Ein schwedischer Sommer von Eva Seifert

Eva Seifert Ein schwedischer Sommer

Välkommen till Sverige – entdecken Sie das Geheimnis eines schwedischen Sommers!

Die drei Schwestern Beate, Mona und Christine planen nach dem Tod von Beates Ehemann eigentlich eine Weltreise. Doch dann bittet sie ihr Bruder Leonhard, zu dem sie lange fast gar keinen Kontakt hatten, zu sich nach Schweden. Er hat ein paar Briefe und ein Tagebuch im Nachlass der Eltern gefunden, die Fragen aufwerfen. Was hat es mit dem Tagebuch einer gewissen Maria aus dem Sommer 1969 auf sich? Wer ist Maria, und was hat sie mit den Geschwistern zu tun? Die drei Schwestern machen sich daraufhin auf in das malerische Küstenörtchen Djursholm. Nichtahnend, dass ihnen dort der Sommer ihres Lebens bevorsteht, nach dem nichts mehr so sein wird, wie es einmal war …

Jetzt bestellen

€ 12.00 [D] inkl. MwSt. | € 12.40 [A] | CHF 17.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Chrissidiebüchereule

    Dieser Roman holt einen komplett ab, lässt einen in die schwedische Landschaft und ihr Lebensgefühl eintauchen. Es ist ein beschwingter Roman der einen mitnimmt in diese Welt, man erlebt mit der Hauptprotagonisten hohen und tiefen ihres Lebens, merkt die Trauer, die sie in sich haben, aber auch das neue Lebensgefühl was diese Reise mit sich hat. Ich habe mich von Anfang an in die Charaktere hineinversetzten können, sie sind mir sofort ans Herz gewachsen und haben mich wie eine lange Freundin in ihrem Leben willkommen geheißen, so war mein Gefühl beim Lesen. Dass ich mittendrin bin im Geschehen und alles genau miterlebte. Es war ein schönes Erlebnis und ein Roman der einen Sommer und gute Laune ins Herz bringt.
  • Von: Yvonne

    Ein schwedischer Sommer Verlag: Blanvalet Verlag Autorin: Eva Seifert Seiten: 480 Seiten Preis: 9,99 Euro Klappentext: DREI FRAUEN UND EIN UNVERGESSLICHER SOMMER IN SCHWEDEN; NACH DEM NICHTS MEHR SO IST; WIE ES EINMAL WAR....... Eigentlich wollten die Schwestern Beate, Mona und Christine eine Weltreise machen, um nach dem Tod von Beates Ehemann wieder auf positive Gedanken zu kommen. Doch dann bittet sie ihr Bruder Leonhard, zu dem sie kaum noch Kontakt haben, seit er nach Schweden ausgewandert ist, Plötzlich zu sich. Er hat ein altes Tagebuch im Nachlass der Eltern gefunden, das Fragen aufwirft. Was hat es mit der Verfasserin, einem Mädchen namens Maria, auf sich? Und was hat deren Geschichte mit den Geschwistern zu tun? Beate, Mona und Christine machen sich daraufhin in das malerische Küstenörtchen Djursholm auf – nichtahnend, dass ihnen dort der Sommer ihres Lebens bevorsteht..... Meinung: Eine Autorin aus Bremen meine Heimat da musste ich doch versuchen dieses Buch gleich als Leseexemplar zu bekommen.... ich hoffe es folgen noch viele weitere Bücher ….. ein gelungendes Cover was bei mir ja schon einiges an Sterne ausmacht und wenn dann noch die Geschichte nicht langweilig wird ist es doch ein super Buch geworden....der Schreibstil war anfangs ein wenig verwirrend für mich weil es aus 3 Perspektiven erzählt wurde wo ich mich erstmal mit einfreunden musste...aber wo ich dann in der Geschichte drin war konnte man es gut vorran lesen. Die Kapitel war auch nicht so langgezogen und man kam gut vorran... ein wirklich Tolles Buch geworden ich kann es jeden nur ans Herz legen und vergebe für die erste Geschichte von Eva Seifert von Herzen 4 von 5 Sternen und bedanke mich bei Bloggerportal/ Blanvalet Verlag das ich es lesen durfte
  • Von: Stefanie K.

    3.5 Die drei Schwestern Beate, Christine und Mona planen eine gemeinsame Weltreise, aber die erste Station führt sie zu ihrem Bruder Leonhard, mit dem sie kaum noch Kontakt haben, nach Schweden. Im Nachlass der Eltern hat dieser Briefe und Tagebücher gefunden. Mich hat die Klappentext sehr neugierig gemacht und ich war gespannt welches Geheimnis hinter den Tagebüchern steckt. Der Einstieg in das Buch hat mir ganz gut gefallen, auch wenn ich ein wenig gebraucht habe die drei Schwestern auseinander zu halten. Die Geschichte wird auch aus den drei verschiedenen Perspektiven erzählt. Zunächst lernt man die Schwestern und deren Umstände ein wenig kennen, bevor es an die Planung ihrer Weltreise geht und schließlich die erste Station in Schweden. Die Geschichte war ganz unterhaltsam, auch wenn mir ein wenig die Spannung gefehlt hat, denn vieles war leider sehr vorhersehbar, insbesondere was das große Geheimnis angeht. Das Setting hingegen hat mich komplett überzeugt. Es war eine tolle Atmosphäre in Schweden, insbesondere rund um das Midsommarfest. Es gibt zwischendurch einen Rückblick in die Vergangenheit, der mir leider zu willkürlich und auch viel zu lang war, denn bis auf Maria kann man keine Person zuordnen und für mich waren die Ereignisse viel zu umfangreich dargestellt. Hier hätte man einiges kürzen können. Es werden außerdem unglaublich viele Namen genannt und ich fand es teilweise eher schwierig diese alle zuzuordnen. Der Schreibstil der Autorin selbst ist flüssig und angenehm zu lesen. Die Geschichte war unterhaltsam, aber komplett begeistern konnte sie mich leider nicht.
Mehr laden