Miez Marple und die Pfote des Todes von Fabian Navarro

Fabian Navarro Miez Marple und die Pfote des Todes

Miez Marple ist zurück! Ein neuer Fall für die scharfsinnige Katzendetektivin.

Als ihr Gefährte Kater Watson von einem verschwundenen Straßenkätzchen erzählt, ist Katzendetektivin Miez Marple überzeugt, dass der kleine Streuner schnell wieder auftauchen wird. Doch sie wird eines Besseren belehrt. Denn hinter dem Verschwinden des Kätzchens verbirgt sich ein Fall, der sogar ihr das Fell zu Berge stehen lässt. Miez Marple, Watson und die Taube Betti nehmen die Ermittlungen auf. Dabei stoßen sie auf eine mysteriöse Mordserie und wohnen düsteren Treffen auf Friedhöfen bei. Doch Miez Marple und ihr Team sind fest entschlossen, den Fall zu lösen und dem Bösen ihre flauschige Stirn zu bieten.

Jetzt bestellen

€ 16.00 [D] inkl. MwSt. | € 16.50 [A] | CHF 22.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Franzi

    Ich habe das Buch an einem Tag durchgelesen. Ich liebe es, die Geschichte aus Sicht einer Katze zu lieben. Es war spannend und gleichzeitig musste ich auch lachen, weil einige witzige Stellen dabei waren. Was mir besonders gute gefallen hat war, dass die Namen der Katzen an echte Menschen und auch Film Charaktere angelehnt waren. Hat man die Namen gelesen, weiß man sofort, wer als Mensch gemeint ist. Ein absolute Muss als Katzenfan. Ganz klare Empfehlung.
  • Von: Olivia Grove

    Die stadtbekannte Detektivin Miez Marple findet sich in letzter Zeit mit weniger aufregenden Fällen konfrontiert. Nach einem katastrophalen Auftritt bei Larry dem Leguan, sieht sie sich gezwungen, den Fall des verschwundenen Kätzchens anzunehmen. Mit tatkräftiger Unterstützung ihres Gefährten Kater Watson, der Taube Betti sowie der Juniordetektivbande Drei Pfoten begibt sich Miez Marple auf eine spannende Jagd. Mir hat das Buch wirklich sehr gefallen. Der Schreibstil ist angenehm flüssig und es war spannend, die verschiedenen Charaktere aus einer Beobachterperspektive kennenzulernen. Die Charaktere wurden authentisch und glaubwürdig dargestellt, und obwohl Tiere hier im Vordergrund stehen, war ich immer wieder erstaunt, wie präzise der Autor ihre Eigenheiten beschrieben hat. Auch die Darstellung der Zweibeiner war authentisch, und ich musste mehr als einmal schmunzeln. Besonders gefallen haben mir die tierisch inspirierten Namen der Charaktere, bei denen man gleich erkennen konnte, welcher menschliche Namensvetter sich dahinter verbirgt. Mit Miez Marple bin ich leider nicht wirklich warm geworden. Sie ist sehr von sich überzeugt und wählt nur die Crème de la Crème. Dennoch nimmt sie notgedrungen den Fall an und überzeugt mit Raffinesse und Intelligenz. Auch spürt man, dass Watson und Betti ihr wichtig sind und dass sie für die beiden durchs Feuer gehen würde. Betti hat einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen eingenommen. Sie ist eine liebenswerte Seele und wurde während des Lesens zu meinem Lieblingscharakter. Ich liebe einfach Tauben. 😍 Auch das Trio Drei Pfoten hat mir sehr gefallen. Die drei Kätzchen haben die Geschichte richtig aufgewirbelt. Die Geschichte war sehr spannend, die Storyline konnte man gut nachvollziehen und auch die Handlungen waren in sich schlüssig. Man hat viel über das Leben als Streunerkatze erfahren, konnte aber auch gut nachvollziehen, dass eine Umverteilung des Futters definitiv eine kluge Idee ist, um das Ungleichgewicht der Futterverteilung zwischen Haus- und Streunerkatzen auszugleichen. Der Autor hat geschickt tierische und menschliche Eigenschaften miteinander vermischt und daraus eine mitreißende Geschichte voller Spannung, liebenswerter Charaktere und tierischer Power kreiert. Einen Kritikpunkt habe ich dennoch: Ich fand es etwas fragwürdig, dass eine Figur anscheinend nicht sprechen konnte, während alle anderen Figuren miteinander kommunizierten. Das fand ich merkwürdig, da alle Charaktere Tiere sind und ich nicht verstehen konnte, warum diese "Ausnahme" gemacht wurde.
  • Von: @stefanieleben_2.0

    Das Buch ist der zweite Band einer Reihe, kann aber problemlos unabhängig voneinander gelesen werden. Aber der erste Band ist so genial, das man ihn unbedingt vorher lesen sollte. Auch im zweiten Band geht es um die erfolgreiche Katzendetektivin Miez Marple und ihren Katerfreund Watson. Zusammen sorgen sie in ihrer Stadt für Recht und Ordnung. Sie helfen bei der Suche nach entführten Stoffmäusen, bekämpfen die Katzengrasmafia und entlarven Betrüger wie zum Beispiel Catsanova. Doch als der kleine Kater Brösel auf einmal spurlos verschwindet wird es so richtig gefährlich für die beiden Samtpfoten. Mir hat auch Band zwei wieder sehr gut gefallen. Ich bin extrem verliebt in die genialen Wortspiele von Fabian und seinen wundervollen Humor. Die Geschichte liest sich dadurch so genial das man die meiste Zeit einfach vor sich hin schmunzelt. Doch trotzdem kommt der Krimiteil nicht zu kurz und das macht das Buch so richtig genial. Ich wusste wirklich bis kurz vorm Schluss nicht wer der Bösewicht war. Eine perfekte Mischung aus Humor, Spannung und Katzenliebe. Vor mir eine klare Leseempfehlung!! Auch Band zwei ist eine Highlight für mich gewesen.
Mehr laden