Hildur – Das Grab im Eis von Satu Rämö

Satu Rämö Hildur – Das Grab im Eis

Zwischen Feuer und Eis. Zwischen Leben und Tod.

Im Skigebiet oberhalb der kleinen isländischen Gemeinde von Ísafjörður offenbaren Schnee und Eis einen grausigen Fund: Mitten auf der Loipe liegt der erschossene Kommunalpolitiker Hermann Hermannsson. Die Liste der Verdächtigen ist lang, denn Hermannsson galt als korrupt und als Frauenheld. Aber Kriminalpolizistin Hildur Rúnarsdóttir entdeckt schon bald ein noch viel düsteres Mordmotiv. Gleichzeitig kommt Hildur auch der Wahrheit über ihre eigene Vergangenheit und dem Geheimnis um ihre vermissten Schwestern näher. Doch endlich Gewissheit zu erlangen, könnte schmerzhafter sein, als sie je gedacht hätte.

Jetzt bestellen

€ 16.00 [D] inkl. MwSt. | € 16.50 [A] | CHF 22.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: crimebookaholic

    Hildur - Das Grab im Eis - Satu Rämö Die tolle Reihe aus dem eisigen Island geht weiter. Hildur ermittelt in einem Fall, in dem der Kommunalpolitiker Hermann Hermannsson in Schnee und Eis erschossen wurde. Er hatte viele Feinde, da er korrupt und ein Frauenheld war. Aber das Mordmotiv ist viel düsterer. In der Zwischenzeit findet Hildur auch mehr über das Verschwinden ihrer Schwestern heraus, die als Kinder spurlos verschwanden. Ein neuer spannender Fall. Die Atmosphäre ist eisig und düster und passt super zu dem isländischen Feeling. Hildur ist einfach eine tolle Persönlichkeit und es ist spannend sie bei ihren Ermittlungen zu beobachten. Man fliegt einfach nur so durch die Seiten und ich bin schon gespannt auf den nächsten Band.
  • Von: freetimeguide.de

    Der zweite Band „Das Grab im Eis“ ist ebenso spannend geschrieben wie der erste und beschreibt die Umgebung des isländischen Orts Isafjördur im Norden von Reykjvik. Der Kommunalpolitiker Hermann Hermannsson wurde mit einem präzisen Schuss im Skigebiet getötet. Hildur Ronasdottir und ihr Kollege Jakob nehmen die Ermittlungen um diesen zwielichtigen und korrupten Politiker auf. Hildur kann eine Spur aufnehmen, vor kurzem ist ein Privatflugzeug ins Meer gestürzt, sie vermutet einen Zusammenhang mit dem Insassen. Überraschende Aussagen führen Hildur nicht nur in diesem Fall zu neuen Erkenntnissen. Auch ihre Nachforschungen nach ihren verschwundenen beiden Schwestern vor vielen Jahren bringen sie endlich weiter. Absolut spannend und interessant geschrieben. Zur Trilogie dieser Reihe gehört der 3. Band, der voraussichtlich im Oktober 2024 erscheint: Der Schatten des Nordlichts.
  • Von: Shelfofmybooks

    Island Auch im zweiten Teil der 3teiligen Hildurreihe entführt uns Satu Rämö nach Island. Wieder durfte ich mit Hildur Rúnasdöttir, eine sehr sympathische Kriminalpolizistin, ermitteln. Durch ihren atmosphärischen und fesselnden Schreibstil konnte mich die Autorin schon im ersten Teil begeistern und hat diesen im zweiten Teil aufrecht erhalten. Facetten- und Detailreich beschreibt sie nicht nur das raue Island im hohen Norden auch die unterschiedlichen Charaktere im Buch. Dabei trifft man wieder auf altbekannte Figuren und auf eine Geschichte, die aus dem ersten Teil schon bekannt ist. Es geht um Hildurs Schwestern, die vor vielen Jahren spurlos verschwunden sind. Drei verschiedene Sichtweisen und Zeiten ziehen sich durch das gesamte Buch. Die Vergangenheit wird geprägt von Rakel, Hildurs Mutter, die ich anfangs schlecht einschätzen konnte und mich dann mit ihrer Geschichte einfach nur geflasht hat. Dann gibt’s es Disa. Eine junge Frau, die grad versucht ihr Leben auf die Reihe zu bekommen. Was diese in dem Buch für eine Geschichte spielt, war anfänglich schlecht einzuordnen. Und natürlich Hildur, die ich sehr gern mag. Auch sie hat ihr Päckchen zu tragen und muss sich oft ihren Gefühlen stellen. Interessante und unterschiedliche Charaktere machen diese Geschichte aus. Zur Story möchte ich nicht viel sagen, sonst würde ich Spoilern. Es sind natürlich nicht vorhersehbare und überraschende Wendungen dabei und das macht dieses Buch zu einem sehr guten Kriminalroman, den man nicht aus der Hand legen kann. Wieder einmal hat es Satu Rämö geschafft mich mit Ihrem neuesten Werk mitzunehmen, mitzufiebern und zu fesseln. Ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Teil. Von mir gibt natürlich 5/5 ⭐️ und eine fette Leseempfehlung.
Mehr laden