Die Wallflowers - Daisy & Matthew von Lisa Kleypas

Lisa Kleypas Die Wallflowers - Daisy & Matthew

Die lebenslustige Daisy Bowman hat es, anders als ihre Freundinnen, auch nach zwei Londoner Saisons nicht geschafft, einen Ehemann zu finden. Am Ende seiner Geduld stellt ihr Vater, ein reicher Industrieller, ihr ein Ultimatum: Sollte sie auch in dieser Saison keinen Erfolg haben, muss sie seinen Geschäftspartner heiraten. Matthew Swift ist clever, ernst und schrecklich langweilig – Daisy kann ihn nicht ausstehen. Jeder Mann wäre besser als er. Doch als Matthew nach England reist, ist Daisy überrascht, wie sehr sie sich plötzlich zu ihm hingezogen fühlt. Die Sache hat nur einen Haken: Matthew hat nicht vor, Daisy zu heiraten …

Dieser Titel ist bereits auf Deutsch unter dem Titel »Verbotene Früchte« erschienen.

Jetzt bestellen

€ 12.00 [D] inkl. MwSt. | € 12.40 [A] | CHF 17.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Buecherwuermchen_lau

    Verehrte Leserschaft, es ist mir eine Freude Ihnen heute von unserem letzten Mauerblümchen der Saison, Miss Daisy Bowman, zu berichten. Während der letzten beiden Ballsaisons hat sich unsere Miss Bowman nicht sonderlich damit bemüht einen geeigneten Ehemann zu ergattern. Auf Geheiß ihres Vaters soll mit dieser Verfändelung nun Schluss sein. Sollte seine Tochter nicht zum Ende der Ballsaison vor den Traualtar getreten sein, so wird sie seinen geschätzten Geschäftspartner Matthew Swift ehelichen, was für unsere Daisy eine schier unerträgliche Vorstellung darstellt. Ist Mister Swift doch in ihren Erinnerungen der wohl biederste Mann auf dieser Erde. Doch das Schicksal will es meist anders. Daisy ist selbst überrascht , dass Matthew solch eine enorme Anziehungskraft auf Sie ausübt. Matthew indes denkt gar nicht daran Daisy den Hof zu machen, hat er doch so manches Geheimnis zu hüten, das niemals ans Licht kommen darf. Kann er es schaffen Daisy mit einem anderen zu verkuppeln? Erweckt auch er Gefühle für Daisy ? Wird das letzte Mauerblümchen ihr Happy End finden ? Das alles erfahren Sie im letzten Band der Wallflowers - Reihe. Humorvolle und liebenswürdige Unterhaltung.
  • Von: xbuchmagiex

    Daisy ist die letzte und jüngste der vier Wallflowers, die noch unverheiratet ist. Am Ende der Geduld stellt ihr Vater Daisy ein Ultimatum. Sollte sie es nicht schaffen, selbst einen geeigneten Ehemann zu finden, so muss sie den Geschäftspartner ihres Vaters heiraten, und zwar ausgerechnet Matthew Swift. In Daisys Augen haben die Beiden keine Gemeinsamkeiten und sie ist der Meinung, dass Matthew alles dafür tun würde, ihrem Vater zu gefallen. Und auch Matthew weiß nichts von den Heiratsplänen ihres Vaters und hatte auch nicht vor sich zu binden, denn er hat eine geheimnisvolle Vergangenheit… Ich fand Daisy und Matthew von Anfang an sehr sympathisch und auch authentisch dargestellt. Der Einstieg ist mir, wie auch in die ersten drei Bände, sehr leichtgefallen. Daisy konnte mich absolut von sich überzeugen. Sie ist eine sehr starke Persönlichkeit und weiß einfach, was sie will. Und auch Matthew ist mir sehr schnell ans Herz gewachsen. Besonders toll fand ich, dass auch die anderen Mauerblümchen in diesem Teil oft vorkamen und der Leser so, die ganz besondere Freundschaft der Vier miterleben konnte. Die gesamte Reihe hat alles, was das Herz begehrt: authentische Charaktere, schönes Setting, spannende und dramatische Story, Gefühle und Happy Ends. Von mir gibt es eine Leseempfehlung für die gesamte Reihe.
  • Von: Ebru

    Ich habe sehr, sehr lange überlegt, was ich am besten schreiben kann zu Bd. 4 dieser Reihe. Vorweg will ich sagen, dass ich durch den Goldmann Verlag eine neue Lieblingsautorin dazu gewonnen habe. *_* Ich konnte nicht warten und habe gleich weitere Bücher der Autorin ergattert! Und bin begeistert. Ich werde diese Autorin auf jeden Fall weiterhin verfolgen und bin ein großer Fan geworden. Lisa hat drei Romane geschaffen, die zu meinen absoluten Jahres-Highlights gehören. Und vermutlich auch zu meinen Highlights im Bereich Regency! :D Allerdings ist der vierte Band der schwächste. Ich finde das der Klappentext nicht ganz wiedergibt, was im Inhalt wirklich passiert. Vielleicht habe ich mir aber auch was komplett anderes vorgestellt. Ich finde, Matthew und Daisy kamen einfach zu kurz. Irgendwie bin ich nicht ganz warm geworden. Möglicherweise haben aber Sebastian und Evie einen großen Schatten über die beiden gelegt. Band 3 war mein absoluter Favorit der Reihe! Von Daisy und Matthew habe ich aber mehr erwartet. Irgendwie kam es mir vor, als müsste man unbedingt etwas schreiben, damit es einen Abschluss gibt. Mir hätten tatsächlich Band 1-3 vollkommen gereicht. Umso mehr freut es mich aber, dass die Protagonisten aus den vorherigen Büchern - einen Auftritt bekommen haben. Vor allem Westcliff! Die Cover ist ein Traum und Bd. 4 gehört zu meinem Lieblingscover. Trotzdem muss ich diesem Band schweren Herzens 3,5/5 Sterne geben. Es ist eine sehr schwere Entscheidung, da ich auch hier super schnell durch das Buch gekommen bin. Lisa Kleypas hat mich mit dem Schreibstil und den Figuren voll in ihren Bann gezogen. Dennoch kann ich diese Reihe empfehlen und werde mir auch weitere Bücher der Autorin zulegen! Die Rezension wird auf weiteren Portalen wie Lovelybooks, Amazon, Thalia & Co veröffentlicht.
Mehr laden