Ein dunkler Abgrund von Nicci French

Nicci French Ein dunkler Abgrund

Der atemlos spannende Thriller der Bestsellerautoren: Tess ist sicher, dass ihre kleine Tochter ein schreckliches Verbrechen beobachtet hat. Doch wer glaubt schon einem Kind …

Ihre dreijährige Tochter ist für Tess das Wichtigste auf der Welt. Doch seit der Trennung von Poppys Vater kann sie nicht mehr ständig in ihrer Nähe sein, um auf sie achtzugeben. Als sie eines Tages unter all den bunten, fröhlichen Kinderzeichnungen ein Bild aus schwarzer Kreide findet – eine Zeichnung so simpel und brutal, dass Tess sie nicht verstehen kann – da ist sie sicher, dass Poppy während des Wochenendes beim Vater etwas Furchtbares mitansehen musste. Niemand will ihr glauben, denn handelt es sich nicht bloß um die Krakelei eines Kindes? Doch eine Mutter kennt ihre Tochter. Und Tess wird die Wahrheit herausfinden. Ihre Suche führt sie in ungeahnte dunkle Abgründe, und bald ist nicht nur ihr eigenes Leben in Gefahr, sondern auch das ihres Kindes …

»Nicci French – das ist einfach immer wieder eine Garantie für spannende Unterhaltung.« hr4

Jetzt bestellen

€ 11.00 [D] inkl. MwSt. | € 11.40 [A] | CHF 15.90 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Silke Schröder, hallo-buch.de

    Folgt man den Verlautbarungen von Nicci Gerrard und Sean French, die schon seit vielen Jahren erfolgreich unter dem Pseudonym Nicci French veröffentlichen, so ist “Ein dunkler Abgrund” während des großen Lockdowns in London entstanden. Und das merkt man der fesselnd erzählten Story auch an: Entfremdung, Vereinsamung und Zweifel schleichen sich in das Leben der jungen Mutter Tess, als ihre Tochter sich plötzlich verändert. Und je weniger ihre Umgebung von ihren Beobachtungen wissen will, um so hartnäckiger bleibt sie dran. Diese zunehmend dramatische Entwicklung erzählen die beiden Autor*innen sehr ergreifend und emotional, und auch wenn zum Ende hin die Spannung nicht ganz gehalten wird, macht das Social-Krimi-Drama “Ein dunkler Abgrund” viel Spaß beim Lesen.
  • Von: Juttamoments

    Tess ist alleinerziehend. Vor einem Jahr hat sie sich von dem Vater ihrer nun dreijährigen fröhlichen Tochter Poppy getrennt. Tess findet nach einem Papa-Besuchswochenende unter Poppys Zeichnungen eine, die ihr unheimlich ist. Ihre Tochter beginnt zeitgleich obszöne Ausdrucke zu verwenden und wirkt unausgeglichen. Tess wird wachsam und beginnt Fragen zu stellen. Von ihrem Ex-Lebensgefährten erhält sie kein Verständnis. Sie wird auch bei der Polizei vorstellig, allerdings kann ihr auch dort nicht geholfen werden. Tess schafft es immer weniger mit der Situation zurechtzukommen, Poppy muss etwas beobachtet haben, ihr Verhalten ist eindeutig. Wer ist dafür verantwortlich und was hat Poppy gesehen? Nicci French haben hier einen Psychothriller geschrieben, den ich innerhalb von wenigen Stunden verschlungen habe. Es hat mich nicht losgelassen was passiert ist, zumal die Handlung immer intensiver wird und man langsam alle verdächtigt bzw. an allen zweifelt. Wirklich gut gelungen! Für mich ein absoluter Lesegenuss und ein weiteres Jahreshighlight. ♥
  • Von: schafswolke

    Tess und ihre kleine Tochter Poppy haben die Trennung von Jason ganz gut verkraftet. Poppy geht regelmäßig zu ihrem Vater Jason und Tess ist glücklich mit Aidan. Doch eines Tages findet Tess eine verstörende Zeichnung ihrer Tochter und woher kommen diese Ausraster und Schimpfwörter? Was mag an dem Wochenende bei Jason und seiner neuen Frau vorgefallen sein, dass Poppy so durcheinander bringt? Tess wirkt wie eine gehetzte Frau, bei der man nicht sicher sein kann, ob sie nicht vielleicht ein wenig übertreibt. Aber hat man als Mutter nicht die Pflicht, sich um seine Kinder zu sorgen? Wie weit darf man dann gehen? Auch wenn nicht immer viel passiert, so bleibt es doch unterschwellig immer spannend. Als Leser wird man auf einige falsche Fährten gelockt, denn genau wie Tess, sucht sieht man die Schatten an der Wand und fühlt sich teilweise leicht paranoid. Bei mir hat es jedenfalls ziemlich lange gedauert, bis bei mir der Groschen gefallen ist. Zwar eher ein ruhigerer Psychothriller, der mich trotzdem sehr gut unterhalten hat und dafür gibt es 4 Sterne.
Mehr laden