Paris, du und ich von Adriana Popescu

Adriana Popescu Paris, du und ich

Romanze wider Willen

Romantik pur hatte sie geplant – eine Woche Paris bei ihrem chéri Alain. Doch angekommen in der Stadt der Liebe, muss Emma feststellen, dass Alains »Emma« inzwischen »Chloé« heißt und sie selbst nun dumm dasteht: ohne Bleibe, ohne Kohle, aber mit gnadenlos gebrochenem Herzen. Ähnlich down ist Vincent, dem kurz vor der romantischen Parisreise die Freundin abhandengekommen ist, und den Emma zufällig in einem Bistro trifft. Zwei Cafés au lait später schließen die beiden Verlassenen einen Pakt: Sich NIE wieder so heftig zu verlieben. Und nehmen sich vor, trotz allem diese alberne Stadt der Verliebten unsicher zu machen, allerdings auf ihre Art. Doch ob das klappt: sich in der Stadt der Liebe NICHT zu verlieben?

Jetzt bestellen

€ 9.99 [D] inkl. MwSt. | € 10.30 [A] | CHF 14.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Gedankenlabor

    >>J'aime Paris<< „Paris, du & ich“ von Adriana Popescu – Ein Jugendroman, der sich nun schon gefühlt ewig auf meinem SuB befand und zu meinen #12boosin12months für dieses Jahr zählt. Ehrlich gesagt stand ich dem Buch etwas skeptisch gegenüber, da die Protagonisten doch sehr jung sind und ich zunehmend merke, dass mich eher so die „reiferen“ Geschichten ansprechen und abholen können (man ist ja selbst auch nicht mehr die Jüngste *hust ). Doch es kam so ganz anders... denn ich habe mich beim lesen absolut und unwiderruflich in die Stadt Paris verliebt! Die ganzen Szenerien und Details, die Adriana Popescu hier mit der Geschichte rund um Emma und Vincent verknüpft sind einfach so charmant, romantisch,… ach einfach wundervoll! Ich wäre am liebsten auf der Stelle nach Paris gereist und war umso glücklicher, dass Emma und Vincent mich mitgenommen haben durch das bunte Leben der Stadt und gleichzeitig eben auch den Blick auf ihre Geschichte zuließen. Die Art wie die beiden miteinander umgehen war so leicht, humorvoll, ehrlich und doch voller Gefühl. Mir kamen beide auch gerade zum Ende hin doch reifer vor als ihr angegebenes Alter und durch Jean-Luc kam nochmal eine extra Portion französischer Charme und eine Menge Lebenserfahrung hinzu. Ein rundum wundervolles charmantes, romantisches Buch, das zur Abwechslung mal so ganz ohne Sexszenen auskommt! Ich habe mich beim lesen so wohl gefühlt und neben der Stadt Paris das Feingefühl der Geschichte so genossen, dass ich das Buch jedem ans Herz legen möchte, der sich gerne mal vom französischen Pariser Charme literarisch verführen lassen möchte <3
  • Von: _auszeit.bookstime_

    Rezension: Paris, du & ich “Romantik pur hatte sie geplant – eine Woche Paris bei ihrem chéri Alain. Doch angekommen in der Stadt der Liebe, muss die sechzehnjährige Emma feststellen, dass Alains »Emma« inzwischen »Chloé« heißt und sie selbst nun dumm dasteht: ohne Bleibe, ohne Kohle, aber mit gnadenlos gebrochenem Herzen. Ähnlich down ist Vincent, dem kurz vor der romantischen Parisreise die Freundin abhandengekommen ist, und den Emma zufällig in einem Bistro trifft. Zwei Cafés au lait später schließen die beiden Verlassenen einen Pakt: Sich NIE wieder so heftig zu verlieben. Und nehmen sich vor, trotz allem diese alberne Stadt der Verliebten unsicher zu machen, allerdings auf ihre Art. Paris für Entliebte – mit Chillen auf Parkbänken, Karussellfahren auf alten Jahrmärkten, stöbern in schrägen Kostümläden. Doch ob das klappt: sich in der Stadt der Liebe NICHT zu verlieben? “ Zu dem Cover: Es ist wunderschön schlicht, verspielt. Auf dem Cover sitzt eine rothaarige junge Frau zwischen roten Blumen, dahinter ist eine verschwommene Hauswand zu erkennen. Mir persönlich fehlt auf dem Cover, einfach das “typische“ Paris, was man beispielsweise durch den Aufgriff des Eifelturms hätte umsetzen können. Es könnte zum jetzigen Zeitpunkt Paris oder Italien sein. Zu den Charakteren: Emma ist eine bodenlose Romantikerin und leicht zu beeindruckende junge Frau, die 16 Jahre alt ist und leider noch etwas blauäugig durch das Leben läuft, daher eigentlich aus ihren Fehlern lernen sollte. Sie ist sehr vertrauensvoll und daher ein Charakter den man sofort ins Herz schließt. Vincent ist einem von Anfang an sehr sympathisch, da er einen sehr offenen Charakter darstellt und eine verrückte und liebenswerte Art, aber auch gleichzeitig eine “coole Socke“, im wahrsten Sinne des Wortes, miteinander vereint. Ein absoluter Charakter zum Verlieben und gleichzeitig jemand, den man sofort als besten Freund anerkennt. Meine Meinung zu Buch: Ich habe das Buch innerhalb von drei Stunden förmlich verschlungen. Der Schreibstil ist einfach absolut flüssig und wundervoll zu lesen. Ich habe zuvor noch kein Buch von Adriana Popescu gelesen und muss sagen, dass ich dies sehr bedauere. Paris, du & ich ist ein unglaublich gutes Buch. Wie ihr seht bin ich vom dem Buch und der Geschichte sowas von begeistert. Ein absolut tolles Buch für jeden Romantiker. Daher bekommt das Buch definitiv 5/5🌟 von mir. Zum Abschluss möchte ich mich beim Ramdonhouse Verlag, für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares bedanken.
  • Von: Fraukes Bücherwelt

    "Paris, du & ich" ist mein zweites Buch von Adriana Popescu und es besticht wieder durch einen wundervollen Schreibstil und liebenswerte Charaktere. Man begleitet Emma und Vincent auf ihren Abenteuern durch Paris. Beide leiden an gebrochenem Herzen, wollen aber Paris trotzdem genießen und sich dabei auf keinen Fall ineinander verlieben. Deswegen erzählen sie sich beispielsweise ihre größten Macken und schlechtesten Eigenschaften. Die Beschreibungen von Paris sind so detailliert, atmosphärisch und bildhaft, dass man das Gefühl hat selbst durch die Pariser Viertel zu schlendern. Auch die wundervolle Buchhandlung "Shakespeare and Company" findet einen gebührenden Platz in der Geschichte. Was will ein Bücherfreund mehr? Die Figuren der Geschichte schließt man sofort ins Herz, ganz besonders Vincent und Jean-Luc. Als jüngerer Leser verliebt man sich wahrscheinlich sofort in den charmanten, lustigen, vorwitzigen Vincent. Ich war jedoch besonders von Jean-Lucs Geschichte und seiner Liebe zu seiner Frau Clara hingerissen. Genau so muss Liebe sein. Zu Beginn hatte ich Bedenken, dass die Geschichte vielleicht eher etwas für jüngere Leser ist und die Handlung doch zu sehr vorhersehbar ist - diese waren aber aufgrund des wundervollen Schreibstils schnell unbegründet. Ich kann diese Geschichte also auch bereits etwas älteren und erfahrenen Lesern empfehlen. Man verliebt sich beim Lesen in die Stadt und das Leben und will sofort aufbrechen, um eigene Abenteuer in Paris zu erleben.
Mehr laden