Die Familienfeier von Sophie Kinsella

Sophie Kinsella Die Familienfeier

Drama, Geheimnisse und große Liebe: Willkommen auf der Familienfeier des Jahres!

Seit ihr Vater mit der unmöglichen Krista zusammen ist, spricht Effie kaum mehr ein Wort mit ihm. Als das Paar auch noch das Familienanwesen Greenoaks verkauft und zu diesem Anlass eine große Abschiedsparty schmeißt, hat Effie endgültig genug. Sie beschließt, sich auf die Feier zu schleichen, um heimlich ein paar Erinnerungsstücke aus ihrer Kindheit zu retten. Prompt läuft sie in Greenoaks Joe in die Arme – ihre Jugendliebe und inzwischen umschwärmter Herzchirurg. Während Effie unbemerkt von den anderen Gästen durch Greenoaks schleicht, lernt sie nicht nur Joe, sondern auch ihre Familie von einer ganz neuen Seite kennen. Und sie muss sich fragen, ob nicht jeder eine zweite Chance verdient hat?

Jetzt bestellen

€ 12.00 [D] inkl. MwSt. | € 12.40 [A] | CHF 17.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: leseliebe_by_yvonne

    Bücher gehen einfach überall, ich setz mich gerne auch in die Natur und lese, am Strand oder auf ein ruhiges Bänkchen. Jetzt ist aber die Kälte eingezogen und ich mach es mir auch gerne auf dem Sofa gemütlich mit einem heißen Getränk. Sophies Bücher sind dafür perfekt, ihre Shopaholic Reihe gehört zu einem meiner liebsten Buchreihen, einfach zum todlachen. Diesmal habe ich eine in sich angeschlossene Geschichte von ihr gelesen. Die Familenfeier ist auch wieder unterhaltsam, zum schmunzeln, etwas traurig und romantisch, also alles dabei. Es geht um die Familie Talbot, die ihr schrulliges Haus Greenoaks ihr Eigen nennt. Hier waren sie immer sehr glücklich, bis aus heiterem Himmel die Eltern die Scheidung einreichen. Danach bricht die Hölle los, denn der Vater hat eine neue Freundin Krista, die es bestimmt auf das Geld abgesehen hat. Und kurz darauf wird auch verkündet, dass das Familienanwesen verkauft wird und sich alle ein letztes mal zum Familienfest treffen, doch das verläuft anders als geplant. Mein Fazit: Das Buch hat mich super unterhalten, manchmal zum Lachen gebracht und auch etwas nachdenken lassen. Die Charaktere waren wieder super ausgearbeitet und einfach richtig lustig beschrieben. Ein gutes Buch für zwischendurch.
  • Von: Tiziana Olbrich

    Nachdem mir die letzten beiden Romane der Autorin weniger gut gefallen haben, waren meine Erwartungen für „Die Familienfeier“ nicht sonderlich hoch, da Sophie Kinsella in meiner Jugend zu meinen liebsten Autorinnen zählte, wollte ich den Roman aber trotzdem lesen – und ich bin so froh drüber! „Die Familienfeier“ nimmt es vom Unterhaltungsfaktor mit der Shopaholic-Reihe auf. Inhalt: Seit ihr Vater mit der unmöglichen Krista zusammen ist, spricht Effie kaum mehr ein Wort mit ihm. Als das Paar auch noch das Familienanwesen Greenoaks verkauft und nur Effie nicht zur großen Abschiedsparty einlädt, schleicht sie sich ins Haus, um ein paar Erinnerungsstücke aus ihrer Kindheit zu retten. Prompt läuft sie ihrer Jugendliebe Joe in die Arme, auf dessen Hilfe sie kurzzeitig angewiesen ist. Während Effie unbemerkt von den anderen Gästen durch Greenoaks schleicht, lernt sie nicht nur Joe, sondern auch ihre Familie von einer ganz neuen Seite kennen. Und sie muss sich fragen, ob nicht jeder eine zweite Chance verdient hat? Wer eine lustige Unterhaltungslektüre sucht, sollte zu diesem Buch greifen. Der Schreibstil war wie gewohnt locker leicht, aber um einiges lustiger als in den letzten Büchern. Auch wenn die Hauptfigur Effie wie für Kinsella üblich etwas sturer daherkommt, konnte ich mich gut mit ihr identifizieren und fand vor allem die übrigen Charaktere sehr gut gestaltet. Vor allem die Schwester Bean habe ich sofort ins Herz geschlossen! Gerade dass die Liebesgeschichte eher eine Nebenhandlung war und das Hauptaugenmerk auf der Familiendynamik lag, hat mir sehr zugesagt. Plot: 5/5 Charaktere: 5/5 Charakter-Entwicklung: 4,5/5 Taschentuch-Faktor: 3/5 4,5/5 ⭐️ Der Roman hat die perfekte Mischung aus Überraschungen, chaotischen Wandlungen, Humor, Liebe und Familie.
  • Von: Buchfundgrube

    ⭐️Klappentext: Seit ihr Vater mit der unmöglichen Krista zusammen ist, spricht Effie kaum mehr ein Wort mit ihm. Als das Paar auch noch das Familienanwesen Greenoaks verkauft und zu diesem Anlass eine große Abschiedsparty schmeißt, hat Effie endgültig genug. Sie beschließt, sich auf die Feier zu schleichen, um heimlich ein paar Erinnerungsstücke aus ihrer Kindheit zu retten. Prompt läuft sie in Greenoaks Joe in die Arme – ihre Jugendliebe und inzwischen umschwärmter Herzchirurg. Während Effie unbemerkt von den anderen Gästen durch Greenoaks schleicht, lernt sie nicht nur Joe, sondern auch ihre Familie von einer ganz neuen Seite kennen. Und sie muss sich fragen, ob nicht jeder eine zweite Chance verdient hat?⭐️ Wie bereits von ihren vorherigen Bücher bekannt, beschreibt Kinsella jede Person im Buch mit viel Liebe zum Detail. Man kann sich förmlich jeden einzelnen genau vorstellen. Jeder Protagonist verfügt über gewisse Eigenarten, aber ebenso auch über Dinge die ihn besonders machen (genauso wie es auch im echten Leben ist). Wer nach einem anspruchsvollen Buch sucht, wird hier definitiv nicht fündig, auch wenn es wichtige Themen beinhaltet. Meiner Meinung nach sind die Kinsella Bücher dazu da, um einen aus dem Alltag zu befreien, und einen vielleicht sogar auf kleine Dinge aufmerksam zu machen. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es in einem verschlungen. Für mich hat es definitiv 5/5⭐️verdient ❤️
Mehr laden