Dolores von Stephen King

Stephen King Dolores

Die Wahrheit führt an den Abgrund der Finsternis …

Die Haushälterin Dolores soll ihre Arbeitgeberin, der sie dreißig Jahre lang gedient hat, umgebracht haben. Beim Polizeiverhör legt sie schonungslos ihre Lebensbeichte ab – und offenbart ihr düsteres Geheimnis.

Ein psychologisches Meisterwerk – verfilmt mit Oscar-Preisträgerin Kathy Bates.

»Stephen Kings Blick geht über die einfachen Schrecken hinaus.« The New York Times

Jetzt bestellen

€ 12.00 [D] inkl. MwSt. | € 12.40 [A] | CHF 17.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Benedikt Bögle

    Ist die Haushälterin Dolores eine Mörderin? Alles sieht so aus. Über knapp 400 Seiten entwickelt sich die Lebensbeichte einer Frau, die es im Leben nicht immer einfach hatte. "Dolores" liest sich beinahe wie ein Porträt - wie ein ausgenommen gutes Porträt.
  • Von: anna.bredow

    Dies war mein erster Stephen King. Ich wollte mich an den berühmten und von vielen geliebten Autor herantrauen und wurde mit diesem Buch leider schwer enttäuscht. Die Hauptpersonen waren echt unsympathisch und die Geschichte war doch nicht so interessant wie es klang. Die Geschichte war leider so viel Geschwafel, dass ich mich durchkämpfen musste und am Ende doch abgebrochen habe, weil es echt langweilig war. Vielleicht muss ich mich einfach einmal an ein anderes Werk trauen.
  • Von: Michael Merhi Books

    Dolores – Stephen King Dieses Buch ist ein Meisterwerk der Horrorliteratur. Das besondere an der Geschichte ist, das es den Aspekt des Grauens behandelt, den Mensch in sich trägt. Wahhaftig, wir Menschen können schlimmer als Frankensteins Monster oder gar, Vampire und Zombis zugleich sein. ›Dolores‹ ist eins meiner absoluten Lieblingsbücher Bücher von Mister King. Kann es wirklich jedem empfehlen!!!
Mehr laden