Nachtjagd von Jan-Erik Fjell

Jan-Erik Fjell Nachtjagd

Die sensationelle Krimientdeckung des Jahres von Norwegens Nr.1-Bestsellerautor Jan-Erik Fjell!

Am Ufer eines Sees in Norwegen wird die Leiche einer jungen Frau gefunden, ihr geschundener Körper ist mit Wunden übersät. Kriminalkommissar Anton Brekke von der Polizei Oslo läuft es bei dem Anblick eiskalt den Rücken herunter. Wenn sich sein Verdacht bestätigt, dann hat der flüchtige Serienmörder Stig Hellum sein grausames Werk wiederaufgenommen – und bereits sein nächstes Opfer im Visier. Für Brekke beginnt ein Kampf gegen die Zeit und gegen unvorstellbar Böses. Denn der Fall ist mit einem Mann verbunden, der in Texas in der Todeszelle sitzt und nun sein Schweigen über eine verhängnisvolle Nacht vor über zehn Jahren bricht …

Jetzt bestellen

€ 16.00 [D] inkl. MwSt. | € 16.50 [A] | CHF 22.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Lesebegeisterte

    Die Leiche einer jungen Frau wird gefunden. Anton, der leitende ermittelnde Kriminalkommissar glaubt, dass dies das „Werk“ von einem flüchtigen Serienkiller namens Stig Hellum ist. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn es gibt bereits ein weiteres Opfer. Abwechselnd wird aus der Vergangenheit und der Gegenwart erzählt. Verschiedene Personen schildern ihre Geschichte. Man lern die Ermittler näher kennen und Kapitel für Kapitel lüftet sich das Geheimnis um den Mörder. Ich bin begeistert von diesem Thriller. So spannend geschrieben, konnte das Buch nur schlecht zur Seite legen. Der Spannungsbogen hört meiner Meinung nach nie auf und zieht sich von der ersten bis zur letzten Seite. Eine klare Leseempfehlung für Fans von Jo Nesbo! Dieser Thriller war mein erstes Buch von diesem norwegischen Autor, sicherlich nicht mein letztes. Eine Serie die süchtig macht! Gut, dass es bereits den zweiten Teil der Reihe gibt: „Dunkelhaus“.
  • Von: Lari_liebt_lesen

    Für mich sind die skandinavischen Thriller meist die spannendsten und so war es auch bei „Nachtjagd“ von Jan-Erik Fjell! Der brutale Serienmörder Stig Hellum, Frauen entführt, grausam misshandelt und dann ermordet, ist vor 2 Jahren aus dem Gefängnis geflohen und nun beginnen die Morde erneut. Außerdem geht es um die Nathan Sudlow, einenKiller, der in der Todeszelle von Texas sitzt und dort am Tag seiner Hinrichtung endlich sein Schweigen bricht. Dieses Buch war nicht nur spannend sondern auch informativ, ich habe so viele spannende Infos über reale Serienmörder bekommen, dass ich ständig im Internet war um noch mal eben dies & jenes nachzulesen. Aus genau diesem Grund dachte ich mir wohl auch immer wieder, ach ein Kapitel kannst du noch lesen und vielleicht noch eins und dann eins noch… Die Handlung neben Norwegen auch in Texas spielen zu lassen fand ich wirklich gut, auch wenn ich zuerst nicht verstehen konnte warum. Generell war der Teil der in Texas spielt so authentisch geschrieben, dass man die Atmosphäre in der Todeszelle fast mit den Händen greifen konnte. Im Laufe des Buches werden die beiden Teile dann immer stärker miteinander verwoben und man stellt immer mehr eigene Theorien auf. Anton Brekke als Ermittler fand ich nicht nur gewieft sondern auch amüsant, seine Fälle werde ich auf jeden Fall weiter verfolgen! Jan-Erik Fjell hat es auf jeden Fall geschafft mir spannende Lesestunden zu bereiten, deswegen gibt es von mir für dieses tolle Buch eine ganz klare Leseempfehlung!
  • Von: Baroness

    Es ist mein erstes Buch von diesem Schriftsteller. Es soll sogar schon einige Teile vorher gegeben haben, wo der Kriminalkommissar ermittelt. Die Bücher sind aber abgeschlossen, sodass die Teile voneinander auch gelesen werden können. Ich habe gar nicht gespürt, dass mir vom Inhalt etwas fehlte. Als Erstes ist mir das Cover aufgefallen, welches unheimlich wirkt. Dann natürlich der Titel mit dem Klappentext, was dramatisch klingt. Klingt nicht nur so, ist auch so. Es gibt zwei Handlungsstränge, die sich aber im Laufe des Geschehens vereinigen. Natürlich sind es die Wendungen, die die Geschichte immer interessanter und spannender machen. Das Umfeld und die Atmosphäre sind sehr gut dargestellt, sodass man eine gute Vorstellungskraft hat. Die Protagonisten sind mit ihrer Charakteristik gut offenbart. Gut finde ich, dass sie auch menschliche Fehler haben. Die Darstellung des Geschehens wird in Teilen und Kapiteln offenbart. Man kommt auch nicht durcheinander, denn es gibt auch Zeitvermerke. Die Ermittlungsarbeit der Polizei steht im Vordergrund, aber auch das Geschehen um Nathan. Wie durch ein Vergehen, viele Menschen in Mitleidenschaft gezogen werden. Alles hat negative Auswirkungen. Auch wenn das Buch über 500 Seiten hat, möchte man es nicht aus der Hand legen. Die Neugier und Spannung ist es, welches Dies bewirkt. Ein wirklich fesselnder Thriller, deswegen gibt es auch 5 Sterne von mir. Kann ich also wirklich empfehlen, lest das Buch! Fazit: Anschauliche Schilderung der Schauplätze und der Ermittlungsarbeit. Authentische Protagonisten und ein Geschehen, welches nicht die Spannung verliert.
Mehr laden