Tot bist du perfekt von JP Delaney

JP Delaney Tot bist du perfekt

Auf immer und ewig. Ob du willst oder nicht.

Du schlägst die Augen auf und etwas stimmt nicht. Du weißt nicht, was dir passiert ist. Du liegst in einem fremden Bett. In einem Krankenhaus. Neben dir steht dein Mann Tim, ein erfolgreicher Unternehmer. Er hat Tränen in den Augen, weil du – seine geliebte, perfekte Frau – am Leben bist. Du denkst, du hättest einen schweren Unfall gehabt. Doch dann sagt Tim: Wir haben jahrelang daran gearbeitet, dass ich dich wiederbekommen konnte …

Du entdeckst dein Leben wie mit fremden Augen. Du ahnst Gefahr, aber du weißt nicht, wo genau sie lauert. Du weißt nur: Du musst wachsam sein. Denn irgendwo in deinem schönen Haus, bei deinen Liebsten liegt der Grund dafür – der Grund, warum du vor Jahren gestorben bist.

Jetzt bestellen

€ 13.00 [D] inkl. MwSt. | € 13.40 [A] | CHF 18.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Arlett Beer

    Wer bist du wirklich? Abbie wacht in einem ihr fremden Zimmer auf - "Wo ist sie" und viel wichtiger noch die Frage "Wer ist sie?" Ihr Mann Tim, ein erfolgreicher Unternehmer und Computer-Spezialist offenbart ihr, dass er jahrelang an ihr gearbeitet hat. Abbie ist ein Roboter - nachempfunden Tim's über alles geliebter Frau. Ihr Aussehen, ihre Gedanken, ihre Erinnerungen. Nur was ist mit der wahrhaftigen Abbie passiert? Hatte sie einen Unfall? Ist sie ermordet worden? Warum hat Tim sich die ganze Arbeit gemacht, einen KI (Künstliche Intelligenz) zu entwickeln? All diesen Fragen geht Abbie auf den Grund - ohne zu ahnen, was für Dinge sie ans Tageslicht befördert. Gepackt von dem Klappentext und vielen Meinungen über den Autor JP Delaney wollte ich endlich dieses Buch aus meinem SUB befreien. Am Anfang war ich regelrecht gefangen von diesem Roman. Der fesselnde Schreibstil und die Erzählweise aus zwei unterschiedlichen Perspektiven haben mich durch die Seiten fliegen lassen. Zum einen wird die Geschichte aus der aktuellen Sicht der Hauptprotagonisten Abbie erzählt - ihr Leben und Gefühle als Roboter. Mit jedem Kapitel wurde mir dieser KI sympathischer und irgendwie tat sie mir leid - erschaffen nur zur Trauerbewältigung? Zum anderen aus der Perspektive einer anderen Person, die mich als Leser mehr gepackt hat, weil so die ganze Vergangenheit und Kennenlernen-Story von Tim und Abbie geschildert wird. Und was als romantische Liebesgeschichte begann, wird im Laufe der Zeit immer mehr zum Alptraum. Jedoch muss ich ehrlich gestehen, dass dieses Werk für mich kein typischer Thriller war. Das Thema war spannend und auch das Thema über Autismus hat mich sehr gefesselt. Leider war ich vom Ende etwas enttäuscht bzw. habe ich mich durch die letzten Seiten nur gequält. Ich habe die anderen Bücher des Autors hier noch rumstehen und werde diese definitiv noch lesen, weil ich neugierig geworden bin, über was hier geschrieben wird bzw. ich den Schreibstil sehr fesselnd finde.
  • Von: Shisara

    Ich mag es eigentlich nicht über ein Buch schlecht zu urteilen, irgendwie finde ich doch immer irgendetwas schönes, aber dieses Buch entpuppte sich leider als etwas, was man nur schwer beschreiben kann...War es Enttäuschung, oder Entsetzen, oder einfach nur die Erkenntnis, dass es leider wirklich das schlimmste Buch war, was ich je gelesen habe...Es tut mir aufrichtig leid, aber dieses Buch ging so komplett an mir vorbei, wie es noch nie ein Buch zuvor jemals geschafft hat... Ich liebe Thriller!! Und alles was spannend und unvorhersehbar ist! Aber das gepaart mit Sci fi in eine so schnöde Geschichte verpackt, ging so gar nicht für mich! Es war wirklich sehr vorhersehbar und dadurch auch extrem langatmig und soo langweilig und ich schleppte mich so durch die Seiten dahin...Ich war dankbar als ich es endlich geschafft hatte! Wer kommt auf so etwas? In dieser Zeit hätte ich so viel schönes lesen können...Wirklich schade um die vergeudete Zeit! Es gibt sicher Liebhaber dafür, aber da gehöre ich sicher nicht dazu ;) Leider keine Empfehlung an dieser Stelle und das tut mir für den Autor mehr als leid, da er damit sicher einen Nerv treffen wollte...Beim nächsten Buch wird sicher alles besser lieber Autor ;)
  • Von: Inbergmann

    Auf immer und ewig. Ob du willst oder nicht. Du schlägst die Augen auf und etwas stimmt nicht. Du weißt nicht, was dir passiert ist. Du liegst in einem fremden Bett. In einem Krankenhaus. Neben dir steht dein Mann Tim, ein erfolgreicher Unternehmer. Er hat Tränen in den Augen, weil du - seine geliebte, perfekte Frau - am Leben bist. Du denkst, du hättest einen schweren Unfall gehabt. Doch dann sagt Tim: Wir haben jahrelang daran gearbeitet, dass ich dich wiederbekommen konnte ...Du entdeckst dein Leben wie mit fremden Augen. Du ahnst Gefahr, aber du weißt nicht, wo genau sie lauert. Du weißt nur: Du musst wachsam sein. Denn irgendwo in deinem schönen Haus, bei deinen Liebsten liegt der Grund dafür - der Grund, warum du vor Jahren gestorben bist. Das Buch hat mir sehr gut gefallen, es ist sehr flüssig geschrieben und lässt sich gut lesen. Das Thema Künstliche Intelligenz ist neu für mich, hat mir aber auch einiges zum Nachdenken gegeben.
Mehr laden