Liebste Tochter – Du lügst so gut wie ich von Claire Douglas

Claire Douglas Liebste Tochter – Du lügst so gut wie ich

Eine Familie voller Lügner. Doch nur einer ist ein Mörder.

Schon lange ist Saffys Verhältnis zu ihrer Mutter Lorna mehr als schwierig. Doch ein grausiger Fund führt die beiden Frauen wieder zusammen: Auf dem alten Anwesen der Familie, im Garten des Hauses, werden bei Renovierungsarbeiten die Leichen zweier Menschen entdeckt. Alle Hinweise deuten auf einen vor Jahren begangenen Doppelmord hin. Der Fund sorgt in der idyllischen Kleinstadt mitten in England für Aufsehen. Während die Journalisten das Haus belagern, bleibt Saffy nichts anderes übrig, als die Recherchen selbst in die Hand zu nehmen. Was ist vor all den Jahren wirklich geschehen? Ist sie bereit, das dunkelste Geheimnis ihrer Familie ans Licht zu bringen?

»Gänsehaut garantiert.« Sunday Times

Nach den sensationellen Erfolgen »Beste Freundin« und »Schönes Mädchen« garantiert Bestsellerautorin Claire Douglas wieder einen fulminanten Pageturner.

Jetzt bestellen

€ 16.00 [D] inkl. MwSt. | € 16.50 [A] | CHF 22.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: thats.new.life

    Ich war gespannt auf den Thriller von Claire Douglas, denn ich finde ihre Schreibweise sehr angenehm und der Schreibstil nimmt mich immer mit ins Buch da er schön fließend ist und die Übergänge immer gut zu verfolgen sind. Jedoch ist dieses Buch eher ein guter Krimi und mir fehlt hier eindeutig der Nervenkitzel eines Thrillers, dass geht mir aber mit vielen Büchern in diesem Genre so, da die meisten oft einfach nur gute Krimis sind. Unsere Hauptprotagonistin ist Saffy, aus ihrer Sichtweise lesen wir das Buch, jedoch wechseln sich die Erzählperspektiven einige Male und haben kein festes Erzählmuster in dieser Hinsicht. Saffy hat schon immer Probleme in der Beziehung zu ihrer Mutter, das können wir beim Lesen auch fühlen, denn ihre Mutter ist nicht wirklich symphatisch und man kann sie sich gut vorstellen. Mit Tom, ihrem Mann, zieht Saffys ins Anwesen von ihrer schon dementen Großmutter Rose, die inzwischen in einem Pflegeheim lebt, Saffy und Tom erwarten Nachwuchs und müssen das Anwesen in einen wohnlichen Zustand versetzen. Gerade bei diesen Arbeiten wird ein schrecklicher Fund von zwei Leichen auf dem eigenen Grund gemacht und umstellt von Journalisten müssen sie selbst der Wahrheit auf die Spur kommen.  In manchen Abschnitten lernen wir Großmutter Rose kennen die immer wieder wirre Erinnerungen hat von denen sie in ihrem dementen Zustand erzählt, von verstorbenen und ermordeten. Ob sie weiß was damals geschah? Das Buch ist spannend und gefiel mir ziemlich gut, nachdem ich es als Krimi betrachtet habe, war es ein super Krimi. Für einen Thriller brauche ich etwas mehr unerwartete schreckliche Wendungen und Ereignisse und einen Psychophaten der einem auflauert u. ä. um diesen Nervenkitzel zu fühlen.
  • Von: Kati

    "Eine Familie voller Lügner. Doch nur einer ist ein Mörder..." Mein mittlerweile drittes Buch von Claire Douglas😊 Zwischendurch lese ich sie echt gerne! Einen blutrünstigen Thriller dürft ihr hier aber nicht erwarten... 😉 Inhalt : Niemals hätte Saffy erwartet, dass ihnen so etwas passiert: bei Renovierungsarbeiten in ihrem Garten werden zwei Leichen entdeckt, die schon seit Jahren dort liegen. Trotz dessen, dass Saffy kein gutes Verhältnis zu ihrer Mum Lorna hat, reist diese sofort zu ihnen, um sie zu unterstützen. Sie müssen rausfinden was dort geschehen ist. Und auch ob Saffys Großmutter, die an Demenz leidet, weiß, dass in ihrem ehemaligen Anwesen Leute gestorben sind... Meine Meinung: Ich mag diesen mystischen Erzählstil, die die Autorin bei ihren Büchern an den Tag legt. Auch diesmal hat sie eine perfekt konstruierte Story erschaffen. Was ganz harmlos und zugegeben auch langsam beginnt, entwickelt sich rasch in einen rätselhaften Strudel voller Geheimnisse und Fragen. Wir lesen die Geschichte abwechselnd aus Saffys, Lornas oder Grandma Rose's Sicht. Dies lässt einen perfekt an den Geschehnissen teilhaben. Saffy und ihr Mann fallen aus allen Wolken als sie von dem Fund erfahren. Saffy ist nämlich einen Großteil ihrer Kindheit bei ihrer fürsorglichen Großmutter aufgewachsen & kann sich nicht vorstellen, dass diese etwas mit den Leichen zu tun hat. Doch so länger sie nachforschen, desto mehr Ungereimtheiten treten auf. Und leider ist aus Rose nicht mehr viel rauszubekommen außer einen paar wild hingeworfenen Sätzen. Je mehr das Buch voranschreitet, desto spannender wurde es. Ich wollte unbedingt wissen, wer denn nun die Leichen sind und wer in den Tod verwickelt ist. Das ganze mit aufzudecken, hat wirklich Spaß gemacht und vieles war wirklich unvorhersehbar. Eine Ungereimtheit ist mir zwar aufgefallen aber die wird mir wohl keiner beantworten 😅 Insgesamt ein unterhaltsamer, twistreicher Thriller, der mir gut gefallen hat.
  • Von: bookaholic_me

    Bei den Thrillern von Claire Douglas weiß man nie, was einen erwartet. Aber jede Geschichte hat etwas spannendes, interessantes mit unerwarteten Wendungen. So konnte auch dieses Buch mich wieder überzeugen. Es begann relativ langsam und zog sich ein bisschen, als dann aber immer mehr ans Licht kam, wurde es richtig gut. Also gerne mehr Bücher von der Autorin.
Mehr laden