Mondblüte von Nora Roberts

Nora Roberts Mondblüte

Eine junge Frau auf der Suche nach ihren Wurzeln, ein geheimnisvoller Mann, der sie in ihren Träumen aufsucht und ein Geheimnis, so alt wie die Zeit – der mitreißende Auftakt der brandneuen Trilogie von Nora Roberts erstmals auf Deutsch!

Die junge Lehrerin Breen Kelly ist unzufrieden: Der Job macht ihr keinen Spaß, und selbst ihr bester Freund Marco schafft es kaum noch, sie zum Lachen zu bringen. Als sie erfährt, dass ihr Vater, der sie und ihre Mutter vor Jahren verlassen hat, eine gewaltige Summe Geld für sie angelegt hat, kündigt sie spontan, um den Sommer in dessen Heimat Irland zu verbringen. Zwischen den grünen Weiten der Insel und in einem lauschigen Cottage besinnt sie sich ihrer selbst und erlangt neuen Mut. Als eines Tages ein süßer Welpe vor ihrer Tür auftaucht, folgt sie dem Tier und landet in einer anderen Welt – einer Welt, in der nicht nur ihr wahres Schicksal, sondern auch ein sehr attraktiver Mann auf sie wartet …

Der Zauber der grünen Insel:
Band 1: Mondblüte
Band 2: Himmelsblüte
Band 3: Sonnenblüte (in Vorbereitung)

Jetzt bestellen

€ 12.00 [D] inkl. MwSt. | € 12.40 [A] | CHF 17.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Ann-Christine (AC´s bunte Bücherwelt)

    Es ist schon eine Weile her, daß ich ein Buch von der Autorin gelesen haben. Mit 🌺 MONDBLÜTE 🌺 Von @norarobertsauthor Wollte ich dies nun ändern. Von Beginn an war ich in der Geschichte um die sympathische Protagonistin Breen. Sie lebt mit vielen selbstzweifeln, gerade weil sie es nicht immer sehr leicht hatte. Aber auch alle anderen Charaktere sind jeder für sich was besonderes. Diese leben dabei nicht in der Welt der Menschen, sondern man taucht in eine magischen neuen Welt ein. Sowohl das Cover, als auch der pinkfarbende Farbschnitt sind wunderschön und passen toll zum Buch. Ihr Schreibstil ist wieder so schön, flüssig, angenehm und bildlich. Man kann sich in ihre Geschichten fallen lassen und bekommt das Gefühl dabei zu sein. Ein starker Einstieg in eine Trilogie, welche mich vollkommen in den Bann ziehen konnte. Eine gelungene Mischung aus Liebe, Freundschaft, Fantasie und Spannung.
  • Von: Re Tarrach

    Wow ! Nora Roberts kann einfach schreiben ! Ein Buch zum Abtauchen in eine andere Welt. Oder besser gesagt, in zwei Welten. Ich liebe den Hund, den die Grossmutter ihrer Enkelin schenkt. Der ihr Mut macht und sie zum Lachen bringt. Alle, die die berühmte Schatten-Trilogie von Nora Roberts mögen, werden dieses Buch lieben. Es ist der Auftakt zu einer neuen Trilogie. Besonders angenehm beim Lesen ist, dass jedes Kapitel auf das vorherige aufbaut. Das mag kleinlich klingen, ist es aber nicht. Denn gerade in der letzten Zeit gibt es gerade so etwas nicht ! Bei anderen Büchern geht es oft x Jahre zurück oder springt von einem zum nächsten Charakter. Das ist hier dankenswerterweise nicht so ! Man taucht einfach ab von unserer Welt in eine andere. Und kann das Buch kaum zur Seite lesen. Ein absoluter Page-Turner !!! Sehr gut empfehlen !!!! Es ist, als ob man verreist, ohne die Koffer zu packen. Hier zunächst nach Irland, in ein kleines Cottage, an einer kleinen Bucht. Mit einem kleinen Wald dahinter......
  • Von: Nadys Bücherwelt

    Wow, was habe ich mich auf die neue Trilogie von Nora Roberts gefreut. Endlich mal wieder ein Fantasyroman für Erwachsene aus ihrer Feder. Allein die Aufmachung des Buches hat mich fasziniert. Die wunderschönen Mondblüten auf dem Cover und dann der pinke Buchschnitt! Genial und einfach nur schön. Aber nun zum Inhalt, ohne zu spoilern. Breen Kelly arbeitet als Lehrerin und ist mit ihrem Job sehr unzufrieden. Sie fühlt, dass diese Tätigkeit ihr keinen Spaß macht und sie nicht gerne vor ihren Schülern steht und spricht. Ihr ganzes Leben scheint ihr nutzlos und langweilig. Auch ihr Mitbewohner Marco, mit dem sie sich wunderbar versteht, kann ihre Stimmung nicht mehr aufhellen. Dazu kommt, dass ihre Mutter ihr bisheriges Leben bestimmt hat und Breen das Gefühl gab, nichts auf die Reihe zu bekommen. Als sie mal wieder dazu verdonnert wurde, sich um die Blumen ihrer Mutter zu kümmern, da diese sich auf einer Geschäftsreise befindet, entdeckt sie in deren Büro einen Ordner, in dem sich Breens komplette Unterlagen befinden. Unter anderem findet sie Kontoauszüge die belegen, dass ihr angeblich verschollener Vater seit seinem Verschwinden regelmäßig Geld für Breen geschickt hat. Inzwischen handelt es sich um eine riesige Summe, die Breens Leben von grundauf verändern könnte. Und Breen fackelt nicht lange. Sie kündigt ihren Job und mietet sich ein kleines Cottage in Irland. Zusammen mit Marco begibt sie sich auf die Reise und möchte gleichzeitig nach ihrem Vater suchen, der wohl in Irland lebt. Als sie einem kleinen Welpen in den Wald folgt, landet sie in einer anderen Welt. Eine Welt, die voller Magie zu sein scheint und in der eine Aufgabe auf Breen wartet, die sie so nie vorhersehen konnte. Das Buch ist mit seinen 667 Seiten ein wahres Meisterwerk. Von der ersten Seite an konnte mich der Roman fesseln. Besonders gut gefallen hat mir, dass ich Breen begleiten konnte. Vom schüchternen Mauerblümchen zu einer selbstbewussten und kämpferischen Frau. Besonders die Kapitel, die in der “anderen” Welt spielten, haben mich fasziniert und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Trotz der Länge des Buches, war keine Stelle langatmig oder uninteressant. Nora Roberts konnte mich durch ihren spannenden Schreibstil und die wunderbar ausgearbeiteten Charaktere wieder ganz für sich einnehmen. Es war schwierig für mich, diesen Fantasyroman aus den Händen zu legen und ich freue mich schon unsagbar auf den 2. Band, der wohl im Sommer 2022 erscheint. Von mir bekommt der Roman 5 von 5 Sternen und eine klare Leseempfehlung für jeden erwachsenen Fantasyleser. Natürlich möchte ich mich auch beim Bloggerportal und dem Blanvalet-Verlag herzlich für das Rezensionsexemplar bedanken. Dies hat jedoch meine Sternenbewertung in keiner Weise beeinflusst.
Mehr laden