My Wish - Strahle wie die Sonne von Audrey Carlan

Audrey Carlan My Wish - Strahle wie die Sonne

Wie du dich auch entscheidest, meine Wünsche werden dir Halt geben

Wie ihre jüngere Schwester Suda Kaye bekommt auch Evie Ross regelmäßig Briefe ihrer verstorbenen Mutter Catori. Jedes Jahr weigert sie sich, den Wunsch ihrer Mutter zu erfüllen. Catoris Streben nach Freiheit und Abenteuer hat Evie nie nachvollziehen können. Für sie bedeutet Glück, abgesichert zu sein und mit beiden Beinen fest auf dem Boden zu stehen. Als sie unerwartet weitere Briefe entdeckt, die auf ein großes Familiengeheimnis hindeuten, beginnt Evie darüber nachzudenken, was sie sich selbst für ihr Leben wünscht. Zum Glück ist da Milo, der sie besser versteht als jeder andere - und der eine unglaubliche Anziehungskraft auf sie ausübt. In ihn könnte sie sich verlieben. Aber das würde bedeuten, sich fallenzulassen, verletzbar zu sein. Kann Evie über ihren Schatten springen und das Abenteuer Liebe eingehen?

Jetzt bestellen

€ 13.00 [D] inkl. MwSt. | € 13.40 [A] | CHF 18.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: Wortelesen

    'My Wish - Strahle wie die Sterne' ist das erste Buch, das ich von der Autorin Audrey Carlan gelesen habe, weshalb ich vollkommen unvoreingenommen an die Geschichte herantrat. Das Cover strahlt förmlich Wohlfühlroman aus. Doch steckt dies auch drin? Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und vor allem sehr bildlich, wodurch man sich jede Szene gut vorm inneren Auge vorstellen konnte - das hat mir richtig gefallen. Ich habe die Rückblenden in die Vergangenheit der Protagonistin Evie total gern gelesen. Sie haben einen wesentlichen Teil dazu beigetragen, dass ich mich gut in sie hineinversetzen und mit ihr mitfühlen konnte. Beide Protagonisten waren mir sympathisch und die Chemie zwischen ihnen stimmte einfach. Was mir am besten gefallen hat waren die Briefe von Evies Mutter. Ich habe mich jedes mal über einen neuen gefreut, weil es die ganze Geschichte noch spannender gemacht hat. 'My Wish' war ein ganz großartiges Buch mit kleinen Geheimnissen und großen Gefühlen.
  • Von: charmedbookwhisper

    Band 1 habe ich vorher nicht gelesen gehabt und bin dennoch gut hineingefunden. Aber die kann man auch unabhängig voneinander lesen. Durch den leichten und flüssigen Schreibstil der Autorin lies sich das Buch sehr gut lesen und die Seiten sind nur so geflogen, jedoch leider nicht durchgängig. Ich hatte das Gefühl, dass sich alles nur um einen der Protas dreht und die Geschichte nicht wirklich vorankommt. Ich wurde dann zum Glück am Ende hin eines besseren belehrt. Evie ist für mich ein sehr authentischer und realistischer Charakter, die leider nicht ganz im Einen mit sich ist und einer ihrer guten Eigenschaften abgelegt hat. Die Ängste, die sie hegte, waren durchaus nachvollziehbar. Milo dagegen (so heißt mein Kater übrigens auch🤭) triefte nur so vor Klischees und konnte mich mit seinem bad boy Gehabe nicht für sich gewinnen. Weiterhin hat die Familiengeschichte rund um Evie und Suda Kaie ihren weiteren Lauf genommen und weckt bei dem einen oder anderen das Interesse an der Geschichte dran zu bleiben. Dieses Buch kann aber muss man nicht unbedingt gelesen haben.
  • Von: Myri liest

    "My Wish - Strahle wie die Sonne" ist der zweite Teil der aus insgesamt vier Bänden bestehenden My Wish-Reihe von Audrey Carlan. Die Bücher sind alle unabhängig voneinander lesbar. Allerdings empfiehlt es sich hier schon, die richtige Reihenfolge zu berücksichtigen, da die Familiengeschichte um die beiden Schwestern Evie und Suda Kaye weitergesponnen wird. Das Cover ist im gleichen Stil gehalten wie das des ersten Buchs. Mir gefällt es immer richtig gut, wenn Buchreihen auch äußerlich aufeinander abgestimmt sind. Außerdem harmonieren die gewählten Farben wunderbar miteinander. Um was geht es? Nachdem Evie's Schwester wieder in ihr Leben zurückgekehrt ist, taucht auch wieder der Mann auf der Bildfläche auf, für den sie seit ihrer Kindheit schwärmt: Milo Chavis. Seitdem er sie vor anderen Kindern verteidigt hat, hat er einen besonderen Platz in ihrem Herzen. Allerdings war sich Evie immer sicher, dass sie niemals Chancen bei dem attraktiven Milo haben würde. Doch Milo macht unmissverständlich klar, was er will - und zwar sie ... Evie tickt so ganz anders als ihre kleine Schwester, die man bereits im ersten Teil kennengelernt hat. Sie ist sehr bedacht, bodenständig und wünscht sich in ihrem Leben vor allem Beständigkeit. Für Aufregung und Abenteuer hat sie keinen Platz in ihrem Leben - allerdings nur, weil sie Angst hat, dass sie alles Gute irgendwann verlieren könnte. Als Kind hat sie sehr unter dem Verhalten ihrer Mutter gelitten, was tiefe Narben in ihrer Seele hinterlassen hat. Milo ist ein sehr direkter Mann, der kein Blatt vor den Mund nimmt und sich das holt, was er möchte, was hier vor allem Evie ist. Er legt ein Wahnsinnstempo vor, weshalb ich Evie auch ganz gut verstehen konnte, wenn ihr alles etwas zu schnell ging. Mir persönlich war Milo mit seiner sehr forschen Art etwas too much, Er wirkte stellenweise schon aufdringlich. Wenn er mit mir so geredet hätte, hätte ich vermutlich die Beine in die Hand genommen und wäre gerannt. Audrey Carlans Schreibstil ist wieder mal genauso, wie man ihn kennt: leicht und flüssig, locker und angenehm. Sie schafft es ganz unaufgeregt und mühelos den Lesenden in ihren Bann zu ziehen. Neben der temporeichen und leidenschaftlichen Liebesgeschichte werden im Buch noch weitere Themen wie Trauer, Ängste, Familie und Glück angesprochen. Der Mittelteil der Geschichte konnte mich leider kaum noch abholen. Ich hatte das Gefühl, die Handlung dreht sich im Kreis. Die Story plätscherte so vor sich hin und wurde erst wieder gegen Ende richtig spannend. Leidenschaftlich und voller Emotionen: "My Wish - Strahle wie die Sonne" von Audrey Carlan bietet ein tolles Setting und eine stürmische Liebesgeschichte, die genau richtig ist, um den Alltag hinter sich zu lassen!
Mehr laden