Am Horizont wartet die Sonne von Meike Werkmeister

Meike Werkmeister Am Horizont wartet die Sonne

Der große neue Sommerroman der SPIEGEL-Bestsellerautorin

Es gibt keine Zufälle, es gibt nur Zeichen. Davon ist die Hamburger Autorin Katrin überzeugt. Doch während sie Bücher schreibt, die anderen Orientierung geben sollen, steckt sie selbst in einer Lebenskrise. Bis das Schicksal auch ihr ein Zeichen gibt: Als sie einen Liebesbrief findet, adressiert an einen Filipe in Portugal, beschließt sie, dem Empfänger die Botschaft persönlich zu überbringen. Mit ihrer Freundin Julia reist sie auf eine idyllische Halbinsel an der Atlantikküste, die Heimat des geheimnisvollen Filipe. Bei der Suche nach ihm gerät Katrin unversehens in ein Familiendrama. Und findet etwas, wonach sie gar nicht gesucht hat …

Jetzt bestellen

€ 13.00 [D] inkl. MwSt. | € 13.40 [A] | CHF 18.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: ramona.liest

    Katrin fühlt sich entwurzelt und ist unzufrieden, als sie durch Zufall einen Liebesbrief findet, der zwar adressiert ist, aber durch ihren Hund angeknabbert wurde und so nicht mehr komplett leserlich ist. Das wichtigste ist aber vorhanden und sie beschließt kurzerhand, dass es ihre Aufgabe ist, dafür zu sorgen, dass der Brief zu seinem Empfänger kommt und macht sich mit ihrer Cousine Julia auf die Reise. Allerdings läuft das Leben selten nach Plan und die beiden Frauen erleben einiges mit dem sie nicht gerechnet haben. Ein weiteres Buch von Meike Werkmeister, was mich überzeugen konnte! Die Beziehung zwischen Katrin und Julia wurde sehr schön eingefangen und weckt den Wunsch auch solch innige Familienbande haben zu wollen, während das Setting zum Wegträumen war und man die Sonne regelrecht im Gesicht gespürt hat. Der Entwicklung der beiden Protagonistinnen habe ich gerne zugesehen, da mutige Entscheidungen getroffen wurden, mit welchen sie über sich hinaus gewachsen sind und man hatte das Gefühl zusammen mit ihnen endlich anzukommen, auch wenn das bedeutet hat, dass mir das ein oder andere Mal Tränen in den Augen standen. Das Buch habe ich mit einem Lächlen und einem guten Gefühl geschlossen, weil es eine wirklich gelungene Auszeit vom Alltag war!
  • Von: rt

    Meike Werkmeister kann einfach schreiben ! Wundervolle Wohlfühlromane ! So, wie auch ihr 'Am Horizont scheint die Sonne'. Flüssig, wie immer fliegt man durch das Buch. Man mag es garnicht weg legen ! Ganz ehrlich, es ist eins der wenigen Bücher in der letzten Zeit, wo ich mich einfach reinlegen konnte, von Anfang an. Die Autorin gibt auch hier ihrer Protagonistin (Katrin) Intuition an die Hand. Und damit kann Katrin ihrem Bauchgefühl super folgen. Sie folgt Wort wörtlich einem Brief, an dem ihr süßer Hund schon kaute ! Yepp, Humor ist auch gut dabei ! Und nicht nur ein Hund !.. Es gibt Meer, viel davon. Schwimmen und Surfen. Und viele Zufälle, die Katrin als Zeichen deutet. Sie folgt dem Brief bis nach Portugal ! Sie wollte ja eh Urlaub machen, warum dann nicht Portugal.....Und Katrin ist eine sehr hilfsbereite Person, die sehr wachsam ist (metoo ;) und so trifft sie ein paar Menschen, die ihr Leben verändern werden..... Klare volle Punktzahl von mir: 5 ! Dieses Buch kann man natürlich auch im Winter lesen ! Wer träumt sich da nicht gern gaaaanz weit weg...... Und noch was: ich mag es sehr, wie Meike nicht so auf Körperlichkeit in ihren Büchern geht ! Und auch die Titel haben immer so eine herrliche Leichtigkeit, dass man die Romane an sich drücken möchte, und die Augen schließt. Auch, wenn es im Buch ab und zu um Nähe geht, die sich zwischen zwei Menschen langsam entwickelt, so springt einen nichts in der Richtung auf dem Cover oder im Titel entgegen ! Alles leicht und sanft, und nicht aufdringlich. Einfach schön. Und leicht wie ein Schmetterling...;). Und bei 'am Horizont...' denkt man doch automatisch an: '....geht's weiter, ein neuer Tag.....', yep: dem Lied von Udo Lindenberg - und schon schwebt man summend noch mehr auf Wolke sieben ;)....mit dem Buch von Maike Werkmeister unterm Arm ;). -rt--
  • Von: Kathisbuecher

    Das Buch „Am Horizont wartet die Sonne“ von Meike Werkmeister hat mich aus meiner Leseflaute geholt. Wann wird direkt von Anfang an von der Autoren eine Geschichte hinein gezogen. Man fühlt sich direkt mit der Protagonisten verbunden und fiebert die ganze Zeit mit. Teilweise war es auch wirklich nervenaufreibend zu lesen, da die Geschichten der jeweils einzelne Personen so wichtig waren. Ich habe das Buch innerhalb von 3 Stunden verschlungen. Direkt am Anfang bekommt man ein richtiges Urlaubsfeeling dann ist die Spannung aufkam mit Daniel und Filipe konnte man einfach nicht mehr aufhören. Es war ein so wunderschönes Buch, das ich gerne noch mal von vorne anfangen würde und es bereits zu kennen. Definitiv meine Wohlfühlbuch im August um zu träumen. Besonders schön fand ich die Idee, dass ein kleines Notizbuch, wo die leckeren Rezepte aus dem Buch kurze Notizen und auch kleine Bilder mit eingefügt wurden. Absolutes Must Read! ,Ich war direkt von Anfang an im Buch. Katrin nimmt einen auf ihre Reise und man will die ganze Zeit mit dabei sein und alles ebenfalls erleben. Der Schreibstil der Autorin war wunderbar zu lesen. Es ist soo unfassbar viel passiert und gerade am Anfang, als Katrin zwischen Daniel und Filipe stand. Einfach zum mitfiebern. Eine besonders schöne Idee fand ich zum Schluss das Notizbuch mit den leckeren Rezepten die im Buch vorkamen. Würde das Buch gerne nochmal von vorne lesen, denn es hat mich aus meiner Leseflaute geholt und direkt in ein Urlaubsfeeling gebracht. Definitiv zum weiterempfehlen!
Mehr laden