Nordlicht - Tod in den Fluten von Anette Hinrichs

Anette Hinrichs Nordlicht - Tod in den Fluten

Ein mörderischer Segeltörn auf der Flensburger Förde. Der neue Fall für Boisen & Nyborg von SPIEGEL-Bestsellerautorin Anette Hinrichs

Dauerregen und Starkwind über der Flensburger Außenförde. Während eines Kundenevents auf einer Segelyacht geht die junge Bankerin Saskia Niekamp bei einem Wendemanöver über Bord. Wenige Tage später wird ihr Leichnam in Sønderby an der dänischen Küste angespült. Was zunächst wie ein tragischer Unfall aussieht, erweist sich als heimtückischer Mord.
Vibeke Boisen und Rasmus Nyborg ermitteln in der einflussreichen Welt von Vorstandsetagen und gut betuchten Kunden. Je tiefer sie graben, desto mehr belastende Erkenntnisse bringen sie über die Tote ans Tageslicht. Doch erst als sie auf die Verbindung zu einem alten, ungelösten Fall stoßen, kommen sie den wahren Hintergründen auf die Spur…

»NORDLICHT ist einfach eine der besten deutschen Krimireihen, die es aktuell gibt.« krimi-couch.de

Zwei Ermittler so unterschiedlich wie Ebbe und Flut: Boisen & Nyborg ermitteln in grenzübergreifenden Fällen in Deutschland und Dänemark.

Alle Bände der SPIEGEL-Bestsellerreihe sind eigenständige Fälle und können unabhängig voneinander gelesen werden.

Jetzt bestellen

€ 12.00 [D] inkl. MwSt. | € 12.40 [A] | CHF 17.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Pepperlikesleeping/Nadinewiedmaier

    Hallo Ihr Lieben Anette Hinrichs Nordlich Tod in den Fluten [5] 🌟🌟🌟🌟,5/5 Bei schlechten Wetterverhältnissen, geht Die junge Bankerin Saskia auf einer Segelyacht über Bord. Erst ein paar Tage später wird sie tot aufgefunden und was einst als tragischer Unfall galt, erweist sich nun als heimtückischer Mord... Was bin ich froh diese Reihe für mich endeckt zu haben. Die Autorin hält konstant über alle 5 Bände das Niveau hoch. Ihre Fälle sind spannend, wir haben die Möglichkeit uns als Ermittler zu versuchen, sie haucht ihren Protagonisten Leben ein. Lässt Sympathie und Antipathie entstehen und doch überzeugt das Deutsch-dänische Duo mit so viel Authentizität im Privaten wie auch als Team bei diesem Fall. Immer wieder streut die Autorin falsche Fährten ein, bedient uns eines Cold Case Falls und bringt alte Bekannte mit an Bord, allen voran Werner bei dem Viebke aufgewachsen ist, ein pensonierter Polizist dessen unaufgeklärter Fall ihn heute noch beschäftigt. Ein Kriminalroman, der viel Ermittlungsarbeit im perfekt harmonischen Belangen unserer Protagonisten eingebettet ist. Bei dem es nie langweilig wird, eben auch weil Anette Hinrichs Schreibstil lebendig ist. Somit spreche ich eine absolute Lesempfehlung für diese tolle Reihe aus Vielen Dank @team.bloggerportal und den @penguinbuecher für das Rezensionsexemplar Rezensionsexemplar/Unbezahlte Werbung
  • Von: Blumiges Bücherparadies

    Die Nordlicht Reihe von Anette Hinrichs fühlt sich wie nach Hause kommen an, weil man bekannte Gesichter wiedersieht. Nach einer Weile einlesen und mithilfe von Kurzbeschreibungen zu den vorherigen Fällen kann man sich auch wieder gut an die alten Fälle erinnern. Diesmal geht es um die junge Bankerin Saskia, die ein neuer Fall für Rasmus und Vibecke ist. Doch nach dem letzten Fall haben sich die beiden voneinander distanziert oder besser gesagt Vibecke, weshalb die Stimmung im Team und zwischen den beiden sehr merkwürdig ist und genau das wird auch dem Lesenden übertragen. Wie in den anderen Fällen gibt es unterschiedliche Handlungsstränge, die den Lesenden in die Irre führen (können), aber schlussendlich sieht man den roten Faden und den Täter. Das gelingt der Autorin wirklich jedes Mal auf das Neue und daher macht mir ihre Reihe immer wieder Spaß, weshalb ich mich auf weitere Bände oder Bücher von ihr freue.
  • Von: Tayascrazyworld

    Eine Leiche, die angespült wird. Eine Firmenfeier einer Bank auf einem Segelschiff. Die Tote - Saskia Niekamp - eine Angestellte dieser Bank. Was hat das alles miteinander zu tun, warum musste die junge Frau sterben und wer steckt dahinter? Die beiden Ermittler Vibeke Boisen und Rasmus Nyborg, arbeiten gemeinsam an diesem Fall. Schon vorher haben sie gemeinsam Grenzüberschreitend zusammen gearbeitet. Dafür wurde extra ein neues Sonderteam zusammengestellt, damit Deutschland und Dänemark schnell gemeinsame Erfolge erzielen können. Genau wie in diesem Fall. Denn es sind Leute aus beiden Ländern betroffen. Nicht nur dieser Fall wird bearbeitet, denn der pensionierte Vater von Vibeke hat auch einen Fall, der diesem ähnlich ist. Jedoch liegt dieser Fall schon über 20 Jahre zurück. Hänge diese beiden Fälle zusammen? Ist es ein Kunde von Saskia gewesen? Oder doch die neidische Kollegin, die es auf ihren Job abgesehen hat? Oder war es doch eine Affäre, weil diese nicht raus kommen sollte? Anette Hinrichs hat es geschafft, diesen Krimi so aufzubauen, das man selber wunderbar mit "ermitteln" kann. Man überlegt, was der Grund sein kann, was genau passiert ist und wer dahinter steckt. Und selbst wenn man glaubt, man weiß es, kommt doch nochmal eine überraschende Wendung. "Tod in den Fluten" hat mir wirklich gut gefallen und ich habe es schnell weg lesen können. Von mir bekommt dieser Krimi verdiente 5 Schmetterlinge.
Mehr laden