Seven Days von Steve Cavanagh

Steve Cavanagh Seven Days

Er gewinnt jeden Prozess. Denn er steckt hinter jedem Mord.

Man nennt ihn den König der Todeszellen. Randal Korn hat mehr Menschen auf den elektrischen Stuhl geschickt als jeder andere Staatsanwalt in Amerika. Und er genießt es, bei Hinrichtungen zuzusehen. Sein nächstes Opfer: Andy Dubois, ein junger Afroamerikaner, der wegen des Mordes an einem weißen Mädchen zum Tode verurteilt werden soll. Korn hat bereits alles für einen möglichst kurzen Prozess vorbereitet. Doch er hat nicht mit Eddie Flynn gerechnet. Dem New Yorker Anwalt bleiben sieben Tage, um Andy vor einer korrupten Justiz zu retten und den wahren Täter zu finden. Dann soll das Urteil gesprochen werden. Wird Eddie Flynn bis dahin noch am Leben sein?
Sieben Tage bleiben Eddie Flynn, um das Leben seines Mandanten zu retten. Und sein eigenes ...

»Nach den ersten Seiten hängen Sie rettungslos am Haken. ›Seven Days‹ treibt einem den Schweiß auf die Stirn, und die grandiosen Gerichtsszenen übertreffen sogar John Grisham.« The Times

Jetzt bestellen

€ 17.00 [D] inkl. MwSt. | € 17.50 [A] | CHF 23.90 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Novembertraeumerin

    Seven Days oder: der 6. Fall von Eddie Flynn. Ich glaube, wer mir schon etwas folgt, weiß, dass ich seit „Thirtheen“ großer Fan von dem Anwalt/ ehemaligen Trickbetrüger bin und die vorherigen Bände nur so verschlungen habe. Neben spannenden Fällen, die Flynn meisterhaft vor Gericht - aber auch außerhalb - löst, geht einem vor allem auch seine private Geschichte nah. Über alle Bände hinweg verfolgt man seine Beziehungen, lernt seine Freude und seine Familie kennen. Freut sich mit ihm, genauso, wie man mit ihm trauert ❤️‍🩹 Umso mehr hat es mich gefreut, dass Henry, sein alter Richterfreund mit von der Partie ist und ihn in den Süden begleitet. Dort möchte Flynn dem jungen Andy helfen, der zu unrecht für einen Mord beschuldigt wird. Doch wer ist der echte Mörder und was ist mit dem Staatsanwalt falsch? Mal wieder ist es ein spannendender Thriller voller Plottwists gewesen. Beim Lesen rechnet man jede Seite mit dem Schlimmsten und sind wir mal ehrlich: man weiß, dass der Autor genau das auch schreibt (, ich sag nur: Band 5 💔). Ein super packender Thriller, der nicht langweilig wird. Die vielen Perspektiven verwirren mich nicht, haben mir aber tatsächlich dieses Mal etwas von der Spannung genommen und ein weiterer negativer Punkt: Eddies privates Leben kommt mir zu kurz. Ich hätte gerne mehr davon gelesen. Der Fall an sich ist komplex, (leider) hochaktuell und gut umgesetzt. Die Szenen vor Gericht sind meine liebsten und jedes Mal aufs Neue genial. Mein Fazit Zusammengefasst ist es eine spannende und gute Fortsetzung der Reihe und ich freue mich auf hoffentlich mehr von Eddie Flynn. Gleichzeitig wünsche ich mir auch für ihn wieder mehr Story.
  • Von: kikiwees_buecherwelt

    Randal Korn ist Bezirksstaatsanwalt im Escambia County in Alabama. Er hat mehr Menschen zum Tod auf dem elektrischen Stuhl verurteilt, als jeder andere Staatsanwalt in den USA. Dabei ist es ihm völlig gleichgültig, ob der Verurteilte wirklich schuldig ist, Korn genießt jede einzelne Hinrichtung. Als der junge Andy Dubois kurz vor dem Prozess wegen Mordes steht, tritt Eddie Flynn auf den Plan … und der scheinbar wasserdichte Fall wirft Fragen auf. Sieben Tage bleiben, um Andy vor dem elektrischen Stuhl zu bewahren. Ich bin ein großer Fan von Justizthrillern! Von dieser Reihe kenne ich bisher nur Fifty-Fifty und jetzt Seven Days. „TH1RT3EN“ ist bei meinen 24 für 2024 und die ersten Bände müssen definitiv auch bald noch einziehen, denn ich liebe Eddie Flynn! Ich liebe ihn … für seinen Einfallsreichtum, um selbst in scheinbar ausweglosen Situationen zu überraschen und eine Lösung zu finden … für seine Risikobereitschaft, denn er steckt einiges ein, um ans Ziel zu gelangen und seinen Mandanten zu retten …. für seine unkonventionelle Art. Das ganze Team um Eddie ist einfach fabelhaft, Kate mit ihren kleinen Unsicherheiten, die sie so menschlich machen, die sie aber vor dem Gegner perfekt verbergen kann. Bloch scheint so unnahbar und ich freue mich jedes Mal, wenn bei ihr die Emotionen durchblitzen. Und Harry, der zuverlässigste und treueste Partner, den man sich wünschen kann. Vor allem mag ich die Loyalität innerhalb der Gruppe! Die Gerichtsszenen, der Schlagabtausch bei den Vernehmungen, die präzisen Formulierungen bei den Plädoyers, es war fesselnd, spannend und ich habe an den Seiten geklebt. Steve Cavanagh hat hier einen großartigen Thriller geschaffen, der zudem reale Hintergründe hat, was die ganze Geschichte noch erschreckender macht! Von mir gibt’s eine uneingeschränkte Leseempfehlung und freue mich schon auf einen neuen Band - hoffentlich im nächsten Jahr! Bis dahin muss ich die ersten Bücher der Reihe lesen.
  • Von: Debliotec

    https://www.instagram.com/p/C3gJ7WfL32K/?igsh=a3Y4eHdvczlvY3k2 Auch Band 6 der Reihe rund um den Anwalt Eddie Flynn hat mich komplett begeistert. Das Buch ist so spannend, ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Dieses Mal muss Eddie ins rassistisch geprägte Alabama fliegen, dort wird ein junger schwarzer für die Todesstrafe vor Gericht gezerrt. Gewohnt schlagfertig und wortgewandt ist Eddie mit seinem Team . Ich musste wieder ein paar Mal schmunzeln weil er echt eine spitzbübische Art hat. Trotzdem fehlte es nicht an Tiefe und Emotionen und sooo oft musste ich einfach nur den Kopf schütteln. Für alle Fans der Serie sicher ein muss - und für alle die es werden wollen: beginnt bei Band 1. Für Liebhaber von Anwaltsbücher, mit einem anti Held der fürs Gute kämpft. Ich wünsche mir eine Serie daraus, es zieht einen total in den Bann und es wird sicher auch gerne geschaut. Das Nachwort von Steve hat es in sich, phuu.. das war etwas worüber ich einfach fassungslos war.
Mehr laden