Dein Flüstern im Meereswind von Nele Blohm

Nele Blohm Dein Flüstern im Meereswind

Der Wind erzählt die schönsten Liebesgeschichten ...

Ein eigener Inselbuchladen, Sanddornkuchen zum Frühstück und Ostseewind im Haar: Caro fühlt sich in ihrer neuen Heimat Hiddensee pudelwohl. Nur in Sachen Liebe hatte sie bisher kein Glück. Um lästige Nachfragen zu vermeiden, erzählt sie ihrer Mutter kurzerhand, sie sei verlobt – und bricht in Panik aus, als diese ihren Besuch ankündigt, um ihren zukünftigen Schwiegersohn kennenzulernen. Caro braucht einen passablen Mann, der für ein paar Tage ihren Verlobten spielt, und zwar schnell! Als sie sich vor einem heftigen Sommersturm in das Haus des Meteorologen Hannes rettet, scheint er die Lösung all ihrer Probleme zu sein. Tatsächlich macht Hannes seine Sache als Verlobter erstaunlich gut. Zu gut vielleicht? Caro jedenfalls fällt es immer schwerer, vorgetäuschte und echte Gefühle auseinanderzuhalten …

Jetzt bestellen

€ 11.00 [D] inkl. MwSt. | € 11.40 [A] | CHF 15.90 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Lesefee23.05

    „Das erste Mal in meinem Leben hatte ich mich gegen die Vernunft entschieden, war meinem Herzen gefolgt und war für meinen Mut belohnt worden.“ „Dein Flüstern im Meereswind“ ist ein Liebesroman von Nele Blohm. Er erschien im April 2022 im Heyne Verlag. Seit einiger Zeit lebt Caro auf Hiddensee und betreibt dort, zusammen mit ihrer besten Freundin Marie, das Traumschlösschen – einen kleinen Laden mit Büchern und Blumen. Mit der gemeinsamen Eröffnung des Geschäfts ist für sie ein Traum in Erfüllung gegangen, denn ihr vorheriger Job als Juristin hatte ihr im Grunde keinen Spaß gemacht. Mit ihrer Mutter hat sie seit jeher ein eher schlechtes und distanziertes Verhältnis und da ist es nahezu logisch, dass diese Caros neuen Lebensstil nicht wirklich gutheißt. Während eines Telefonats, bei dem Caro von ihrer Mutter wieder einmal unter Druck gesetzt wird, rutscht ihr daher heraus, dass sie nun ja verlobt wäre… Auf diese Aussage hin lädt Caros Mutter sich auf die Insel ein und Caro muss schnellstmöglich einen Mann finden, der ihren Verlobten spielt. Der Meteorologe Hannes kommt dafür gerade recht und das Chaos nimmt seinen Lauf… Mit „Dein Flüstern im Meereswind“ knüpft Nele Blohm an ihren Roman „Wie das Leuchten von Bernstein“ an. Marie, die hier die Protagonistin war, spielt auch in diesem Roman wieder eine zentrale Rolle, auch wenn die Hauptfigur natürlich Caro ist. Die Verbindung der beiden Bücher hat mir sehr gut gefallen, denn natürlich tauchen auch andere liebgewonnene Nebenfiguren, wie Oma Gertrud, Irmgard und Willi wieder auf und sorgen für so manchen witzigen Moment. Im Zentrum der Geschichte stehen die Hochzeit von Marie und Ole sowie natürlich die Gefühle von Caro und Hannes, die plötzlich nicht mehr vorgetäuscht zu sein scheinen. Aber auch der Mutter-Tochter-Konflikt spielt natürlich eine zentrale Rolle und wird schließlich brillant gelöst. Ich habe viele schöne Lesemomente mit Nele Blohms Roman gehabt. Der Schreibstil ist wunderbar leicht und humorvoll, dabei aber keinesfalls albern. Die Seiten fliegen nur so dahin und durch die sympathischen und manchmal etwas schrulligen Inselbewohner gibt es genug Momente zum Schmunzeln. Ich habe mich auf Hiddensee wieder sehr wohlgefühlt und bezeichne diesen Roman daher als absoluten Sommer-Wohlfühlroman. Von mir gibt es daher eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen.
  • Von: world.of.books.p.s

    Es war ein wohl fühl Buch was man bei nicht so schönen Wetter echt gebrauchen kann. Mit dem flüssigen Schreibstil von Nele Blohm gleitet man nur so durch das Buch und möchte es auch nicht weglegen, wen man es dann doch einmal muss, hat man sofort Sehnsucht nach der Ostsee. Es ist eine schöne Mischung aus Freundschaft, Liebe, Drama und so vieles mehr, was alles perfekt zusammen passt.
  • Von: Maunzerlesbuecherei

    Wart ihr schon mal auf der Ostseeinsel Hiddensee? Persönlich war ich noch nicht dort. Nachdem ich aber dieses Buch gelesen habe steht Hiddensee auf der Reisewunschliste ziemlich weit oben. Das Setting in diesem Buch ist traumhaft! Eine Insel mit liebevollen Bewohnern , ok auch einer etwas verrückten Person  Alleine das Traumschlösschen hat es mir schon angetan. Ein Blumenladen und eine Buchhandlung in einem, getoppt mit Sanddornspezialitäten und einem Plätzchen zum Verweilen. In der Geschichte geht es hauptsächlich um Caro. Sie hat nach einer Trennung München verlassen und einen Neubeginn auf Hiddensee gewagt. Mit ihrer Freundin Marie zusammen betreibt sie das Traumschlösschen und ist total happy damit. Außer in der Liebe läuft es nicht so toll. Leider findet ihre Mutter nichts Gutes an Caros Leben und gibt ihr immer das Gefühl, dass sie die falschen Entscheidungen trifft und es ein großer Fehler war ihren Job an den Nagel zu hängen. Als ihre Mutter immer wieder nachtfragt erzählt Caro ihn ganz unüberlegt, dass sie verlobt ist. Daraufhin kündigt die Mutter spontan einen Besuch an und für Caro heißt es „finde den passenden Verlobten – und zwar schnell“. Irgendjemanden muss sie doch finden, der für ein paar Tage ihren Verlobten spielt. Als der Ostseewind Caro zu Hannes treibt scheint der Verlobte gefunden zu sein. Caro fällt es jedoch immer schwerer ihre aufkeimenden Gefühle für Hannes zu verbergen und das Schauspiel für ihre Mutter aufrecht zu erhalten. Aber nicht nur dort spielt sich Gefühlschaos ab. Auch was die Hochzeit von Marie angeht wird es turbulent und gefühlvoll. Fazit: „Dein Flüstern im Meereswind“ ist ein gefühlvolles Buch rund um Liebe, Freundschaft und Familie. Nele Blohm hat einen tollen flüssigen und bildlichen Schreibstil mit viel Gefühl und Humor und zaubert einem immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.
Mehr laden