Treffinger und der Mörder aus der letzten Reihe von Stefan Nink

Stefan Nink Treffinger und der Mörder aus der letzten Reihe

Mit einem Mörder über Irlands grüne Hügel ...

Thomas Treffinger ist Busfahrer. Aus Leidenschaft. Christkindlmarkt, König der Löwen, Pfälzer Weinfeste – hat er alles gemacht. Und jetzt? Bietet sein Chef plötzlich Auslandsreisen an. Die erste soll nach Irland führen, zu den Höhepunkten der Grünen Insel – Burgen, Klöster, historische Pubs. Mit dabei: Reiseleiterin Mara, fünfzig Senioren und Treffingers Tante Emmy, die Stammkundin bei Schuler Reisen ist. Aber bereits am zweiten Tag stolpern sie über einen Toten. Dann gibt es eine zweite Leiche. Und bald eine dritte. Ganz allmählich keimt in Treffinger ein Verdacht: Könnte es sein, dass er einen Mörder durch Irland fährt?

Jetzt bestellen

€ 10.00 [D] inkl. MwSt. | € 10.30 [A] | CHF 14.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Bücherfreuden

    Thomas Treffinger ist Busfahrer des Reiseunternehmens Schuler und wird von seinem Chef auf eine zweiwöchige Tour durch Irland geschickt. Mit dabei sind 30 Reiselustige, überwiegend Senior*innen, Thomas‘ quirlige Tante Emmy und die attraktive Reiseleiterin Mara. Als es entlang ihrer Reiseroute zu merkwürdigen Todesfällen kommt, befürchtet Thomas, dass er einen Serienmörder an Bord hat. Ein Verdächtiger ist schnell ausgemacht, doch wie kann es Thomas gelingen, den Mann zu überführen? Sehr treffend beschreibt dieser heitere Roman die verschiedenen Typen, die in einer Reisegruppe zu finden sind, angefangen vom ewigen Besserwisser und Wichtigtuer über die lebenslustigen alten Damen bis hin zu den übereifrigen Fotografierern. Treffinger ist ein wunderbar sympathischer, ausgeglichener Charakter, der sich an seine goldenen Busfahrerregeln hält und immer versucht, die Lage im Griff zu behalten. Die Schilderungen von malerischen Landschaften und Orten machen Lust auf die grüne Insel, ein wenig Romantik schleicht sich ein und die Krimihandlung sorgt für Spannung. Eine kurzweilige Geschichte mit Charme und Humor, leicht zu lesen, aber nicht oberflächlich, einfach prima Unterhaltung!