So schweige denn still von Mary Higgins Clark

Mary Higgins Clark So schweige denn still

Reden ist tödlich...

Die Investigativjournalistin Gina Kane erhält eine verstörende Nachricht: Eine Person namens C. Ryan enthüllt, dass sie als Angestellte eines großen Nachrichtensenders »schreckliche Erfahrungen« gemacht habe. Und sie sei nicht die Einzige. Doch jeder Versuch Ginas, mit C. Ryan Kontakt aufzunehmen, scheitert. Nach endlosen Recherchen entdeckt sie den tragischen Hintergrund: C. Ryan ist tot. Erst vor Kurzem starb sie unter merkwürdigen Umständen. Gina forscht mit Nachdruck weiter – und stößt auf eine entsetzliche Spur.

Jetzt bestellen

€ 9.99 [D] inkl. MwSt. | € 10.30 [A] | CHF 14.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: mimitatis_buecherkiste

    Die freiberufliche Journalistin Gina Kane wird anonym kontaktiert von einer Person, die sich C. Ryan nennt; ob Frau oder Mann ist anfangs unklar. Die unbekannte Person behauptet, dass sie in einem der größten und bekanntesten Nachrichtensender des Landes schreckliche Erfahrungen gemacht hätte und es weitere Personen gäbe, denen es ebenfalls so geht. Gina versucht alles, um mit C. Ryan Kontakt aufzunehmen, aber die Person schweigt plötzlich. Es stellt sich heraus, dass die Informantin verstorben ist und es große Zweifel daran gibt, dass es ein Unfall war. Gina fängt an zu recherchieren und kommt einer ungeheuerlichen Sache auf die Spur, die auch ihr gefährlich werden kann. Das Buch fängt sehr gemächlich an, die ersten hundert Seiten sind eher ein Roman, richtige Spannung kommt nicht bei mir an. Das mag daran liegen, dass anfangs überhaupt nicht klar ist, worauf das Ganze hinausläuft, genauso wie Gina tappe ich im Dunkeln und bin etwas enttäuscht. Dann aber gibt es eine Rückblende, ich erfahre endlich, was vor zwei Jahren passiert ist, und dieser Teil hat es so in sich, dass ich fast damit anfange, meine Nägel zu kauen, weil es so aufregend wird! Es ist ungeheuerlich, was da enthüllt wird, welche Machenschaften enttarnt. Ich schwanke zwischen Wut, Entsetzen und Abscheu, kann kaum glauben, was passiert. Es wird gelogen und betrogen, vertuscht und getäuscht. Die kriminelle Energie der Beteiligten ist unglaublich! Als die Erzählstränge dann aufeinander treffen, wird es etwas ruhiger, aber nicht minder spannend. Die Auflösung ist schlüssig und sehr befriedigend. Ich bin froh, durchgehalten zu haben und wurde mit einem weiteren tollen Thriller der leider bereits verstorbenen Autorin belohnt, die zu den erfolgreichsten Thrillerautorinnen weltweit zählt. Ich werde ihre Bücher sehr vermissen! Von mir gibt es fünf Sterne und natürlich eine Leseempfehlung.
  • Von: Michelles Woerterwelt

    Inhalt: Die Investigativjournalistin Gina Kane bekommt eine verstörende Nachricht: Eine Person namens CRyan enthüllt, dass sie in ihrer Firma, einem großen Nachrichtensender, »schreckliche Erfahrungen« gemacht habe. Und sie sei nicht die einzige. Jeder Versuch Ginas, mit CRyan Kontakt aufzunehmen, scheitert jedoch. Nach endlosen Recherchen entdeckt Gina den tragischen Hintergrund: CRyan ist vor Kurzem bei einem Jet-Ski-Unfall ums Leben gekommen. Doch die Hintergründe ihres Todes sind sehr merkwürdig. Also forscht Gina nur mit noch größerem Nachdruck – und stößt auf eine entsetzliche Spur. Meine Meinung: Ein weiterer Mary Higgins Clark Hit! Wie jedes Buch der Autorin, hat mich auch dieses mal wieder nicht enttäuscht. Man taucht in die Welt aus Intrigen, Geheimnissen und Lügen sehr schnell ein und findet sich inmitten eines Strudels wieder, aus dem man nicht mehr herauskommt. Ab der ersten Seite habe ich die Geschichte inhaliert und mit ermittelt. Die Charaktere sind greifbar und runden das Buch ab. Bis zum Schluss blieb die Spannung rund um die Auflösung da. Obwohl die Autorin gerne aus verschiedenen Sichten schreibt, gestaltet sie dies stets so, dass man als Leser aufmerksam folgen kann. Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Es ist nicht zu "harte Kost" und reißt einen trotzdem mit. Leider ist die Autorin inzwischen bereits verstorben, was sehr schade ist. "So schweige denn still" ist aber auch nochmals eine absolute Leseempfehlung meinerseits mit insgesamt 4,5/5 Sternen.
  • Von: Annithrill

    Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und angenehm zu lesen, sodass ich das Buch sehr gerne gelesen habe. Auch die kurzen Kapitel mochte ich sehr, da ich dadurch keine Längen verspürte. Die Geschichte fängt spannend an und fesselte mich sofort. Der Leser begleitet Gina in ihren Recherchen und lernt sie als eine Person kennen, die für die Wahrheit kämpft. Die Wahrheit herausfinden will und ans Tageslicht bringen. Das hat mir gut gefallen, sie dabei zu begleiten. Im 2. Teil erfährt dann der Leser die vergangenen Geschehnisse 2 Jahre zuvor. Dies ist zur Erklärung der Gegenwart von Bedeutung - war allerdings spannungstechnisch eher solide. Im 3. Teil wird’s wieder spannend und auch der Schluss gefiel mir wieder sehr gut. Alles in Allem ein guter Thriller vielleicht eher Krimi, der allerdings leider vom Nervenkitzel her nicht an die alten Werke der Thriller Queen herankommt.
Mehr laden