STILL ALIVE - Sie weiß, wo sie dich findet von Claire Douglas

Claire Douglas STILL ALIVE - Sie weiß, wo sie dich findet

Ein malerischer Küstenort, der dunkle Geheimnisse birgt und eine junge Frau in größter Gefahr. Die Bestsellerautorin von »Beste Freundin« und »Missing« mit einem weiteren spannenden Thriller.

Ihr Geheimnis kann sie alles kosten ...

Als Libby einen Flyer für einen Haustausch im Briefkasten findet, kann sie ihr Glück kaum fassen. Denn ihr Mann und sie brauchen dringend eine Auszeit. In Cornwall angekommen, sind sie überwältigt von der hochmodernen Villa, die dort einsam über der Steilküste thront. Doch dann steht nach einem Strandspaziergang die Tür der Villa offen, obwohl sich Libby sicher ist, sie geschlossen zu haben. Immer häufiger hat sie hat das Gefühl, dass jemand sie beobachtet. Und Libby weiß, das kann nur eines bedeuten: Ihre Vergangenheit ist dabei, sie einzuholen. Und das könnte sie alles kosten …

Jetzt bestellen

€ 11.00 [D] inkl. MwSt. | € 11.40 [A] | CHF 15.90 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: schaetzelein83

    Eine Auszeit wäre genau das richtige für Libby und ihren Mann Jamie, daher lassen sie sich auf einen Haustausch ein und finden in Cornwall eine luxuriöse, idyllisch gelegene Villa vor. Doch es gehen seltsame Dinge darin vor und Libby fühlt sich mehr und mehr beobachtet, bedrängt und unwohl dort. Doch als ihnen klar wird, dass sie vom Besitzer der Villa hintergangen und belogen wurden, ist es schon fast zu spät und sie dürfen keine Zeit verlieren, herauszufinden, wieso es jemand so auf sie abgesehen hat. Der Prolog ist spannend und verrät (rückblickend) nur ein kleines Detail der ganzen Geschichte, das man zu dem Zeitpunkt noch nicht richtig zuordnen und greifen kann. Die Geschichte beginnt dann recht gemächlich aber dennoch interessant und mit Ankunft in der Villa wird die Stimmung ziemlich düster und mysteriös. Schreibstil und Kapitellänge der Autorin gefallen mir wieder sehr gut, aber rückblickend ist es von der Storyline und den Ursachen dem anderen Buch, das ich von ihr gelesen habe, dann doch zu ähnlich. Auch wenn man denkt, dass man durch den eindeutigen Titel schon weiß, wie der Hase läuft, gibt es doch einige Wendungen, die ich so nicht kommen sehen habe, spannend waren und zum Weiterlesen animiert haben. Dennoch gab es auch einige unwichtige Kapitel mit Längen darin, die im Nachhinein betrachtet nicht viel zur Geschichte beigetragen haben. Mir persönlich waren es auch zu viele gleichzeitige Zufälle, als dass die Auflösung noch realistisch hätte sein können (näher kann ich aber nicht darauf eingehen, ohne zu spoilern). Auch das Ende war mir etwas zu sehr Friede Freude Eierkuchen und leider nicht vollständig aufgelöst - wäre der Epilog nicht gewesen, hätte es mich völlig unzufrieden zurückgelassen. Auch wenn das jetzt vielleicht recht kritisch klingt, hatte ich eine gute Zeit, aber verglichen mit „Beste Freundin“ ist es etwas schwächer einzuordnen.
  • Von: 3lesendemaedels

    Ein großes Haus an der Küste Cornwalls mit traumhaftem Meerblick bietet die perfekte Umgebung für die Auszeit von Libby und Jamie. Die Lehrerin Libby hat eine schwere Zeit hinter sich und eine Fehlgeburt erlitten, nach einem Brand an ihrer Schule. Das Unglück erinnerte sie an ein schweres Trauma, dass sie als Backpackerin in Thailand erlebte. So kam der Flyer eines Paares gerade zur rechten Zeit, das einen Haustauschpartner sucht. Doch das Haus erscheint ihnen immer unheimlicher und ständig haben sie das Gefühl beobachtet zu werden. Als sie wieder in ihre eigene Wohnung zurückkehren, erkennt Libby, dass die mysteriösen Ereignisse in Cornwall mit ihrer Zeit in Thailand zusammenhängen. Sie muss Jamie endlich die Wahrheit über ihr vergangenes Leben beichten. Der Psychothriller ist sehr gelungen und überrascht mit zahlreichen Wendungen. Besonders der Part, in dem Libby über ihr vergangenes Leben erzählt, ist spannend und unterhaltsam.
  • Von: annithrill

    Claire Douglas baut eine Geschichte auf, in der der Leser von Anfang an nicht weiß, wem er trauen kann und wem nicht. Bis zum Schluss wird er immer wieder mit neuen Lügen und Geheimnissen der einzelnen Protagonisten überrascht. Man begleitet das junge Paar bei ihrem Haustausch. Dort passieren seltsame Dinge, die Libby, die Ehefrau, in Angst und Schrecken setzen. Zu Hause angekommen geht der Spuk weiter... Die komplette Idee des Buches gefiel mir sehr gut und anfangs war ich gespannt, was hinter den geheimnisvollen Dingen steckt. Der Mittelteil hatte für mich dann leider eine kleine Durststrecke, in der mir der Thrillernervenkitzel fehlte. Die Wendung im letzten Drittel überraschte mich dennoch wieder und erstaunte mich, was doch alles hinter den Geheimnissen steckt. Die kurzen Kapitel und der Schreibstil lassen das Buch flüssig und angenehm lesen. Alles in allem ein solider Thriller, der die Psyche und den Kampf um das eigene Überleben der einzelnen näher bringt - allerdings für mich kein atemberaubendes Thrillerniveau.
Mehr laden