Wer braucht schon einen Earl zum Glück? von Jenni Fletcher

Jenni Fletcher Wer braucht schon einen Earl zum Glück?

Wie eine Folge von Bridgerton: Süße Regency-Romcom mit einer Heldin zum Verlieben

Von Geburt an steht fest, wen Essie heiraten wird: Aidan, den Earl of Denholm, den begehrtesten Junggesellen der Londoner Gesellschaft – den sie bisher nur einmal gesehen hat. Es gibt nur ein Problem: Essie will mehr vom Leben, als nur zu heiraten. Bald findet sie heraus, dass Aidan nur die Schulden seines Vaters begleichen will. Also schließen sie einen Pakt: Essie hilft ihm, eine gute Partie zu finden, und unterdessen spielen sie das perfekte Paar. Doch bald vermischen sich Schein und Sein, und der arrogante Earl scheint doch nicht so unattraktiv …
Amüsant, erfrischend feministisch und doch wunderbar romantisch: Jenni Fletchers süße Regency-Liebeskomödie mit einer sehr modernen Protagonistin ist der perfekte Lesestoff für alle Fans von Outlander und Bridgerton.

Die Earl-und-Duke-Reihe:

Wer braucht schon einen Earl zum Glück? (Band 1)

Bloß nicht mit einem Duke verlobt (Band 2)

Jetzt bestellen

€ 13.00 [D] inkl. MwSt. | € 13.40 [A] | CHF 18.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: darkiis_buechertipps

    Das Cover finde ich so so schön. Daher hatte mich das Buch schon neugierig gemacht. Auch der Klappentext klang ganz interessant. Der Anfang ist amüsant. Ich musste immer wieder grinsen. Ich mag Essie und ihre Art. Sie ist keine typische Lady, wie es gern ihre Tante von ihr hätte und das mag ich an Essie, dass sie nicht so ist wie andere sie formen möchten und das sie innerlich noch Kind geblieben ist. Aidan könnte ich allerdings am Anfang nicht so einschätzen. Er hat sich aber von Seite zu Seite immer mehr gemausert zu einem liebenswerten Earl. Es ist schon eher eine Geschichte die auf lustig gemacht wurde. Gar nicht so sehr in die Tiefe geht. Was bei dem Buch aber nicht weiter stört. Besonders ab Mitte bis Ende steigert sich das ganze nochmal und ich hatte eine tolle Bindung zu den Protagonisten aufgebaut und die am Ende echt lieb gewonnen. Ich musste öfters lachen und mochte den Humor darin. Besonders den Earl und seine Art fand ich so herzlich angenehm ab Mitte des Buches.  Das Ende ist richtig süß. Das hat mir sehr gefallen zwischen den beiden. Mir persönlich hat am Anfang ein bisschen Tiefe gefehlt. Ist eher eine cosy Romance Story. Ansonsten ein echt schönes Buch für zwischendurch.
  • Von: Elis Bücherecke

    Nachdem ich die Serie “Bridgerton” geschaut habe, war ich im absoluten Hype und wollte mehr Bücher lesen, die zu dieser Zeit spielen. Dabei bin ich auf “Wer braucht schon einen Earl zum Glück?” gestoßen und war total begeistert. Das Buch ist locker und leicht geschrieben und macht einfach super viel Spaß gemacht zu lesen. Es hat sich bisschen angefühlt eine RomCom zu lesen, die auf ein historisches Setting trifft, und ich mochte es super gern. Schon immer steht fest, wen Essie mal heiraten muss, doch sie will so viel mehr vom Leben, als nur heiraten. Deswegen schließt sie mit Aiden einen Deal, wo beiden geholfen ist. Doch alles verläuft ganz anders als geplant. Es war auf jeden Fall eine sehr unterhaltsame Geschichte, die Vibes von Bridgerton mit reinbringt und die den Leser zum Schmunzeln bringt. Die Charaktere waren auch super toll, vor allem Aiden :) Ihn mochte ich tatsächlich von Anfang an super gern, weil er der absolute Gentlemen ist und mal ehrlich, das wünschen wir uns doch alle. Ich habe mich auf jeden Fall sehr unterhalten gefühlt und kann das Buch nur weiterempfehlen ☺️
  • Von: Bücherträumerin

    "Wer braucht schon einen Earl zum Glück" von Jenni Fletcher, in deutscher Übersetzung von Bettina Obrecht, ist ein wunderbarer Roman für Zwischendurch. Wie das Cover und auch der Klappentext bereits andeuten lassen, handelt es sich hier um einen historischen/regency Liebesroman mit Elementen, die an Bridgerton erinnern und daher mit Sicherheit den ein oder anderen Fand er Serie überzeugen kann! Von Geburt an steht fest, wen Essie heiraten wird: Aidan, den Earl of Denholm, den begehrtesten Junggesellen der Londoner Gesellschaft – den sie bisher nur einmal gesehen hat. Es gibt nur ein Problem: Essie will mehr vom Leben, als nur zu heiraten. Bald findet sie heraus, dass Aidan nur die Schulden seines Vaters begleichen will. Also schließen sie einen Pakt: Essie hilft ihm, eine gute Partie zu finden, und unterdessen spielen sie das perfekte Paar. Doch bald vermischen sich Schein und Sein, und der arrogante Earl scheint doch nicht so unattraktiv … Mir hat der Schreibsitl gut gefallen, er ist locker und unterhaltsam, sodass es ein paar sehr humorvolle Szenen gab. Zugleich gelingt es der Autorin, die passende Stimmung rüberzubringen und das Setting gekonnt zu kreieren, sodass man sich beim Lesen direkt in eine andere Zeit verschlagen fühlt. Insgesamt hat es mir also wirklich gefallen, allerdings hätte ich mir vielleicht noch ein wenig mehr Geschehen gewünscht, was es spannender gestaltet hätte. Trotzdem bleibt es toll zu Lesen.
Mehr laden