Für den Thron von Hannah Whitten

Hannah Whitten Für den Thron

Die erste Tochter gehört dem Thron. Die zweite Tochter gehört dem Wolf … Das Finale der »New York Times«-Bestseller-Dilogie!

***Mit farbigem Buchschnitt nur in limitierter Auflage.***

Red und Eammon haben die Bedrohung durch die Alten Könige abgewehrt. Doch der Preis dafür war hoch: Reds Schwester Neve ist in den Schattenlanden verschollen, in denen die Alten Könige die Macht an sich gerissen haben. Doch Neve hat einen unerwarteten Verbündeten: den schurkischen König Solmir, der Neve schon einmal verraten hat. Kann sie ihm vertrauen – geschweige denn seiner Anziehungskraft widerstehen? Erst wenn Neve den legendären Herzbaum findet, könnte dies der Schlüssel zur Zerstörung der Schattenlande sein. Doch dazu braucht sie die Unterstützung von Red und Eammon ...



Betrete den Wilden Wald – und verfalle dem Wolf mit Haut und Haar:
1. Für den Wolf
2. Für den Thron

Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne Farbschnitt. Es wird je nach Verfügbarkeit geliefert.

Jetzt bestellen

€ 18.00 [D] inkl. MwSt. | € 18.50 [A] | CHF 25.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Sherro

    Darum geht es: Red und Eammon haben die Bedrohung durch die Alten Könige abgewehrt. Doch der Preis dafür war hoch: Reds Schwester Neve ist in den Schattenlanden verschollen, in denen die Alten Könige die Macht an sich gerissen haben. Doch Neve hat einen unerwarteten Verbündeten: den schurkischen König Solmir, der Neve schon einmal verraten hat. Kann sie ihm vertrauen – geschweige denn seiner Anziehungskraft widerstehen? Erst wenn Neve den legendären Herzbaum findet, könnte dies der Schlüssel zur Zerstörung der Schattenlande sein. Doch dazu braucht sie die Unterstützung von Red und Eammon ... Der Titel lässt ja schon ein wenig erahnen, dass wir nun einen Einblick in das Leben der ersten Schwester erhaschen, jene, die dem Thron versprochen ist. Vorhang auf für Neve! Genau diese schlägt sich halb verloren durch die Schattenlande und hat die unendlich große Bürde auf sich, naja...ihr wisst schon, natürlich die Welt zu retten! An ihrer Seite der zwielichtige König Solmir und somit eine zusätzliche Gefahr. Gerade Neves Charakterentwicklung ist es, die das Buch so vorantreibt und zu etwas Besonderem macht. Vor allem konnte die Autorin Hannah Whitten aber auch damit bei mir punkten, dass sie diesen Band aus mehreren Perspektiven erzählt und der Geschichte somit einfach mehr Tiefe und Schichten verliehen hat. So verfolgen wir parallel Red & Eammon, die weiterhin versuchen gegen die Dunkelheit zu kämpfen und Neve zu finden. Ich kann verstehen, dass der Stil der Reihe ein wenig fordernd ist und es manchen gerade am Anfang zu ruhig vorkam, doch was soll ich sagen? Gerade mit diesen Entwicklungen mag ich das Gesamtpaket so unfassbar gerne und freue mich unendlich diese düstere und emotionale Reise angetreten zu sein. Definitiv eine Empfehlung für Märchen-Fans! Und auch, wenn dieser Band eine andere Dynamik hatte und natürlich nicht mehr ganz so viele neue Entdeckungen wie der Auftakt bereithalten konnte, fand ich die Entwicklungen, der Charaktere, wie auch der Autorin echt stark!
  • Von: Hannah

    Der farbige Buchschnitt von Für den Thron gefällt mir wirklich sehr und passt super zum Cover. Da mich der erste Band der Wilderwood-Dilogie sehr überzeugt hatte, waren das die perfekten Voraussetzungen für den zweiten Teil der Reihe. Das Buch setzt genau an der Stelle an, an der der erste Teil aufhört. Die Sichtweise wechselt dabei hauptsächlich zwischen den beiden Schwestern Red und Neve, schwenkt zum Teil aber auch auf andere Charaktere über. Somit erhält man einen breitgefächerten Eindruck der Geschichte. Während ich beim ersten Band schnell eine Verbindung zu den Protagonisten hergestellt habe, tat ich mir beim zweiten Band leider ziemlich schwer damit. Auch die Beziehung zwischen den beiden Schwestern, aber auch zwischen Neve und Solmir war für mich sehr zwiegespalten und konnte mich emotional leider nicht erreichen. Da das Buch fast 650 Seiten besitzt, hat sich die fehlende emotionale Verbundenheit auch auf meinen Lesefluss ausgewirkt. Mich konnte die Handlung nicht wirklich packen und so habe ich mich mehr durch das Buch hindurchgequält als dass ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht. Das hat sich auch bis fast zum Ende nicht mehr geändert, weshalb ich nun ziemlich froh bin, das Buch beendet zu haben. Fazit: Nach dem ersten Band war Für den Thron für mich leider eine ziemliche Enttäuschung. Es konnte mich weder charakterlich noch handlungstechnisch richtig überzeugen.
  • Von: Selina

    Im ersten Band lag der Fokus auf Red und ihrer Opferung für den Wolf. Jetzt erfahren wir im zweiten Band endlich mehr von Neve, Reds älterer Zwillingsschwester. Gemeinsam mit Solmir durchwandert sie nun die Schattenlande, um den Herzbaum zu finden und die Könige für alle Zeit zu vernichten. Doch es steckt mehr dahinter als sie ahnen… 🖤✨ Red habe ich schon im ersten Teil ins Herz geschlossen, aber Neve hat mich besonders überrascht. Mochte sie im ersten Teil nicht so sehr, aber jetzt habe ich ein ganz anderes Bild von ihr. Beide Schwestern müssen zusammenhalten um zu siegen.👑🐺 Das Setting war dieses Mal besonders gut gewählt. Ich habe mir den wilden Wald schon düster vorgestellt, aber die Schattenlande hatten es nochmal in sich. Generell konnte man in dem Buch Bilder aus den Seiten hüfen sehen (wenn ihr versteht was ich meine 😉). Auch die verschiedenen Sichtweisen haben mir extrem gut gefallen. So kam ein wenig Abwechslung in die Geschichte. Zum Schliss wurde es immer spannender und das Ende war sehr gut gewählt. Spannend und mitreißend. 🖤🥀 Für alle, die Fantasy, Enemies to lovers und ein bisschen Romance mögen 💗✨ Das Cover un der Farbschnitt sind wie beim ersten Teil wunderschön und passen perfekt zu der Geschichte. 💕
Mehr laden