Todesrache von Andreas Gruber

Andreas Gruber Todesrache

BKA-Profiler Maarten S. Sneijder ist bei seinem letzten Einsatz nur knapp dem Tod entronnen und hat fast sein gesamtes Team verloren. Darunter auch seine Kollegin Sabine Nemez. Da ergibt sich ein Hinweis, dass zumindest sie noch am Leben sein könnte. Unter Hochdruck muss Sneijder nun ein neues Team zusammenstellen, um sie aufzuspüren und aus den Verstrickungen eines hochkomplexen Falles zu befreien. Dabei ist vor allem die Mitarbeit des exzentrischen Leipziger Kripoermittlers Walter Pulaski entscheidend. Doch der ist gerade selbst einem besonders grausamen Verbrechen auf der Spur und zeigt sich wenig hilfsbereit ...

Jetzt bestellen

€ 12.00 [D] inkl. MwSt. | € 12.40 [A] | CHF 17.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: annas_buecher_liebe

    Inhaltsbewertung: Nachdem Band 6 für mich der schwächste Teil der Reihe war, ging ich in diesem Band mit weniger hohen Erwartungen ran. Ich fand es sehr interessant, dass das Buch teilweise in Leipzig spielt, denn dort lebe ich selber seit wenigen Jahren :) Der neue Nebencharakter Pulaski begeisterte mich schnell und ich finde er passt da auch echt gut rein! Irgendwann hab ich dann auch gecheckt, dass es sogar eine ganze Reihe zu ihm gibt 😂 Ich würde mal sagen, die muss ich jetzt auch auf jeden Fall lesen!! Ach ich hab Sneider vermisst. Er ist einfach so ein unglaublich einzigartiger Charakter, ich liebe seine grummelige, forsche Art, vor allem weil man durch die ganze verschiedenen Bände auch andere Seiten von ihm gesehen hat. Das Buch war für mich wieder spannender im Gegensatz zu dem vorangegangen Band und ich mochte die verschiedenen Handlungsstränge sehr. Das einzige was mir leider mal wieder ein wenig gefehlt hat, sind die brutalen Morde eines Serienmörders, was in den ersten Bänden des Autors ein sehr prominenter Anteil war, jetzt nun leider seit 2 Bänden abflacht. Fazit: "Todesrache" bekommt 4.5 ⭐️ von mir. Nichts desto trotz auch wenn ein bisschen schwächer, als die ersten Bände, liebe ich die Reihe doch von ganzem Herzen und ich hoffe SO sehr auf weitere Bände! Soweit ich weiß ich da leider noch nix bekannt.
  • Von: Claudia Rossi

    Ich lese ziemlich viele Krimis und langweile mich leicht, aber der Thriller "Todes Rache" von Andreas Gruber bringt wirklich alles an Themen und Drumherum, was es braucht. Die Ausdrucksweise, die Figuren, die Örtlichkeiten sind originell und interessant gewählt. Wirklich hervorragend! Es gefallen mir auch andere Krimis von ihm, aber der bis jetzt mit Abstand am besten.
  • Von: jadzia_dax29

    Todesrache ist der 7. Teil der Todes-Reihe rund um das bewährte Team Sneijder und Nemez - durch das Cross-Over zur Rache-Reihe bekommen sie dieses Mal Unterstützung durch Pulaski Mit Pulaski bekommt Sneijder einen Gegenpart der ihm den Spiegel vors Gesicht hält (was aber Sneijder natürlich nicht so zur Kenntnis nimmt) wenn Sneijder und Pulaski aufeinander prallen entfaltet sich ein absolut genialer Schlagabtausch zwischen den beiden Misanthropen - ich habe es geliebt Der Fall selbst rückt dabei für mich persönlich etwas in den Hintergrund was aber absolut nicht stört - es stehen auch nicht wie sonst absolut abartige Todesarten / Mordmethoden im Vordergrund sondern es wird dieses Mal der Fokus auf die mitunter doch sehr mühsame Recherchearbeit gelegt ohne dass es jedoch langatmig oder gar langweilig wäre Alles in Allem ist der 7. Teil dadurch zwar ganz anders als die vorherigen aber trotzdem wieder einfach nur genial Absolute Leseempfehlung und unverändert große Gruber - Sneijder - Pulaski Liebe
Mehr laden