicher. Um die Sicherheit der Software zu überprüfen, wird der berüchtigte IT-Spezialist Tamás Varta angeheuert. Varta entdeckt mysteriöse Fehler im Code. Und ahnt, dass ihn die Entdeckung das Leben kosten kann. Zu Recht. Als er untertaucht, wird die ehemalige Kampfschwimmerin Anna-Lena Herbst auf ihn angesetzt. Doch dann tritt ein weiterer Killer auf den Plan – Herbst und Varta geraten in ein Spiel der Mächtigen, in dem es keine Regeln gibt.



Von Lucas Fassnacht außerdem bei Blanvalet lieferbar: »#KillTheRich. Wer Neid sät, wird Hass ernten/Die Diplomatin«.

Jetzt bestellen

€ 20.00 [D] inkl. MwSt. | € 20.60 [A] | CHF 27.90 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: yesterday

    Gar keine so unwahrscheinliche Thriller-Story rund um Geld, Gier, Macht und Korruption spinnt Autor Lucas Fassnacht in seinem 666-Seiten-Epos “Die Mächtigen”. Was macht dieses System mit den Beteiligten? Wo sind Auswege für jene, die das nicht weiter unterstützen möchten? Wie weit gehen jene, die schon zu tief im Sumpf stecken? Und was passiert, wenn auch noch weitere Mächte ihre Finger im Spiel haben? Aus vielen sehr aktuellen Themen (Bargeld, Zahlungsverkehr, Skandale wie Wirecard und mehr) entsteht eine fesselnde Melange die den Leser auch fordert. Nicht alles ist schwarz oder weiß, es tauchen sehr viele Charaktere auf, die auch sehr wandelbar und angenehm wenig klischeehaft sind. Vom Buhmann zum Helden oder umgekehrt geht in diesem Thriller so schnell wie im Leben außerhalb der Buchseiten. Manchmal können Entscheidungen, die in Sekundenschnelle getroffen werden, dein Leben für Monate oder Jahre mitbestimmen. Das was der Protagonistin Anna-Lena Herbst in der Geschichte passiert, könnte auch manchem Leser hier so gehen. Die Entscheidung für dieses Buch ist schnell gefällt, mit dem Gelesenen beschäftigt sich der Kopf aber noch wenn die Seiten schon zu Ende sind. Abgesehen von viel Action, einer spannenden Handlung und einigen Leichen, geht es im Hintergrund ja doch um entscheidende Zukunftsthemen: Wie gläsern werden wir als Einzelne noch werden, was unternimmt die Europäische Union dagegen (oder was gerade nicht) und vor allem - kann und wird das Internet irgendwann gegen uns alle verwendet werden? Dient dann, das was für alle da sein sollte, nur mehr einigen wenigen? Den Mächtigen?
  • Von: tamysbooks

    Tja, ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll. Drei ist zu viel, aber zwei wäre wenig. Ein ganz seltsames Buch. Anfangs fand ich es echt noch super spannend und ich finde vor allem auch das grundsätzliche Thema echt toll! Aber ob ich mich einfach nicht gut genug mit Aktien und der Börse aus, ich weiß es nicht. Ich fand die Charaktere alle langweilig und strange, teilweise völlig unnachvollziehbare Handlungen. Zwischendurch war es immer mal wieder ein paar Seiten spannend, dann wieder kapitelweise gar keine Handlung. Am Ende nahm es halt dann wieder Fahrt auf und das fand ich auch echt gut. Auch der Einstieg hat mir gut gefallen sowie der grundsätzliche Schreibstil, weil es mal was anderes war. Somit komme ich am Ende dann doch irgendwie auf drei Sterne. Ich hab auf jeden Fall eins gelernt. Ich muss mein Bewertungssystem mal überarbeiten.
  • Von: Lovelytesting

    Die Mächtigen von Lucas Fassnacht Wirtschaftsthriller voller Hochspannung mit hochaktuellen Themen Auf dem Höhepunkt seines Erfolges stürzt sich ohne erkennbaren Grund der Chef eines der bedeutendsten Konzerne des Landes in den Tod. Als sein Nachfolger die Geschäfte übernimmt, will er die Vision einer Software, die den Zahlungsverkehr in Europa schnell, sicher und transparent abwickeln soll, weiter fortführen. Um die Sicherheit dieser Software zu prüfen, wird der beste und berühmte IT Spezialist Tamas Varta angeheuert, um Zweifel an der Softzware auszuräumen. Doch dieser findet mysteriöse Fehler im Code. Zusammen mit seiner Kollegin haben sie einen furchtbaren Verdacht, der ihr Leben gefährdet. Als die Auftragsmörderin Anna-Lena Herbst auf ihn angesetzt wird, tritt plötzlich ein weiterer Mörder auf den Plan und die beiden befinden sich in der Ziellinie, die sie zur Zusammenarbeit zwingt. Gefangen in einem Spiel der Mächtigsten Eliten, kämpfen sie plötzlich Seite an Seite um ihr Leben. Dieser im Umfang sehr großzügige Thriller beginnt bereits bei den ersten Seiten spannend und rasant. Es wirft die Frage auf, weshalb sich ein mächtiger Konzernchef das Leben nimmt und berichtet von der Einstellung einer neuen Mitarbeiterin und der ersten Zusammenarbeit in der Entwicklung der Finanzsoftware. Es war anfangs etwas anstrengend, den Überblick zu behalten, aber dank eines ausgezeichneten Schreibstils und elegant gelöster Leseführung, gelingt es einem doch recht gut. Sehr schnell zeichnet sich ab, dass Tamas Varta einem großen Geheimnis auf der Spur ist und die gnadenlose Jagd beginnt. Die Personen sind gut aufeinander abgestimmt, die guten sind spannend, clever und einfallsreich. Die bösen natürlich unsympathisch und berechnend. Passend zu einem Thriller dieses Formates. Nicht nur dass hier in der Handlung ein gefährliches Spiel gespielt und die Protagnisten um ihr Leben kämpfen müssen. Dieser Thriller enthält die modernsten Themen die derzeit auf dem Markt sind. Kryptowährungen, Blockchain Technologie und Bedenken der heutigen Finanzwelt. Perfekt recherchiert und spannend eingeflochten lässt einen dieser Thriller nicht mehr zur Ruhe kommen, denn auch Freund und Feind lassen sich mitunter nicht mehr erkennen. Mit 672 Seiten konnte ich das Buch leider nicht in einem Rutsch durchlesen, was ich gern gemacht hätte. Fazit: Dieses Buch verdient den Titel Thriller absolut. Hochspannend, dramatisch, aktuell und Pageturner. Absolute Leseempfehlung, denn mit diesem Roman erhält man eine Qualität, die mit einem Hollywood Blockbuster locker mithalten kann.
Mehr laden