Thousand Islands - Ein rätselhafter Mord von Tessa Wegert

Tessa Wegert Thousand Islands - Ein rätselhafter Mord

Was geschah mit Jasper Sinclair?

Senior Investigator Shana Merchant, nach einer traumatischen Geiselnahme von New York City in die beschauliche Thousand-Islands-Region versetzt, soll auf einer kleinen Privatinsel einen Vermisstenfall aufklären. Doch ein Sturm zieht auf, der Shana und ihren neuen Kollegen Tim auf der Insel gefangen hält – zusammen mit acht Angehörigen der wohlhabenden Sinclair-Familie, die allesamt verdächtigt sind, einen neunten aus ihrer Mitte beseitigt zu haben. Je näher Shana der Wahrheit kommt, desto größer ist die Gefahr, dass der Mörder erneut zuschlagen wird …

Jetzt bestellen

€ 21.95 [D]* inkl. MwSt. | € 21.95 [A]* (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: frollein.book.nerd

    Dieses Buch erinnerte mich an einen klassischen Agatha Christie Krimi - nur auf modern. Wer hier eine nervenaufreibende Story erwartet, ist hier falsch. Die Geschichte plätschert gemächlich dahin. Verhöre werden vorgenommen, der Tatort wird untersucht und zwischendrin erfährt man viel über die Familie Sinclair. Und hier trügt der Schein mächtig denn diese Familie hat so einige Geheimnisse und spinnt eine Menge Intrigen. Hier wurde das reiche Familie mit intriganten und verwöhnten Mitgliedern die sich selbst am nähsten sind Klischee stark bedient. Und aus diesem Grund verdächtigt man erstmal jeden. Die Ermittlungsarbeit von Shana und ihrem Partner Tim hat mir gut gefallen. Die beiden sind durch den Sturm auf der Insel auf sich alleine gestellt und machen das Beste aus ihrer Situation. Und na klar wie soll es anders sein einer der Ermittler hat schon ganz schönen Mist in der Vergangenheit erlebt und hat es daher aktuell nicht so leicht. Vieles mehr wird man erst in den nächsten Bänden erfahren da dies der 1. Teil der Thousand Islands Reihe ist. Schön fand ich mitzuerleben wie Shana und Tim sich annähern Vertrauen zueinander aufbauen und als Team zusammen wachsen, denn die beiden arbeiten noch nicht so lange zusammen. Über die Lösung des Falles lässt es sich streiten. Ich empfand nicht alles als schlüssig und fragte mich manchmal nur: "Hä wie kommen die jetzt zu dieser Erkenntnis?!" Ich fand es aber schön mitzurätseln und hatte Spaß am Lesen.