Die Täuschung von Charlotte Link

Charlotte Link Die Täuschung

Wissen wir wirklich, mit wem wir verheiratet sind? Und wollen wir es wirklich wissen?

Peter Simon, geschätzt als erfolgreicher Geschäftsmann und geliebt als fürsorglicher Ehemann und Vater, verschwindet spurlos auf einer Reise in der Provence. Als seine junge Frau Laura verzweifelt vor Ort recherchiert, stößt sie nicht nur auf eigenartige Widersprüche, sondern muss schließlich erkennen, dass ihr Mann nicht der war, für den sie ihn hielt. Und dass die Wahrheit mit tödlicher Gefahr verbunden ist …

Millionen Fans sind von den fesselnden Spannungsromanen Charlotte Links begeistert. Psychologisch komplexe Figuren, dunkle Geheimnisse und raffiniert komponierte Kriminalfälle erwarten Sie. Alle Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden.

Jetzt bestellen

€ 11.00 [D] inkl. MwSt. | € 11.40 [A] | CHF 15.90 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: lesemaus2704

    Die Täuschung von Charlotte Link in üblicher Link-Form geschrieben. Das Buch ist schon etwas älter. Ich mag die Bücher von ihr, aber diesmal war die Geschichte für mich doch etwas enttäuschend, der Mörder und seine Beweggründe waren recht schnell klar und so zog sich die Geschichte zum Ende doch sehr hin. Alle Protagonisten hatten alle irgendeine Psychose und waren nach meinem Geschmack nicht überragend dargestellt. Sie waren einzig mit ihrem eigenen Problem beschäftigt.
  • Von: Anjas Buchstunden

    In diesem Buch war ich sofort mittendrin. Der Leser lernt Peter kennen und mir war gleich klar, er ist irgendwie komisch, mit ihm stimmt etwas nicht. Auch Laura, seine Frau lernt man ganz schnell kennen, sie war für mich irgendwie mega real, so als würde ich sie wirklich kennen. So wie Peter verschwunden ist, beginnt sich ein riesengroßes Karussell zu drehen und Laura beginnt zu leiden. Schnell erfährt sie Dinge, mit denen sie niemals gerechnet hätte. Auch scheint sich keiner so wirklich für Peters Verschwinden zu interessieren...weder sein bester Freund, noch die beiden Wirte aus Peters und Lauras Lieblingslokal in der Provence. Was diesmal untypisch für ein Charlotte Link Buch war, für mich haben diese typischen vielen Erzählstränge gefehlt, wo dann erst immer im Laufe des Buches Verbindungen entstanden sind. Auch war leider leider für mich diesmal sehr schnell klar, warum und mit wem Peter verschwinden wollte, als auch wer der Mörder ist. Das fand ich ein bisschen schade. Auch wenn das Lesen und das Buch ansich wirklich gut waren und ganz ich wirklich viel Lesevergnügen hatte, die Spannung kam leider für mich persönlich ein wenig zu kurz. Da gab es diesmal auch leider zu wenige Protagonisten, so das schnell klar war, wie es eigentlich nur kommen kann. Trotzdem habe ich jede Seite wirklich gern gelesen und kann das Buch empfehlen, auch wenn es nicht so ganz "typisch" Charlotte Link ist.
  • Von: Mattis Bücherecke

    Die Täuschung aus der Feder von Charlotte Link wurde von Tessa Mittelstaedt neu eingelesen. Dieses Hörbuch wurde mir freundlicherweise von Randomhouse Audio Verlag & dem Bloggerportal als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Ich habe das Buch bereits vor vielen Jahren einmal gelesen. Sprecherin Auch die Neuaufnahme von Die Täuschung wird wieder von der bekannten, deutschen Schauspielerin und Sprecherin Tessa Mittelstaedt gelesen. Auch diesmal macht sie ihren Job wieder großartig! Meine Meinung Mit Die Täuschung hat Charlotte Link einmal mehr unter Beweis gestellt, dass sie eine Meisterin darin ist, im Verlauf einer Geschichte kontinuierlich die Spannung auf hohem Niveau zu halten, und gleichzeitig unschlagbar ist darin, ihre Leser auf die falsche Fährte zu ziehen. Und auch richtig lange Hörbücher bzw. dicke Bücher gehen bei ihr so schnell vorbei, weil man einfach nicht aufhören kann, zu hören bzw. lesen Da kann kein anderer, deutschsprachiger Autor mithalten. Fazit Die Geschichten von Charlotte Link kann man beruhigt mehrfach lesen oder hören. Es wird nie langweilig.
Mehr laden