My Wish - Greife nach den Sternen von Audrey Carlan

Audrey Carlan My Wish - Greife nach den Sternen

Wenn meine Wünsche Sterne wären ...

Catori Ross hat durch ihre indigenen Vorfahren einen besonderen Bezug zu den Sternen. Schon früh hat sie in ihnen gelesen, dass ihr kein langes Leben vergönnt sein wird. Deshalb saugt sie alles in sich auf, reist, lacht und liebt mit jeder Faser ihres Seins. Sie will den Sand zwischen ihren Zehen fühlen. Sie will tanzen, bis ihre Füße schmerzen. Sie will die Welt sehen. Sie will die Liebe finden. Und all das tut Catori. Aber die Freiheit hat einen großen Preis. Catori muss Zeit opfern, die sie mit ihren Töchtern hätte verbringen können. Nicht bei den Menschen zu sein, die man liebt, heißt nicht, dass man sie weniger liebt. Ganz im Gegenteil. Als Catori schwer krank wird und ihr Tod näher rückt, wird ein Wunsch in ihr immer stärker. Kann sie ihn sich noch erfüllen, bevor es zu spät ist?

Jetzt bestellen

€ 13.00 [D] inkl. MwSt. | € 13.40 [A] | CHF 18.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Katharina

    Jetzt endlich kommen wir zu Catori, von der wir in allen drei vorherigen Bänden schon sehr viel erfahren konnten. Was für eine lebensfrohe und gefühlvolle Frau. Immer auf der suche nach etwas. Die ihre Kinder liebte aber nie zur Ruhe kommen konnte. Immer hat sie etwas neues angetrieben und Stillstand war für Catori, wie eingesperrt zu sein. Immer wieder wurden schon Eindrücke dar gelegt und nun bekommen wir ihre persönliche Geschichte dazu. Beweggründe und Sehnsüchte, ihren Drang alles zu erleben und zugeben, stehen hier sehr im Mittelpunkt. Catori und Adam haben ein besonderes Verhältnis, endlich kann die Story des kennen lernens, die Entwicklung mit all seinen Hürden gelesen werden. Wie auch schon vorher hat die Autorin sich viel Mühe gegeben, aus der Sicht der Mutter viele verschiedene Eindrücke und Beweggründe darzulegen. Catori hat natürlich ihre Selbstzweifel und oftmals auch ein schlechtes Gewissen gerade ihren Kindern gegenüber aber sie würde niemals etwas so Kostbares aufgeben. Das zeigt sich mit den wertvollen Briefen, die sie für ihre Kinder geschrieben hat. Da man durch die vorherigen Bände schon das Ende von Catori kennt, ist es noch viel intensiver und mitfühlender. Tränen kann man sehr schwer zurückhalten. Es ist ein wunderbarer Abschluss Band, der alles wieder vereint was man vorher gelesen hat. Eine ergreifende Geschichte voller Sehnsucht und Liebe für vieles. Ein nach Hause kommen, der ganz besonderen Art.
  • Von: Buchglueck

    "My Wish - Greife nach den Sternen" ist der vierte Band der Wish-Reihe von Audrey Carlan, der 2022 als Paperback mit 384 Seiten im Heyne Verlag der Penguin Random House Gruppe erschien. Band 4 der Reihe ist in diesem Fall keine Fortsetzung der Reihe um die Schwestern Suda Kaye, Evie und Isabeau, sondern die Vorgeschichte in der die die Mutter der drei, Catori, die Hauptprotagonistin ist. Während ich zu Anfang die Geschichte noch nicht sehr packend und langsam fand, entwickelte sie sich doch schon bald sowohl emotional als auch im Tempo. Denn nachdem Catori ihren Mann gefunden und ihre erste Schwangerschaft erlebt hat spielt Audrey Carlan mit den Gefühlen Trauer, Angst, Freude und Liebe, die für mich als Leserin sehr nachvollziehbar waren. Um das Buch nicht unnötig zu füllen werden ab diesem Zeitpunkt vermehrt Zeitsprünge eingesetzt, da die Geschichte einige Jahre umfasst. Dies sorgt für Tempo, aber ohne Verlust von Lesefluss oder Spannung, da dieses Buch doch hauptsächlich Lücken ergänzt sofern man über den Inhalt der vorherigen drei Bände bereits Kenntnis hat. "My Wish- Greife nach den Sternen" hat mich insgesamt gut unterhalten, bot mir aber in der Handlung wenig Überraschung durch die Vorkenntnisse. Als eigenständiger Roman würde ich dadurch sogar nur 2-3 Sterne vergeben, als Ergänzung zur Wish-Reihe fügt es sich gut ein und bekommt von mir vier Sterne.
  • Von: Vanessa @bookfairy95

    Ich war wirklich zögerlich diesen vierten Band der #MyWish Reihe zu starten, denn obwohl ich die ersten drei Bände allesamt sehr schön fand, war Catori nie das was man als gute Mutter bezeichnen würde. In den Bänden ihrer Töchter wirkte sie teils egoistisch und in teilweise waren ihre Töchter und die Kindheit ihrer Töchter davon gezeichnet, dass ihre Mutter mehr abwesend als anwesend war. Diese Gefühle der Töchter haben mich teilweise wirklich traurig gestimmt. Letzen Endes bin ich jedoch froh, dass ich mich doch dazu durchgerungen habe Catoris Geschichte zu lesen, denn obwohl ich nicht mit all ihren Entscheidungen einverstanden war, hat der Abschlussband der Reihe doch noch einmal ein ganz anderes Licht auf Catori, ihre Vergangenheit und ihre Entscheidungen geworfen. Und außerdem... Adam!!! 😩❤️❤️❤️ Ich denke Catori konnte sich wirklich sehr glücklich schätzen einen Mann wie Adam gefunden zu haben, denn ich denke nicht, dass andere Männer all das so mitgemacht hätten wie Adam es getan hat. Er war wirklich ein Engel, der an ihrer Seite stand und sie in allem unterstützt hat selbst wenn es ihn verletzt hat. Ich gehe stark davon aus, dass Catoris Leben anders verlaufen wäre, wenn sie nicht seine unerschütterliche Unterstützung gehabt hätte. Catori war in ihrem Leben auf eine Weise zwiegespalten, die man nur verstehen kann, wenn man tatsächlich ihre Geschichte kennt und #AudreyCarlan hat diesen ganz wunderbar übermittelt. Catori stand mehr oder weniger zwischen den Stühlen. Auf der einen Seite hatte sie den Wunsch die kurze Zeit, die ihr gegeben war voll und ganz auszukosten, die Welt zu bereisen und so viel wie möglich zu sehen. Auf der anderen Seite stand jedoch die Liebe zu ihrem Mann und ihren Kindern und den Wunsch so viel wie möglich Zeit mit diesen zu verbringen. Alles in allem waren die Entscheidungen, die sie treffen musste wohl keine einfachen und die verschiedenen Emotionen, Gefühle und Gedanken wurden gut übermittelt. Ich bin demnach froh, dieses Buch gelesen zu haben, da es die Reihe wirklich schön abgerundet hat und auch die Stories der Töchter haben hier nochmal ein bisschen mehr Hintergrund und Tiefe bekommen.
Mehr laden