Krabbenchanson - Die Inselköchin ermittelt von Lili Andersen

Lili Andersen Krabbenchanson - Die Inselköchin ermittelt

Schön war es, auf der Welt zu sein…

Zwischen Meeresrauschen und Möwengeschrei erholt sich Köchin Louise Dumas von einem gebrochenen Herzen. Seit sich die Französin bei ihrer Patentante auf Pellworm einquartiert hat, geht es ihr viel besser. Schon bald spricht sich herum, dass eine Sterneköchin auf der Nordseeinsel weilt – und Louise bekommt den Auftrag, für die Geburtstagsgäste eines gefeierten Schlagersängers zu kochen. Als am Ende des rauschenden Fests jedoch der Gastgeber tot aufgefunden wird, ahnt Louise, dass mehr als ein simples Unglück dahintersteckt. Während Kriminalkommissar Mommsen noch an einen Unfall glaubt, ist Inselköchin Louise bereits einem gefährlichen Mörder auf der Spur …

Der erste Fall für die Inselköchin Louise Dumas

Jetzt bestellen

€ 9.99 [D] inkl. MwSt. | € 10.30 [A] | CHF 14.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Michelle Sommer

    Anfangs verwirrte mich das Buch ein wenig weswegen ich anfangs dachte das es eventuell nichts für mich ist nachdem ich aber die Zusammenhänge verstand (nach ca. 50 Seiten) konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen . Es ist eine wunderbare Lektüre (die auch super als urlaubslektüre geeignet ist) In dem Buch geht es um eine Junge Frau Louise Dumas die aufgrund einer gescheiterten Liebe auf die Insel Pellworm kommt , wo ihre Patentante Fine wohnt . Louise ist Köchin und kriegt einen Auftrag für ein Geburtstagsbuffet auf dem Geburtstag stirbt der Gastgeber an einem anaphylaktischen Schock und mitten drin Louise . Louise beginnt zu ermitteln wer dem Gastgeber dies angetan hat und was das mit den anderen seltsamen Dingen die auf Pellworm passieren zutun hat. Das Buch war sehr spannend je weiter man in die Geschichte kam desto spannender wurde es . Die Szenerie wurde sehr schön beschrieben , man hat das Meer und Pellworm bildlich vor dem Auge . Die Kapitel haben eine angenehme Länge was Toll ist wenn man zwischendurch lesen will und nicht so viel Zeit hat .Auch das Cover gefällt mir sehr gut genauso wie die gesamte Aufmachung mit Karte von wichtigen Orten im Buch und den Rezepten . Alles in allem ein sehr gelungenes Buch bei dem eine angenehme Nordsee Atmosphäre und der ein spannender Fall garantiert sind .
  • Von: Lesefeuer

    Allein das Cover ist natürlich schon der Knaller. Also wer an diesem Buch vorbeiläuft, dem ist wirklich nicht zu helfen! Ich brauchte anfangs ein klein wenig Zeit um mit Louise warm zu werden aber im Laufe der Geschichte habe ich sie und auch die anderen Charaktere sehr lieb gewonnen. Die Idee zur Geschichte ist nichts weltbewegend Neues aber dennoch sehr nett. Lili Andersen hat es auch einige male geschafft mich in die Irre zu führen. Das hat es natürlich umso spannender gemacht. Wer ein bisschen Nordsee Charme und Krimi mag, dem ist dieses Buch sehr zu empfehlen. Nun freu ich mich auf den zweiten Teil der Reihe, der im März 2022 erscheinen wird.
  • Von: Eva G. von Evas Lesezeit

    Louise ist traurig und will zum Wunden lecken nach Pellworm zu ihrer Patentante Fine, denn im Elsass hält sie nun wirklich gar nichts mehr. Nachdem ihre Beziehung zum Restaurantkritiker Thierry Worms vorbei ist und dieser zu seiner Ex-Frau zurückgekehrt ist, die aus Rache auch noch Louises Leben und ihre Karriere als Köchin zerstören will, will sie einfach nur noch weg. Hier auf Pellworm hofft sie auf Ruhe. Deshalb genießt sie die Zeit mit Fine, erkundet die Insel und lernt das traurig wirkende Mädchen Chiara kennen. Als diese nun am nächsten Morgen tot am Strand gefunden wird, fragt sich Louise, ob es wirklich ein Selbstmord war oder ob ihr Bauchgefühlt recht hat, mit der Annahme, dass da jemand nachgeholfen hat. Leider glauben alle anderen an einen Suizid... Gut, dass sie zur Ablenkungen einen Job als Caterer bei einem bekannten Sänger bekommt. Aber dieser stirbt am Abend ebenfalls und Louises Ehrgeiz ist geweckt, denn sie glaubt nicht, dass er zufällig an diesem Abend gestorben ist... Lili Andersen schreibt sehr kurzweilig und hat in diesem Buch eine Mischung aus Krimi und Roman erschaffen, die nicht zu spannend ist, den Leser aber dennoch fesselt. Auch die Rezepte von Louise klingen allesamt sehr lecker und betonen Louises Leidenschaft für gutes Essen. Der Roman hat mir sehr gut gefallen, wenn er auch noch etwas spannender hätte sein dürfen. Der Schreibstil ist super und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Kulisse Pellworm gefällt mir sehr gut und hat mich für einige Stunden an die Nordsee versetzt. Louise war mir von Anfang an sehr sympathisch und auch ihre Art, an den Kriminalfall heranzugehen war besonders und dadurch interessant. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil und bin gespannt, wie es Louise bis dahin ergangen ist.
Mehr laden