Leuchtturmherzen von Silvia Konnerth

Silvia Konnerth Leuchtturmherzen

Liebe ist wie ein Leuchtturm – sie leuchtet auch im stärksten Sturm!

Marie Freitag ist Brautberaterin mit Leib und Seele. Ihr mobiler Brautladen ist weit über die Grenzen Schleswig-Holsteins hinaus bekannt, findet sie doch für jede Frau das passende Kleid zum Glück. Nur für sich selbst hat sie mit der Liebe abgeschlossen, seit ihr Verlobter Simon bei einem tragischen Unfall ums Leben kam. Einsam wie ein Leuchtturm will sie fortan sein, denn nur so kann sie ihr Herz vor weiterem Leid schützen.
Doch als Marie bei einer Anprobe ausgerechnet auf Hannes, den besten Freund Simons, trifft, reißen alte Wunden auf, die sie gar nicht gebrauchen kann. Zunächst geht Marie Hannes erfolgreich aus dem Weg, aber der lässt einfach nicht locker – und konfrontiert sie dabei nicht nur mit der Vergangenheit, sondern auch mit einer neuen Chance …

Weitere Sehnsuchtsromane von Silvia Konnerth:
Heideblütenküsse
Heidesommerträume
Heidelandliebe

Jetzt bestellen

€ 11.00 [D] inkl. MwSt. | € 11.40 [A] | CHF 15.90 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: nadine_bookloveandmore

    Mein erstes Buch der Autorin, dieses auf Empfehlung gelesen und schon der Einstieg und der Prolog der Geschichte haben mich traurig gestimmt. Was sich aber in den weiteren Kapiteln geändert und mich fröhlich stimmen lassen hat. Eine Familiengeschichte in welcher Marie im Vordergrund steht, in welcher aber auch ihre Familie inklusive Tante Agnetha, Bruder Ludwig, Hannes und viele mehr vorkommen und auch immer wieder erwähnt werden, was mir unheimlich gut gefallen hat. Obendrein zu erwähnen, dass mir die bildliche Erzählweise wie Urlaub vorgekommen ist. Marie mit ihrem mobilen Brautmodenladen. Hannes mit seiner Werkstatt. Beide haben mit einem Verlust zu kämpfen und beide gehen mit diesen Verlust anders um. Aber beide mochte ich auf Anhieb und beide habe ich in ihrem Denken und Handeln auch verstanden. Tante Agnetha mit ihrer Liebe zur Musik, ihrem offenen Mundwerk und ihrer herzlichen und ehrlichen Art war mir ebenfalls auf Anhieb sympathisch. Aber eigentlich mochte alle Charaktere bis auf wenige Ausnahmen 🤭, denn alle haben perfekt zur Geschichte gepasst und wurden von der Autorin perfekt gezeichnet. Besonders Maries Bruder Ludwig hat mir unheimlich gut gefallen. Aber lest selbst 😉. Der Schreibstil ist bildlich, lebhaft und flüssig. Ich habe mich während des Lesens gefühlt, als ob ich dort bin. Das Cover ist perfekt zum Titel und zur Geschichte gewählt, und gefällt mir richtig gut. Fazit: Eine zu Beginn traurige, aber im Verlauf harmonische Geschichte über Verlust, Freundschaft, Verzeihung, Schmerz, Ängste, Neuanfänge, Trauer, aber auch Humor, sowie schöne und traurige Erinnerungen. Mit Protagonisten wie Du und ich, welche eine Geschichte erzählen wie sie auch im Realen vorkommen könnte. Mit einer obendrein bildlichen Erzählweise bei welcher ich mich wie im Urlaub gefühlt habe. Und obwohl ich sagen muss, dass in meinen Augen manche Passagen etwas zu langatmig waren, hat die Geschichte mir schöne Lesestunden beschert. Von mir gibt es 4 ⭐️ und eine Leseempfehlung.
  • Von: Hedwigs Bücherstube

    < Liebe ist wie ein Leuchtturm - sie leuchtet auch im stärksten Sturm! > Das war mein erstes Buch der Autorin. Das Cover hat mich angezogen. Die Farben und der Leuchtturm harmonieren sehr gut zusammen. Ich habe mich gleich in das Bild verliebt. Der Schreibstil der Autorin konnte mich hier überzeugen. Marie hat einen mobilen Brautkleidservice. Was ich total cool fand. Die Idee ist echt super. Aber dann ist da plötzlich Hannes. Er kommt aus ihrer Vergangenheit. Was nicht so einfach ist. Den er war der beste Freund von ihrem Verlobten. Holt Marie die Vergangenheit wieder ein? Ihre Gefühle und Emotionen sind völlig durcheinander. Die Charaktere sind einfach klasse. Sie harmonieren sehr gut zusammen. Aber sie helfen sich auch irgendwie gegenseitig. Gerade was Marie und Hannes betrifft. Sie helfen sich irgendwie beide. Das Setting ist einfach toll. Ich fühlte mich an dem Ort einfach wohl. Aber auch die Nebencharakter konnte mein Leserherz begeistern. Das Buch ist einfach wunderschön. Es ist an manchen Stellen auch zum schmunzeln. Aber natürlich darf die Liebe nicht fehlen. Eine gute Mischung. Das war bestimmt nicht mein letztes Buch der Autorin.
  • Von: Erdhaftig schmökert

    Marie führt in der Nähe der Schlei ein mobiles Brautmodengeschäft. Das fällt ihr manchmal schwer, weil ihr Verlobter vor vier Jahren starb. Sie trauert noch um ihn und die Art, wie sich damals alles entwickelt hat. Aus irgendeinem Grund ist sie meistens glücklich, wenn sie Brautkleider verkaufen kann. Um es vorweg zu nehmen: Marie und ihre Mutter haben mich fast in den Wahnsinn getrieben. Die Geschichte an sich ist ziemlich vorhersehbar, enthält aber sehr nette landschaftliche Beschreibungen. Die Art, wie Konnerth Maries Kunden, Freunde und Familienmitglieder beschreibt, ist wiederum gut zu lesen und macht so einiges wett. Marie selbst verhält sich oft eher wie ein Teenager als wie eine knapp über dreißigjährige Selbstständige. Sie ist wahnsinnig eifersüchtig, streitet mit einer alten Bekannten ziemlich kindisch herum und das Getue ihrer Mutter ging mir reichlich auf die Nerven. Marie schwankt zwischen eifersüchtig sein, trauern um Simon, reichlich Selbstmitleid sowie seltsamen Übersprungshandlungen. Ich kam mit ihr als Hauptfigur überhaupt nicht zurecht. Dabei sind die Figuren gut ausgearbeitet, aber ihr Handeln entweder viel zu vorhersehbar oder – Marie! total unverständlich.
Mehr laden