Neuanfang auf Whale Island von Miriam Covi

Miriam Covi Neuanfang auf Whale Island

Aller Neuanfang ist schwer

Restaurantmanagerin Stella Minetti hofft auf einen gelungenen Neustart für sich und ihre 13-jährige Tochter Feli in der Cameron Lodge auf Whale Island. Doch von einer entspannten Atmosphäre ist in dem charmanten Inselhotel zunächst wenig zu spüren, denn die temperamentvolle Halbitalienerin gerät immer wieder mit dem ebenso hitzigen Chefkoch Aidan Cameron aneinander. Dass sie sich trotz allem zu ihm hingezogen fühlt, macht alles noch viel komplizierter. Dann taucht plötzlich der attraktive Sänger Jackson auf und macht Stellas Gefühlschaos perfekt. Auch Feli, die ein großer Fan von ihm ist, scheint sich gut mit ihm zu verstehen. Doch warum sucht Jackson hier auf der abgeschiedenen Insel Zuflucht? Und für wen wird sich Stellas Herz entscheiden?

Jetzt bestellen

€ 13.00 [D] inkl. MwSt. | € 13.40 [A] | CHF 18.50 * (* empf. VK-Preis)

Leserstimmen Das sagen andere LeserInnen

  • Von: leseHuhn

    Meine Meinung Auch hier werden wir wieder von einer leichten Nebelsuppe und zwei nervösen neu Whale Island Bewohner von der Insel begrüßt. Und um das Chaos perfekt zu machen, dockt Stella direkt mal an das geliebte Auto von Aidan Cameron an. Ein perfekter Start sieht wahrlich anders aus und somit begegnen sich die beiden Hitzköpfe erst mal mit einem gewissen Vorbehalt. Aber die anderen Bewohner von der Insel empfangen die temperamentvolle Mutter und ihre schüchterne Tochter mit offenen Armen. Wir treffen auch wieder auf Rae, die immer einen Schritt voraus ist und zu einigen Schmunzler führt. Miriam Covi hat diesmal geschickt einige Handlungsstränge miteinander verwebt, die am Ende zu einem großen Ganzen werden. Mir hat die Entwicklung der verschiedenen Figuren sehr gut gefallen und auch das mit sämtlichen Emotionen nicht gegeizt wird. Es war wieder sehr schön und herzlich auf der Insel, viele alte Bekannte zu treffen und neue dazu zu gewinnen. Auch die Tierwelt wurde vergrößert. Fazit Auch hier wurde ich nicht enttäuscht von der Autorin. Aus der Perspektive von Stella und auch Aidan war ich hautnah bei allen Entscheidungen dabei. Mitunter haben nicht nur die beiden mein Nervenkostüm arg beansprucht, nein, auch ihre beiden Töchter haben gut mitgemischt. Gefreut habe ich mich nicht nur wieder über die tollen Beschreibungen der Insel und von der Cameron Lodge, sondern auch über die authentischen Charakterbeschreibungen einzelner Inselbewohner. Diesmal gibt es wieder tolle 5 🐥🐥🐥🐥🐥 von mir.
  • Von: zauberblume

    „Neuanfang auf Whale Island“ ist nun der zweite Band dieser tollen Buchreihe, in der uns die Autorin Miriam Covi in eine wunderschöne Gegend entführt, den hier auf Whale Island ist es einfach traumhaft. Der Inhalt: Restaurantmanagerin Stella Minetti hofft auf einen gelungenen Neustart für sich und ihre 13-jährige Tochter Feli in der Cameron Lodge auf Whale Island. Doch von einer entspannten Atmosphäre ist in dem charmanten Inselhotel zunächst wenig zu spüren, denn die temperamentvolle Halbitalienerin gerät immer wieder mit dem ebenso hitzigen Chefkoch Aidan Cameron aneinander. Dass sie sich trotz allem zu ihm hingezogen fühlt, macht alles noch viel komplizierter. Dann taucht plötzlich der attraktive Sänger Jackson auf und macht Stellas Gefühlschaos perfekt. Auch Feli, die ein großer Fan von ihm ist, scheint sich gut mit ihm zu verstehen. Doch warum sucht Jackson hier auf der abgeschiedenen Insel Zuflucht? Und für wen wird sich Stellas Herz entscheiden? Wieder ein absoluter Traumroman, der wie eine wohltuende Umarmung ist. Ich finde es herrlich wieder auf altvertraute Bekannte wie Ducan und Greta, die wir ja in Band 1 kennen lernen durften und etwas aus ihrem Leben zu erfahren. Im Mittelpunkt dieser Geschichte steht jedoch Aidan, der Bruder von Duncan und Stella, die Freundin von Greta. Da ist ja auch wieder dieses Knistern zu spüren und es bahnt sich eine Liebesgeschichte an, doch dann taucht da Jackson auf und das Chaos ist perfekt. Mit großer Spannung bin ich ja so durch die Seiten geflogen und habe gehofft und gebangt, ob die Geschichte wohl mit einem Happyend endet. Ich habe die Zeit auf Whale Island sehr genossen und so manches Abenteuer erlebt. Ich war und bin immer noch total begeistert. Ein absoluter Gute-Laune-Wohlfühlroman, der mich von der ersten bis zur letzten Seite total begeistert hat. Das Cover ist auch wieder ein echter Hingucker. Selbstverständlich vergebe ich für dieses Lesevergnügen gerne 5 Sterne und freue mich schon auf die Fortsetzung.
  • Von: Brunhilde von Corinnas World of Books

    Ich habe den 1.Band geliebt und ich habe mich wahnsinnig auf die Geschichte von Stella gefreut. Sie ist eine gute Freundin von Greta und dadurch konnte man sie schon ein wenig mehr kennenlernen. Die wunderschöne Landschaft hat mich wieder verzaubert und ich liebe Whale Island, obwohl es natürlich nur fiktiv ist. Man würde am liebsten selbst an so einem Ort Urlaub machen. Stella ist eine Protagonistin, die mit ihrem halbitalienischen Abstammung ein wenig Temperament hat. Sie ist Mitte 30 und hat es nicht immer leicht als alleinerziehende Mutter. Die Geschichte von Aiden und Stella hat mich, je tiefer ich in der Geschichte war, immer weiter mitziehen lassen. Es ist eine Reihe, die man einfach mit jeder Seite aufsaugt und nicht mehr loslässt. Wie in jede Liebesgeschichte müssen beide Hindernisse überwinden und es wird nicht einfach werden. Ein wunderschönes Cover ziert wieder das Titelbild.
Mehr laden