Die Sekte - Dein Feind ist dir ganz nah von Mariette Lindstein

Mariette Lindstein Die Sekte - Dein Feind ist dir ganz nah

Ein neuer Kult erhebt sich, und nur einer kann ihn aufhalten ... Die Fortsetzung der Nr.-1-Bestsellerreihe aus Schweden!

Franz Oswald hat einst eine mächtige Sekte angeführt – und hat alles verloren: seine Anhänger, sein Herrenhaus, sogar seinen Sohn. Nach einem Schlaganfall ist der charismatische wie intrigante Oswald nicht mehr er selbst. Doch dann sucht ihn die Journalistin Julia auf. Ein Rechercheauftrag hat sie zu einem neuen Kult geführt: eine religiöse Bruderschaft, die mit höchst grausamen Methoden Frauen unterdrückt. Julia, deren Mutter als Anhängerin Oswalds Entsetzliches erlebt hat, will die neue Sekte stoppen. Doch um deren fürchterliche Machenschaften aufzudecken, braucht Julia jemanden, der versteht, wie eine Sekte denkt – und der genauso skrupellos ist wie sie: Franz Oswald. Aber kann Julia es wagen, in dessen Netz gezerrt zu werden? Der fünfte Teil der packenden Reihe »Die Sekte«!



Alle Bände der Bestsellerserie aus Schweden:
Die Sekte – Es gibt kein Entkommen
Die Sekte – Deine Angst ist erst der Anfang
Die Sekte – Dein Albtraum nimmt kein Ende
Die Sekte – Deine Welt steht in Flammen
Die Sekte – Dein Feind ist dir ganz nah
(Alle Bände sind unabhängig voneinander lesbar)

Jetzt bestellen

€ 11.00 [D] inkl. MwSt. | € 11.40 [A] | CHF 15.90 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: nicci_boox

    Da Julia die Tochter eines ehemaligen Sekten Mitgliedes ist, weiß sie um die Anziehungskraft die von Franz Oswald ausgeht. Julia ist derzeit mit Oswald 's Sohn liiert, der ziemlich eifersüchtig reagiert als er hört das Julia auf die Insel zu seinem Vater fahren soll. Julia's Mutter vertraut ihr vorher noch ein Geheimnis an (das bereits im ersten Teil passiert ist). Julia ist davon so schockiert dass sie (wieder Mal) mit Franz Oswald nie wieder etwas zu tun haben will. Bei einem ersten Interview kann er sie aber doch überzeugen auf die Insel zu kommen. Meine Meinung: Ich hatte doch mehr auf etwas neues gehofft, leider ging's am Anfang nur um den eifersüchtigen Sohn, den in die Jahre gekommenen Oswald und die naive Julia. Bis es endlich etwas spannender wurde, war ich schon etwas genervt vom Verhalten Julia's. Sie wollte nie wieder etwas mit Franz Oswald zu tun haben, wegen der Sache was er ihrer Mutter angetan hat. Niemand, ich glaube niemand würde nach dieser Sache mit ihm am Strand spazieren gehen oder Dinge nur zu zweit tun. Das hat mich wahnsinnig gemacht, einfach unglaubwürdig. Als ob da nie was gewesen wäre, ihre Mutter nie fast gestorben wäre oder sie selbst schon oft durch Franz Oswald in Bedrängnis kam. Und nur weil jetzt die Natur in Gefahr ist und das Land neben Via Terra verkauft werden soll, um dort wahrscheinlich eine neue Sekte entstehen zu lassen, sind die beiden fast sowas wie Verbündete. Allerdings ist der ehemalige Sektenführer, Franz Oswald, oft wie ausgewechselt, freundlich und will mit der Vergangenheit abschließen. Teilweise kam mir das aber sehr gestellt vor, und fand es zu sehr gewollt. Außerdem fand ich seine Gedanken in Bezug auf die Freundin seines Sohnes wirklich merkwürdig. Was ich allerdings sehr schön fand, und was mir bei den vorherigen Bänden gar nicht so sehr aufgefallen ist, waren die Natur Beschreibungen der Insel, da hatte ich das schon bildlich vor Augen. Fazit: Leider hat der Teil mir so gar nicht gefallen, bis auf die Naturbeschreibungen. Der erste Teil wird immer der Beste für mich sein. Ich hoffe Mariette Lindstein schreibt mal etwas neues mit einer neuen Idee, denn der Schreibstil hat mir gut gefallen. Es liest sich flüssig, wenn ich mich doch sehr aufgeregt hab, wurde es kaum langweilig.
  • Von: Marlenes Blog

    Das fünfte Band der Bücherreihe von Mariette Lindstein mit dem Titel "Die Sekte - Der Feind ist dir ganz nah“ hat mich auf jeden Fall wieder mit einer aufregenden und schockierenden Fortsetzung der Geschichte überzeugt. Auch wenn das Buch nicht mit der Spannungskurve der ersten beiden Bände mithalten kann, lohnt es sich definitiv auch einen Blick in diesen Teil zu werfen und die Entwicklung der alten und neuen Charaktere zu durchleben.
  • Von: The Passion of Books

    Schon beim Lesen des Klappentextes war ich mir nicht sicher, ob mir dieser Band der Reihe gefallen wird und leider hat sich meine Befürchtung dann bestätigt. Die Handlung ist ziemlich zusammen konstruiert, damit es wohl irgendwie noch weiter gehen kann. Für mich war es zu keinem Zeitpunkt nachvollziehbar, warum Franz Oswald der einzige Mensch weit und breit sein soll, der eine Sekte zerschlagen kann. Immerhin gäbe es ja auch Polizei und Spezialeinheiten für sowas. Auch Julias Alleingänge und ihre Naivität wurden zunehmend anstrengend. Sie wird immer als überreif und weise hingestellt, ihr Verhalten passt dazu aber nicht wirklich. Auch sonst konnte mich in diesem Teil kein Charakter sonderlich von sich überzeugen. Die Handlung selbst zieht sich enorm und es passiert nur wenig. Ich habe mich nur schwer zum weiterlesen motivieren können und war schlussendlich sehr erleichtert, als ich dann durch war. Es gab schon die ein oder andere interessante Wendung, aber wenn man das Buch nicht liest, hat man meiner Ansicht nach auch nichts verpasst.
Mehr laden