Lady Hardcastle und ein filmreifer Mord von T E Kinsey

T E Kinsey Lady Hardcastle und ein filmreifer Mord

Auf der Suche nach einem Mörder heißt es wieder: Bühne frei für Lady Hardcastle und ihre treue Zofe Flo Armstrong!

Oktober 1909: Kurz vor Halloween besucht eine Filmcrew den kleinen Ort Littleton Cotterell, um dort ihren neusten Film „Das Verhängnis der Hexe“ zu promoten. Eigentlich hätten der Regisseur und die Schauspieler von Lady Farley-Stroud beherbergt werden sollen, doch nach einem Brand in deren Küche erklärt sich Lady Hardcastle bereit, die Gastgeberin zu sein. Nicht alle Dorfbewohner sind von der Idee einer Filmvorführung begeistert. Abergläubische Gerüchte machen die Runde. Trotzdem ist der erste Filmabend ein voller Erfolg. Doch am nächsten Morgen wird einer der Schauspieler tot unter dem Vogelbeerbaum aufgefunden. Er ist auf ähnliche Weise zu Tode gekommen wie sein Charakter im Film! Lady Hardcastles Ermittlertalent und das ihrer Zofe Flo sind gefragt …

»Diese Reihe gehört mit Sicherheit zu den besten historischen Wohlfühlkrimis, die ich bis dato gelesen habe.« The Book Decoder

Lesen Sie auch die anderen Fälle des charmanten Ermittlerduos wie zum Beispiel »Lady Hardcastle und der tote Reporter« oder »Lady Hardcastle und der Tote im Wald«.

Jetzt bestellen

€ 11.00 [D] inkl. MwSt. | € 11.40 [A] | CHF 15.90 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Ulla Leuwer

    Meine Meinung: Da ich inzwischen ein großer Fan der beiden Damen bin, war es klar, dass ich auch dieses Buch lesen wollte. Ich versprach mir ein weiteres Mal eine spannende und humorvolle Unterhaltung. Zunächst stellte ich allerdings fest, dass irgendetwas anders war, als sonst. Dann kam ich drauf, mir fehlten die humorvollen Dialoge, es waren diesmal weniger, als bei den anderen Büchern. Aber der Unterhaltungswert hat für mich nicht darunter gelitten. Zumal ich in diesem Buch einiges über die vergangenen Abenteuer der beiden erfahren konnte. Der Autor hat manches ausführlich geschildert. In dieser Folge nimmt Lady Hardcastle vier Filmleute in ihrem Haus auf, da sie bei ihrer Freundin leider nicht unterkommen konnten, was ursprünglich geplant war. Ihre Zofe Flo sorgt dafür, dass alles reibungslos klappt und leitet das Personal entsprechend. Natürlich hat niemand damit gerechnet, dass ein Schauspieler auf dem Grundstück tot aufgefunden wird. Lady Hardcastle und Flo werden mal wieder gebeten, helfend einzugreifen. Das machen sie sehr gut und geschickt und decken einige Merkwürdigkeiten auf. Der Autor hat nicht nur den beiden einige Rätsel aufgegeben, auch ich wusste nicht, wie alles zusammenhing. Es passierte immer mehr und am Ende wurde ich mehr als überrascht. Als ich dann alles wusste, ergaben auch einige Begebenheiten einen Sinn, aber so einfach wär ich darauf nie gekommen. Fazit: Da ja nicht jedes Buch gleich gut oder schlecht sein kann und ich ab und zu meine Ansprüche herunterschrauben könnte, gebe ich doch gerne eine Leseempfehlung. Das Buch habe ich mal wieder in einem Rutsch gelesen und freue mich schon auf das nächste.
  • Von: Literaturina

    Diese Cosy-Crime-Reihe vereint gleich mehrere Elemente meines Beuteschemas (ein historisches Setting Anfang des 20. Jahrhunderts in einem fiktiven englischen Dorf und eine exzentrische Lady mit ihrer Zofe als Ermittlerinnen) und ist eine meiner liebsten Entdeckungen in diesem Jahr.🥰 Nachdem ich bereits die ersten drei Bände verschlungen habe (zwei Rezensionen findet ihr auf meinem Account), wartete ich vorfreudig diesen vierten.😍 Aus Sicht von Lady Hardcastles Zofe Florence wird erzählt, wie eine Filmcrew kurz vor Halloween den kleinen Ort besucht, um ihr neustes Werk „Das Verhängnis der Hexe“ zu bewerben, und kurzfristig bei Lady Hardcastle einquartiert wird. Die Vorführungen spalten das Dorf in zwei Lager; während die einen begeistert sind, fürchten manch andere einen schlechten Einfluss auf die Zuschauer und Aberglaube macht sich breit. Am Morgen nach der ersten Aufführung wird einer der Schauspieler tot aufgefunden – mit beunruhigenden Parallelen zum gezeigten Film … Wieder habe ich es sehr genossen, in das Leben der beiden Frauen und dem Dorf einzutauchen. Den eigenwilligen Humor, mit dem ich anfangs der Reihe noch Schwierigkeiten hatte, habe ich mittlerweile lieben gelernt und hatte wieder meinen Spaß an den unkonventionellen Umgang der Ermittlerinnen miteinander. Der Kriminalfall an sich hat mich diesmal nicht ganz so gefesselt, dafür hat mir an diesem Band aber besonders gut gefallen, endlich mehr über die bereits oft angeklungene Vergangenheit der beiden zu erfahren.😊 Da der jeweilige Kriminalfall am Ende eines Romans abgeschlossen wird, kann man auch diesen Teil gut unabhängig von den anderen lesen. Allerdings entgehen einem dann die eingestreuten Anspielungen auf die Vorgeschichten. Von mir also eine erneute Leseempfehlung für alle Cosy-Crime-Fans für diesen Band und die Reihe im Allgemeinen!🤗 Ich fiebere bereits wieder auf die Fortsetzung!😍 Übersetzt wurde diese Ausgabe aus dem Englischen von Bernd Stratthaus. Herzlichen Dank an das Bloggerportal und den Blanvalet Verlag für dieses Rezensionsexemplar! TW: Rassismus, Verfolgungswahn, tödlicher Sturz
  • Von: Lesezauber_Zeilenreise

    Nachdem in der Nacht nach der aufregenden Filmvorführung einer der Schauspieler tot aufgefunden wird, fühlen sich die Filmgegner bestätigt: bewegte Bilder können nur Hexenwerk sein! Da nicht nur der Tote, sondern auch die anderen Filmleute Übernachtungsgäste im Haus von Lady Hardcastle sind, ist es nur klar, dass diese zusammen mit Zofe Florence in die Ermittlungen einsteigt. Bald schon gibt es den nächsten Mord und den nächsten und… ja, ihr ahnt es schon. Alle ähneln den Morden in dem vorgeführten Film. Verdächtige gibt es zuhauf – doch diese werden alle nach und nach selbst Opfer. Ist hier doch Hexerei am Werk? Oder steckt womöglich ganz was anderes dahinter? Endlich geht es weiter mit dieser so unglaublich charmanten, witzigen, frechen und einfach bezaubernden CosyCrime-Reihe. Es handelt sich um den 4. Band der Lady Hardcastle-Reihe, die ich SEHR liebe! Mir gefällt die Epoche (um 1900 herum), ich mag alle Figuren, die so herrlich beschrieben sind, dass man sie einfach lieben MUSS, allen voran natürlich Lady Hardcastle und Zofe Florence Armstrong. Deren Miteinander ist geprägt von tiefstem Vertrauen und Freundschaft und einer gehörigen Portion Humor, was zwischen Herrin und Zofe ja nicht üblich war. Ich verschlinge die Dialoge geradezu, weil sie schlicht unglaublich frisch, lustig und charmant sind. Sich mit der Lady und ihrer Zofe auf Mörderfang zu begeben, fühlt sich jedes Mal wie eine Frischzellenkur an. Belebend, erfrischend, wundervoll! Ich liebe den Humor und die Leichtigkeit, mit der T.E. Kinsey die Story rüberbringt. Der Fall selbst ist spannend und man kann herrlich miträtseln. Die Auflösung ist mir erst ziemlich am Ende in den Kopf gekommen, so dass es für mich tatsächlich nicht vorhersehbar war. Kaum habe ich Band 4 beendet, wünsche ich mir sofort, mit Band 5 weiterlesen zu können. Doch der erscheint erst am 17.05.2023. Und danach hoffentlich noch ganz viele.
Mehr laden