Eingeholt von David Baldacci

David Baldacci Eingeholt

Atlee Pine will endlich ihre Schwester finden und trifft dabei auf John Puller, Spezialermittler der Militärpolizei

Seit Jahren wird FBI-Agentin Atlee Pine von ihrer Vergangenheit heimgesucht: Ihre Zwillingsschwester Mercy wurde als Kind entführt und Atlee damals schwer verletzt. Seitdem versucht sie, das Rätsel um Mercy zu lösen – denn auch ihr Job steht auf dem Spiel. Gemeinsam mit der unbeirrbaren Carol Blum folgt Atlee einer heißen Spur nach New Jersey. Dort sprengt sie versehentlich die Ermittlungen ihres alten Bekannten John Puller, der als Spezialermittler der Militärpolizei eine andere Sorte Verbrecher verfolgt. Doch dann ergeben sich Verbindungen zwischen ihren Fällen. Kann Puller helfen, Mercy zu finden? Die Wahrheit, die endlich ans Licht kommt, ist schockierender als alles, was Atlee sich ausgemalt hat.

»Ein fesselndes Rätselspiel« The Sunday Times

Jetzt bestellen

€ 12.00 [D] inkl. MwSt. | € 12.40 [A] | CHF 16.90 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Delphinia

    Auch im 3.Band er Reihe hat Atlee Pine ihre Schwester noch nicht gefunden, ist jedoch nah dran. Der Handlungsstrang wir immer spannender, man möchte endlich die Auflösung wissen. Dem Autor gelingt es mal wieder einen überzeugenden und spannenden Thriller zu schreiben, man kann das Buch nur schwer aus der Hand legen. Besonders gut gefallen hat mir, daß ein 'alter Bekannter' aus einer anderen Reihe von David Baldacci mitspielt: John Puller. Atlee und John ergänzen sich gut, das Lesen macht einfach nur Spaß. Fazit: Klare Kaufempfehlung.
  • Von: marielu

    Zum Inhalt: FBI Agentin Atlee Pine erhält von ihrem Chef Clint Dobbs erneut eine Freistellung um ihre Vergangenheit zu klären. Im Alter von 6 Jahren wurde Atlee schwer verletzt und ihre Zwillingsschwester Mercy entführt. Nun setzt sie alles daran um den Verbleib ihrer Zwillingsschwester zu erfahren. Dabei erfährt Sie so einiges über ihre eigene Familie. Eine Spur führt sie zusammen mit ihrer Assistentin Carol Blum zu der Familie Vincenzo nach Trenton, New Jersey. Doch bevor Sie mit Anthony Vincenzo sprechen kann flüchtet dieser, um einer Verhaftung durch den CID-Agenten John Puller, einem Spezialermittler der Militärpolizei, zu umgehen. Puller sowie Pine haben beide ein Interesse Anthony aufzuspüren und schließen sich zusammen ohne zu ahnen das sie auf der Suche nach Anthony in einen Fall aus Drogen, Erpressung, Prostitution und Menschenhandlung geraten, der bis in die Höchsten politischen und wirtschaftlichen Kreise reicht. Doch die Steine die ihnen in den Weg gelegt werden machen sie nur noch entschlossener. Meine Meinung: Dies ist der 3. Teil um die Agentin Atlee Pine, es ist von Vorteil die Vorgänger zu kennen, da Atlee in jedem Teil auch etwas Wichtiges über ihre Familie erfährt. Die Entführung wird zwar immer wieder erwähnt, aber die Familiengeheimnisse werden nicht unbedingt ausführlich im 3. Teil wiederholt. Atlee Pine ist eine taffe, mutige FBI-Agentin die aber ihre Vergangenheit klären und aufarbeiten muss. Carol Blum ist das Herzstück der Serie, die Assistentin „die nur Schreibarbeiten“ erledigt unterstützt Atlee mit ihrer warmherzigen Art. John Puller ist ein korrekter, linientreuer Militärpolizist der keine Gefahr scheut. Diese drei machen sich daran einen Fall aufzuklären in dem Atlee durch Zufall gerät als sie eine Person zu der Entführung ihrer Schwester befragen will. Da sie durch ihr Erscheinen die Verhaftung durch John Puller verhindert, entschließen die beiden sich gegenseitig zu unterstützen. Atlee wurde bereits in Teil 1 und Teil 2 in andere Fälle verwickelt und konnte so nicht immer ihr eigentliches Anliegen, die Suche nach ihrer Schwester, im Auge behalten. Dominiert wird die Geschichte von dem Fall in dem John und Atlee hineingeraten, die Suche nach Mercy gerät dadurch etwas in den Hintergrund und gewinnt erst zum Ende hin wieder an Fahrt, deshalb kann man diesen Band auch eigenständig lesen. Baldacci schreibt in einem spannenden Tempo das manchmal leider etwas abfällt. Interessant sind die Zusammenhänge der Entführung, die der Leser erst nach und nach erfährt. Das Verhalten von Atlees Eltern und Lineberry war/ist für mich allerdings nicht nachvollziehbar und wirkt für mich etwas unglaubwürdig. Da Atlee nun einen Schritt weiter gekommen ist auf der Suche nach ihrer Schwester bin ich nun total gespannt auf den 4. Teil. Fazit: Eine gute Fortsetzung die die Neugier auf den 4. und somit letzten Teil weckt.
  • Von: Conny

    Im Thriller „Eingeholt“ nimmt uns der Autor David Baldacci mit auf eine Reise, in der uns nicht nur ein Vermisstenfall beschäftigt, sondern auch noch Drogen, Mafia und jede Menge Kugeln. Die FBI-Agentin Atlee Pine hat sich frei genommen um nach ihrer seit Jahren vermissten Zwillingsschwester Mercy zu suchen. Ein heißer Typ ist Ito Vincenzo, der Bruder eines Mafiosi, der angeblich für die Entführung von Mercy verantwortlich sein soll. Da das ganze schon so lange zurück liegt, ist nicht mal sicher, ob Ito noch lebt. Sein Sohn sitzt im Knast und sein Enkel hat mit Drogen zu tun. Schon bald begegnet Atlee John Puller und funkt ihm fast in seinem Fall dazwischen. Die beiden kennen sich von früher und schnell ist klar, dass Atlee John bei seinen Ermittlungen hilft, da die Familie Vincenzo auch darin verwickelt ist. Um rauszufinden, wer die Drogen auf den Army-Stützpunkt geschmuggelt hat, geraten Puller und Pine mit ihrem Team in die Schusslinie eines Drogenkartells. Der ein oder andere Kontakt von ihnen überlebt das nicht. Immer wieder kommen sie während der Ermittlungen auch der Geschichte von Mercy ein bisschen näher. Doch in beiden Fällen gibt es leider auch oft Stolpersteine. So wird z. B. die Wohnung von John zerschossen und auch sein Vorgesetzter versetzt, weil er ihn unterstützen wollte. Dann gibt’s da noch den Mord an einer unschuldigen Frau, der Atlee in die Schuhe geschoben wird. Und, und, und… Die Geschichte war ganz okay zum Lesen, stellenweise etwas langwierig. Was ich persönlich etwas unbefriedigend fand, war das Ende.
Mehr laden