Wer braucht schon einen Earl zum Glück? von Jenni Fletcher

Jenni Fletcher Wer braucht schon einen Earl zum Glück?

Wie eine Folge von Bridgerton: Süße Regency-Romcom mit einer Heldin zum Verlieben

Von Geburt an steht fest, wen Essie heiraten wird: Aidan, den Earl of Denholm, den begehrtesten Junggesellen der Londoner Gesellschaft – den sie bisher nur einmal gesehen hat. Es gibt nur ein Problem: Essie will mehr vom Leben, als nur zu heiraten. Bald findet sie heraus, dass Aidan nur die Schulden seines Vaters begleichen will. Also schließen sie einen Pakt: Essie hilft ihm, eine gute Partie zu finden, und unterdessen spielen sie das perfekte Paar. Doch bald vermischen sich Schein und Sein, und der arrogante Earl scheint doch nicht so unattraktiv …
Amüsant, erfrischend feministisch und doch wunderbar romantisch: Jenni Fletchers süße Regency-Liebeskomödie mit einer sehr modernen Protagonistin ist der perfekte Lesestoff für alle Fans von Outlander und Bridgerton.

Jetzt bestellen

€ 13.00 [D] inkl. MwSt. | € 13.40 [A] | CHF 18.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Anne S.

    Meinung Eine sehr schöne Geschichte mit tollen Dialogen und interessanten und starken Figuren. Historisch ist dabei natürlich einiges zurechtgebogen, wirken die Figuren doch recht modern in Ansichten und Verhalten, wenngleich die Kulisse durchaus stimmig ist und den Leser in ihren Bann zieht. Und auch ein wenig in die gesellschaftliche Darstellung einführt. Tiefgreifend ist das natürlich nicht, aber dafür habe ich das auch nicht gelesen, sondern es ging natürlich um die Liebesgeschichte. Und diese konnte mich definitiv abholen und mitnehmen. Es ließ sich flüssig lesen und auch, wenn ich mir an der einen oder anderen Stelle etwas mehr Text noch gewünscht hätte, sind gerade die Beschreibungen und Handlungen alle hervorragend und nachvollziehbar. Die Geschichte steckt auf jeden Fall voll Gefühl, Liebe und auch Witz. Die beiden Protagonisten sind klasse und deren Chemie stimmt einfach – was bei Romantik immer am Wichtigsten ist. Ich habe mir gewünscht, dass die beiden ihre Probleme lösen und am Ende zusammenfinden. Und auch, wenn die Geschichte weder überrascht noch das Rad neu erfindet, fühlte ich mich einfach wohl, gut unterhalten und von den ganzen sympathischen Figuren und gerade den Dialogen und Essies Gedanken mitgerissen. Am Ende lege ich ein tolles Buch weg und fühle mich zufrieden. Fazit: Das Buch ist klischeehaft, kitschig und hat eine von diesen feministischen und starken Hauptfiguren, wie man sie mittlerweile in jedem zweiten Buch findet – und ich liebe es! Es ist super sympathisch umgesetzt, mit einer Brise Humor und schönen und spannenden Dialogen. Und mit Sarkasmus und trockenem Humor catched man mich sowieso immer.
  • Von: ragii.n

    Das Cover finde ich sehr süß und richtig niedlich. Der Schreibstil war wundervoll und die Charakteren sehr angenehm. Essie ist stark, dicköpfig, stur und mit Aidan ohne ihre Zustimmung verlobt. Der Regency-Zeit eine sehr unpassende junge Dame also. Sie hat andere Träume, Wünsche und Gedanken. Ehe? Mann? Countess werde? Pff. Im Leben NICHT! Deshalb wird alles dran gesetzt Aidan dazuzubringen die Verlobung zu lösen. Und ihr mangelte es nicht an Fantasie. Aidan ist ein loyaler, ehrlicher Mann. Etwas überheblich, etwas distanziert und durchschaut jeden Plan von Essie. Er hat eigentlich auch keine Lust auf die Hochzeit, aber er muss die Ehre seiner Familie wiederherstellen und das Anwesen retten. Beide sind also in einer Lage aus der sie nicht raus kommen und versuchen sich zwischen Bällen, schrecklichen Kleidern, etwas Schauspielerei und die ein oder andere witzige Situation ihre bevorstehende Hochzeit abzublasen oder retten. Eine sehr tollen Nebencharaktere, die hier mal erwähnt werden muss, ist Lady Makepeace - Granny von Essie und Caro. Die liebt ihre Enkelinnen und zeigt es auf eine Art wie es nur eine wahre Granny tun kann. Ein süßer Roman perfekt für Zwischendurch und super zum Abschalten.
  • Von: Gremlins2 Emotionbookworld

    Wer braucht schon einen Earl zum Glück? von Jenni Fletcher Ein hinreißend, brillanter History Roman, der das Herz zum leichten bring. Essie ist seit sue acht Jahre alt ist mit einem Earl verlobt. Diese Verbindung haben ihr kaltherziger Vater und Aidens, mittlerweile verstorbener Vater, getroffen. Als sie achtzehn Jahre alt wird, wird es für sie ernst. Aufgewachsen bei ihrer Tante, hat sie in ihrer Cousine Caro eine tief verbundene Freundin gefunden und reist mit Caro zur Ballsession nach London. Dort soll ihre Großmutter die beiden in die Londoner Gesellschaft einführen. Dort soll auch ihre Hochzeit mit Aiden stattfinden und Essie versucht alles um Aiden dazu zu bringen, die Verlobung zu lösen. Als sie ihr Ziel erreicht, ist es jedoch alles andere als das was sie will. Dieser wunderschöne Roman hat mich mit seiner Vielfältigkeit vollkommen fasziniert. Ich habe jedes Kapitel geliebt! Bin unglaublich spannend, mitreißend und herrlich humorvoll unterhalten worden. Durchdachte und unvorhersehbare Wendungen zogen mich immer tiefer in die Geschehnisse hinein und hielten konstant die Spannung. Die Protagonisten sind großartig, charakterstark, voller Esprit und charmant, dabei sooooooo liebenswert das sie mein Leserherz im Sturm erobert haben. Dank des lebhaften, fließend und herrlich angenehm zu lesenen Schreibstil, der bombastisch bildlich ist, durfte ich ein geniales Kopfkino erleben. Dynamisch, ambitioniert, herzerwärmend, lustig und voller Gefühl präsentiert sich hier mein Wochen Highlight!