Memento von Matt Basanisi, Gerd Schneider

Matt Basanisi, Gerd Schneider Memento

Ein Toter mit brisanten Informationen und eine nukleare Bedrohung unerreichten Ausmaßes – Band 2 der packenden und von wahren Ereignissen inspirierten Thriller-Reihe mit David Keller

Bern, 2004: Nach seiner Rückkehr in die Schweiz ermittelt David Keller im Fall eines ermordeten UNO-Diplomaten in Genf und wird in den Schweizer Nachrichtendienst versetzt. Als Geheimagent wider Willen macht sich Keller auf die Jagd nach Abdul Qadeer Khan, dem Vater der pakistanischen Atombombe und fanatischen Anführer eines geheimen Netzwerks von Nuklearwaffenhändlern. Unvermittelt findet sich Keller in einer globalen Schattenwelt skrupelloser Geschäftsmänner, Diktatoren und Geheimdienste wieder. Als Keller selbst zur Zielscheibe der CIA wird, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Beim Versuch, eine nukleare Katastrophe zu verhindern, tauchen plötzlich die Geister der Vergangenheit wieder auf – jene, die er bereits für tot erklärt hatte.

Die Realität schreibt die spannendsten Geschichten! Lesen Sie auch »Skorpion« (Band 1).

Jetzt bestellen

€ 24.00 [D] inkl. MwSt. | € 24.70 [A] | CHF 33.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Michael Ringel

    Hervorragend recherchiert, auch in "Verfremdungen". Übersichtlich und gut verständlich. Man kann sich in die Situationen sehr gut hineindenken, So gemein spannend und fesselnd, dass man einfach nicht aufhören kann, zu lesen, wie es weitergeht. Ich habe den Teil 2 ("Memento") natürlich mit grosser Erwartung schon geordert. Meine uneingeschränkte Hochachtungan die beiden Autoren. In Erwartung weiterer solcher Prachtwerke, mit frdl. Grüssen, M. Ringel