Trigger von Wulf Dorn

Wulf Dorn Trigger

Alles Böse hat einen Auslöser

Der Fall einer misshandelten Patientin wird für die Psychiaterin Ellen Roth zum Albtraum: Die Frau behauptet, vom Schwarzen Mann verfolgt zu werden. Kurz darauf verschwindet sie spurlos. Bei ihren Nachforschungen wird auch Ellen zum Ziel des Unbekannten. Er zwingt sie zu einer makaberen Schnitzeljagd um ihr Leben und um das ihrer Patientin. Für Ellen beginnt ein verzweifelter Kampf, bei dem sie niemandem mehr trauen kann. Immer tiefer gerät die Psychiaterin in ein Labyrinth aus Angst, Gewalt und Paranoia. Und das Ultimatum läuft …

Ein nervenzerrender Psychothriller, der seine Leser schonungslos in die Abgründe der menschlichen Psyche zieht.

Jetzt bestellen

€ 11.00 [D] inkl. MwSt. | € 11.40 [A] | CHF 15.90 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: soelring_faamen

    Eine Psychiatrie nahe der Schwäbischen Alb. Eine Patientin, die sagt, sie würde vom Schwarzen Mann verfolgt werden. Und dann spurlos verschwindet. Einzig und allein die Psychiaterin Dr. Ellen Roth versucht Licht ins Dunkel zu bringen. Doch wem kann sie trauen? Ihrem Freund, der Offlineurlaub in Australien macht? Ihrem Kollegen, der heimlich in sie verliebt ist? Eine Schnitzeljagd beginnt, bei der sich weder Ellen noch der Leser sicher sein kann, was gerade wirklich passiert. Beim Lesen war ich immer wieder sicher, auf der richtigen Spur zu sein, um nur wenige Seiten später wieder vor neuen Rätseln zu stehen. Bis mir irgendwann klar wurde, dass die Lösung in der Vergangenheit lag und nichts so war, wie es mir erschien!
  • Von: Michaela Springer/musicalcocktail

    TRIGGER ist ein Thriller mit einem rasanten Erzählstil, der keine überflüssigen Längen hat, und so stets die Spannung auf hohem Niveau hält. Es gibt immer wieder überraschende Wendungen. Das Buch fesselt. Auch die viel Belesenen durchschauen die Handlung nicht sofort, was den Anreiz erhöht. Die Charaktere sind hervorragend ausgearbeitet. Man kann sich in die Figuren gut hineinfühlen und leidet auch dementsprechend mit. Besonders bei Ellen und Mark. Sie ist willensstark und strotz jeder Gefahr. Dennoch hat sie auch eine verletzliche Seite. Mark hat eine komplizierte Persönlichkeit. Diese Vielschichtigkeit macht die beiden jedoch sympathisch und interessant. TRIGGER - Ein Thriller voller elektrisierender Spannung!
  • Von: eules.bookparadiese

    Die Hauptprotagonistin Ella wirkte gleich zu Anfanh unheimlich sympathisch und in jeder Zeile spürte man, dass ihr das Wohl ihrer Patienten am Herzen liegt. Sie ging in ihrem Job als Psychologin auf, war mit Leib und Seele dabei. Wie bei jedem Thriller versuchte ich auch hier direkt den Täter auszumachen. Jeder war mindestens einmal verdächtig. Ob es der Partner oder der Kollege war. Irgendwann konnte es jeder Charakter im Buch gewesen sein. Mit Hochspannung verfolgte ich die Handlung, konnte gar nicht schnell genug lesen. Was mit dem streunenden Kater passierte, nehme ich dem Autor wirklich krumm. Wer viel Thrill liest, kann es womöglich erahnen … Die Ereignisse überschlugen sich im Sekundentakt und ich flog nur so durch die Seiten. Was vor allem an dem hervorragenden Schreibstil von Wulf Dorn liegt. Präzise und unheimlich detailreich. Trigger begeisterte mich wirklich und momentan lese ich auch Band 2. Jedem, der gerne Thriller liest, kann ich dieses Buch nur wärmstens empfehlen.
Mehr laden